Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
itsme

Bestätigung der E-Mail Adresse scheitert am Geburtsdatum

Hallo,

bin ich der Einzige, der es nicht schafft, die bei der Bestellung eines 2play fly 400 (Neukunde) angegebene E-Mail Adresse zu verifizieren?

Beim Klicken auf dem 48h Link werde ich aufgefordert das Gebutsdatum anzugeben, im Format TT.MM.JJJJ. Beim Abschicken, kommt dann als Antwort, daß das Gebutsdatum nicht mit den bei der Bestellung hinterlegten Daten übereinstimmt, und daß man die Hotline anrufen soll. Ich bin 100% sicher keinen Fehler im Geburtsdatum bei der Bestellung gemacht zu haben (hab den Ausdruck als PDF da).

Was mir auffällt ist, daß beim Verlassen des Geburtsdatum-Felds das Format automatisch von TT.MM.JJJJ in TT-MM-JJJJ (Punkte werden zu Bindestriche) verwandelt wird. Kann es sein, daß deswegen die Prüfung scheitert?

Gestriger Anruf bei der Hotline hat nichts gebracht: der Fehler sei bekannt und mehrfach gemeldet worden, und ich solle es später wieder versuchen. Heute geht es immer noch nicht. Witzigerweise erhalte ich bisher ohne Probleme weitere E-Mails von UM.

Muß ich mir Sorgen machen, für den Fall daß die Verifizierung nicht gelingt nach Ablauf der 48h? Was ist dann zu tun?

Vielen Dank.

P.S.: Ich hab's nochmal versucht, und jetzt hat es auf einmal geklappt.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-08-02T06:52:06Z
  • Mittwoch, 02.08.2017 um 08:52 Uhr
Hallo itsme,
leider gab es am Wochenende ein Problem mit der E-Mail-Validierung. Es müsste behoben sein; dein Update lässt ja auch darauf schließen.

Zu deiner Frage:
Im Zweifel kann auch ein Mitarbeiter einen neuen Validierungslink senden.
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
7 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2017-08-02T06:52:06Z
  • Mittwoch, 02.08.2017 um 08:52 Uhr
Hallo itsme,
leider gab es am Wochenende ein Problem mit der E-Mail-Validierung. Es müsste behoben sein; dein Update lässt ja auch darauf schließen.

Zu deiner Frage:
Im Zweifel kann auch ein Mitarbeiter einen neuen Validierungslink senden.
2017-08-04T00:26:18Z
  • Freitag, 04.08.2017 um 02:26 Uhr
Hallo FlorianUM,

vielen Dank. In der Tat hat sich das Problem von selbst erledigt.

Allerdings taucht es jetzt erneut auf bei der Registrierung im Kundencenter. Auch da steht immer daß das Datum ungültig sei. Daher trotz Kundennummer aus dem Brief, keinen KDC für mich. Dabei wollte ich gerade den WifiSpot aktivieren, und schauen, was sonst dort steht...
2017-08-15T21:31:32Z
  • Dienstag, 15.08.2017 um 23:31 Uhr
Bei mir klappte alles
Hoffe nur das Internet ist schnell da und das ich auch das schöne ipadchen bekomme (glaube erst ein Monat später)
2017-09-28T20:13:01Z
  • Donnerstag, 28.09.2017 um 22:13 Uhr
Hallo,

Ich habe seit gestern das selbe Problem. Versuche es alle paar Stunden erneut, aber die Fehlermeldung bleibt und die Formatierung ändert sich.
2017-10-07T05:40:59Z
  • Samstag, 07.10.2017 um 07:40 Uhr
Habe das selbe Problem
2017-11-20T18:26:02Z
  • Montag, 20.11.2017 um 19:26 Uhr
Ich habe das Problem heute auch. Was kann man dagegen machen?
2017-11-30T22:49:21Z
  • Donnerstag, 30.11.2017 um 23:49 Uhr
Habe das selbe Problem
2017-12-19T11:38:39Z
  • Dienstag, 19.12.2017 um 12:38 Uhr
Hab ebenfalls das Problem, scheint wohl nicht gelöst zu sein... Hat das nun Auswirkungen auf meine Bestellung oder läuft es nun wie üblich ab?