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Bestellung mit Hindernissen

Ich kann die Bestellung nicht abschliessen, weil ich das "Kästchen" zum Anerkennen der AGB nicht finde. Wo hält es sich verborgen? Ich hoffe nicht, dass dies ein Intelligenztest für Kunden ist🐯. Mein Status im Moment: Warenkorb ok., die Zahlungsarten auch bir der rote Hinweis s.o.erscheint.
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  • Ja
Richtige Antwort
2018-03-10T13:46:37Z
  • Samstag, 10.03.2018 um 14:46 Uhr
Normalerweise auf der zweiten Seite ganz unten ist das Kästchen zum Akzeptieren der AGB. Wenn das nicht vorhanden ist, stimmt (mal wieder) was nicht. Dann kannst du das Angebot so nicht annehmen, sondern müsstest dich an den Chat oder die Hotline wenden.
4 weitere Kommentare
2018-03-10T10:56:24Z
  • Samstag, 10.03.2018 um 11:56 Uhr
Wenn du ein Handy bestellst ohne einen Mobilfunktarif bekommst du diese Fehlermeldung. Dann kannst du die Bestellung online nicht tätigen, sondern musst die dort angegebene Hotline anrufen.
2018-03-10T13:44:04Z
  • Samstag, 10.03.2018 um 14:44 Uhr
Meine Frage war nicht präzise genug, mea culpa! Es geht letztlich darum, dass mir Unitymedia ein Angebot unterbreitet hat, das ich angenommen habe. Im Grunde ist es ein Tarifwechsel mit den entsprechenden Komponenten (ich bin langjähriger Bestandskunde).
Im Warenkorb finden sich diese Komponenten, hier gibt es keine Beanstandung und auch keinen Hinweis auf eine Hotline, warum auch? In dem Moment, in  dem es um die Zahlung geht, kommt der Hinweis, ich solle die Geschäftsbedingungen akzeptieren. Jetzt wiederhole ich meine Frage: wo? Weil ich es von den Banken so gewohnt bin, habe ich die Geschäftsbedingungen heruntergeladen und gespeichert. Es passiert ab und zu, dass man das Häkchen vergisst, es kann dann ohne Probleme immer noch nachgeholt werden.
Wie geht es jetzt weiter? Blatt
Richtige Antwort
2018-03-10T13:46:37Z
  • Samstag, 10.03.2018 um 14:46 Uhr
Normalerweise auf der zweiten Seite ganz unten ist das Kästchen zum Akzeptieren der AGB. Wenn das nicht vorhanden ist, stimmt (mal wieder) was nicht. Dann kannst du das Angebot so nicht annehmen, sondern müsstest dich an den Chat oder die Hotline wenden.
2018-03-10T14:07:05Z
  • Samstag, 10.03.2018 um 15:07 Uhr
Herzlichen Dank, das trifft es. Ich werde es, wie vorgeschlagen, versuchen.
Eigentlich merkwürdig: wenn es so nicht geht, eine Meldung zu bringen, die etwas ganz Anderes meint. Um die Ecke gedacht😁...
2018-03-14T12:56:31Z
  • Mittwoch, 14.03.2018 um 13:56 Uhr
Ich danke Allen, die sich meines Problems angenommen haben. Es hat in der Tat etwas  nicht gestimmt: mein laufender Vetrag endet erst Mitte des Jahres. Danach ist dann ein Tarifwechsel möglich. Es wurde eine Lösung gefunden.

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    😄