Gerthulf
Frage in Bestellung Sonntag, 20.11.2016 um 14:26 Uhr

Betrug an der Hotline?

HI, ich habe am 4.11. zu meinem vorhandenen DigitalTV Kabelanschluss (über Vermieter) telefonisch die HD-Option mitsamt CI+ Modul im Kaufmodell (79,95€) bestellt, weil es online einfach nicht ging. Nachdem nur über zwei Wochen nix passiert ist, habe ich im Kundencenter nachgesehen.
Siehe da: es besteht ein offener Auftrag über HD-Option, Ci+ Modul, Horizon Go und TV Start. Ich habe kein Horizon Go und kein TV Start bestellt. Weil der Agent am Telefon mich schon dahingehend "beraten" wollte, habe ich am Telefon explizit und sehr deutlich verneint, irgendwas anderes außer HD-Option und CI+ Modul bestellen zu wollen. Ich komme aus dem Callcenter Geschäft und ich weiß, was provisionsgesteuerte Agenten so alles anstellen.
Ich habe anders als im Kundencenter angegeben keine Bestellbestätigung erhalten (auch nicht im Spam-Ordner, habe ich gecheckt). Habe den Hotline-Kollegen zum Abschluss des Gesprächs danach gefragt, da hat er schon gesagt dass ich keine Mail erhalte.
Wie kriege ich den Auftrag storniert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Gruß
DL
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Gerthulf 2016-11-21T21:16:52Z
Montag, 21.11.2016 um 22:16 Uhr
so einfach ist es nicht: es gibt TV Start, was wie gesagt immer/automatisch die HD Option beinhaltet, mit und ohne Miet-Hardware (= HD Receiver). Mit Hardware kostet es 4,99€ mtl., ohne 2,99€ mtl. Im Mietmodell kommen allerdings noch 29,99€ bzw. 49,99€ Einmalkosten (je nach gewählter Laufzeit) oben drauf. Insofern kommt es darauf an, was man bucht... online finde ich nur die Variante mit Hardware.
13 weitere Antworten
Dragon 2016-11-20T14:50:53Z
Sonntag, 20.11.2016 um 15:50 Uhr
Diese Kombination ist ziemlich sinnfrei (zumindest für einen Fernseher), TV Start enthält ja genau die HD-Option und einen Receiver oder CI+-Modul (allerdings zur Miete).
Ich vermute, dass sich der Mitarbeiter hier einen Fehler gemacht hat. Solange der Auftrag nicht ausgeführt ist, sollte sich das mit einem Anruf klären lassen. Wenn nicht, unbedingt schriftlich Widerspruch einlegen.
Dreamer10 2016-11-20T20:54:12Z
Sonntag, 20.11.2016 um 21:54 Uhr
Ähm, wenn du dich als Kunde nicht einloggst, kostet dich ein eigenes, nicht gemietetes HD-Modul 79€. Wenn du dich einloggst: eigentlich weniger (Abfrage funktioniert z. Zt. nicht). Zu diesem Modul gehört der Tarif TV-Start (4,99 monatlich) und ein Probemonat Horizon Go. Ich hab mein HD-Modul nach Wechsel von 3play plus nach 1play Internet Premium 120 als Leihgerät behalten dürfen:



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Kabelkalli 2016-11-21T09:30:22Z
Montag, 21.11.2016 um 10:30 Uhr
Wie es aussieht, hast du das TV Start für 12 Monate frei. Danach 4,99 für HD Option und CI+ Modul. Meiner Meinung nach alles gut....
Dragon 2016-11-21T12:38:32Z
Montag, 21.11.2016 um 13:38 Uhr
Zusammen mit einem gekauften Modul ist das aber unsinnig...
Kabelkalli 2016-11-21T13:14:02Z
Montag, 21.11.2016 um 14:14 Uhr
lt. dem Screenshot ist das kein Kauf.
Dragon 2016-11-21T13:51:01Z
Montag, 21.11.2016 um 14:51 Uhr
Gerthulf hat keinen Screenshot gepostet?
hajodele 2016-11-21T14:02:17Z
Montag, 21.11.2016 um 15:02 Uhr
Dragon:
Gerthulf hat keinen Screenshot gepostet?

Das war der Schuß von Dreamer10
Dreamer10 2016-11-21T16:21:00Z
Montag, 21.11.2016 um 17:21 Uhr
Was ist bitteschön unsinnig? Vielleicht hat der Kunde "Gerthulf" wirklich nur die HD-Option für die Privatsender bestellt. Internet und Telefon realisiert er /sie möglicherweise bei anderen Anbietern. Dann finde ^ich^ das HD-Modul sogar eine bessere Wahl als diese lärmenden und stromfressenden Horrorboxen! "Putting in my 2 cents!"
Dragon 2016-11-21T16:25:58Z
Montag, 21.11.2016 um 17:25 Uhr
Kann hier keiner lesen!? Die oben genannte Kombination ist unsinnig. Die HD-Option und das HD-Modul ODER TV START wären okay.
Dreamer10 2016-11-21T16:42:41Z
Montag, 21.11.2016 um 17:42 Uhr
Bist du sicher, dass man bei Buchung des Basistarifs TV-Start ein Leih-HD-Modul dazubekommt? Das ist nämlich auf Anhieb - nicht - ganz klar.

UM selbst schreibt:
"Wenn Sie alle Standard-Sender oder Sender Ihres Pay-TV-Pakets hochauflösend empfangen möchten, benötigen Sie neben dem Kabelanschluss noch die HD-Option (in allen TV- und 3play-Paketen enthalten) sowie ein zusätzliches Empfangsgerät (in allen TV- und 3play-Paketen enthalten): Einen HD-Receiver, den Horizon HD Recorder oder ein HD-Modul."
https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/hd-option/



Ok, wenn man also TV-Start bestellt und ein HD-Modul bestellt, dann hat man also ZWEI HD-Module? - BINGO!

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