Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Ellmer

Benötigte Daten nach Modem reset

Hallo,
ich habe ein Cisco epc 3212 Modem das ich zurücksetzen möchte. Meine Frage nun, benötige ich die Internet-zugangsdaten nach dem reset oder holt sich das Modem selbstständig alle Informationen von Unitymedia bzw. welche Daten benötige ich zur Wiederinbetriebnahme?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2016-10-24T18:37:59Z
  • Montag, 24.10.2016 um 20:37 Uhr
Nein, du benötigst keine Zugangsdaten. Anders als bei DSL werden die Geräte im Kabelnetz provisioniert, d.h. mit der Provisionierung erhalten die Geräte die Infos, welche Bandbreiten und Dienste ihnen zur Verfügung stehen. Dieses dabei übertragene Config-File enthält all diese Infos.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Kein Login mit Technicolor TC7200 möglich

    Hallo. Ich bin gerade bei meiner Mutter, welche ein Technicolor TC7200 als Modem nutzt. Internet Zugang über Lan kein Problem. Aber es ist mir... mehr

    Wo finde ich die Zugangsdaten für die Rufnummer, wenn ich meine eigene Fritzbox

    unitymedia hat bei einem tarifwechsel mein eigene Hardware rausgeschmissen. Nach vielen Telefonaten funktioniert das Internet wieder Allerdings... mehr

    Portforwarding ändert sich

    Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen einen Anschluss von UM mit DS-Lite. Da ich zuhause ein paar dienste laufen habe die ich gerne von... mehr

    altes Motorola Cable Modem

    Ich besitze noch das alte Motorola Cable Modem SBV5121E, das mir vor Jahren von Unitymedia zur Verfügung gestellt wurde. Entspricht das überhaupt... mehr

    Sky abo auf UM HD Modul

    Guten Tag Ich bräuchte mal dringend Technische Hilfe. Und zwar: Ich besitze einen Receiver mit 2 CI+ Schächten. Ich habe von euch ein CI+ HD Modul... mehr