Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Ellmer

Benötigte Daten nach Modem reset

Hallo,
ich habe ein Cisco epc 3212 Modem das ich zurücksetzen möchte. Meine Frage nun, benötige ich die Internet-zugangsdaten nach dem reset oder holt sich das Modem selbstständig alle Informationen von Unitymedia bzw. welche Daten benötige ich zur Wiederinbetriebnahme?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2016-10-24T18:37:59Z
  • Montag, 24.10.2016 um 20:37 Uhr
Nein, du benötigst keine Zugangsdaten. Anders als bei DSL werden die Geräte im Kabelnetz provisioniert, d.h. mit der Provisionierung erhalten die Geräte die Infos, welche Bandbreiten und Dienste ihnen zur Verfügung stehen. Dieses dabei übertragene Config-File enthält all diese Infos.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wie Modem prüfen?

    Hallo, bei meinem Kabelmodem bricht immer wieder die Internetverbindung ab. Manchmal jeden Tag, aber es kann auch eine Woche lang funktionieren.... mehr

    Fire TV Sticks verlieren Verbindung

    Guten Abend, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine beiden Fire-TV Sticks die Verbindung zum Internet und auch zum NAS verlieren,... mehr

    Kann ich meinen TT-Micro C274 Digital-Receiver für Kabel Empfang wegwerfen?

    Hallo liebe Community, ich habe mir vor kurzem einen neuen Fernseher mit allem "zip" und "zap" gekauft. Daher ist jetzt mein alter TechnoTrend... mehr

    Wie Horizon-Receiver in Standby bringen?

    Hallo, ich gehe mal davon aus, dass mit Horizon-Box der Horizon-Receiver gemeint ist, denn Internet und Telefon gehen bei mir über die Fritzbox.... mehr

    Neuer Anschluss mit CIsco Modem?

    Hallo, ich habe seit einigen Tagen den Unitymedia Internetanschluss. Als Hardware wurde mir die Connect Box zugesendet. Da es ja keine Möglichkeit... mehr