Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Taylor

Bekommen keinen Internetzugriff trotz WLAN-Verbindung

Habe seit heute einen neuen Router(Connect Box - Unitymedia). Konnte über WPS das Tablet problemlos verbinden. Mein Handy hat zwar eine Verbindung aufgebaut, habe allerdings keinen Internetzugriff. Wenn ich über den Browser auf den Router zugreife, kann ich nur ein Gerät nicht eindeutig zuordnen(eine lange Nummer mit Buchstaben, statt eines Namens), ansonsten würde ich sagen, dass mein Handy gar nicht in der Liste auftaucht.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
9 Kommentare
2016-07-14T19:02:16Z
  • Donnerstag, 14.07.2016 um 21:02 Uhr
Was ist das für ein Handy?
2016-07-14T19:20:25Z
  • Donnerstag, 14.07.2016 um 21:20 Uhr
Daniel:
Was ist das für ein Handy?

Samsung Galaxy S5 mini
2016-07-14T19:31:55Z
  • Donnerstag, 14.07.2016 um 21:31 Uhr
Hast du mal versucht das Gerät das du nicht zuordnen kannst im Router zu löschen?
2016-07-15T10:30:18Z
  • Freitag, 15.07.2016 um 12:30 Uhr
Daniel:
Hast du mal versucht das Gerät das du nicht zuordnen kannst im Router zu löschen?

Diese Idee hatte ich auch schon, allerdings wird mir keine Möglichkeit gegeben überhaupt etwas zu löschen. Ich habe da nur die Übersicht.
Heute morgen hatte ich endlich auch Internetzugriff mit meinem Handy. Aber gerade Heim gekommen und schon kein Internet mehr.
2017-02-28T07:34:45Z
  • Dienstag, 28.02.2017 um 08:34 Uhr
Ist hier Seitens Unitymedia mal eine Lösung in Sicht? Mein Samsung S4 hat das gleiche Problem. Es nervt!
2017-02-28T08:02:47Z
  • Dienstag, 28.02.2017 um 09:02 Uhr
Mal saudumm gefragt:
Über LAN oder andere WLan-Geräte funktioniert es?
2017-02-28T11:16:35Z
  • Dienstag, 28.02.2017 um 12:16 Uhr
Können sie den per Handy auf den Router zugreifen wenn sie verbunden sind (ohne Internetverbindung)?
2017-07-12T10:17:13Z
  • Mittwoch, 12.07.2017 um 12:17 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem beim Handy meiner Mutter. Ist hier bereits eine Lösung gefunden worden. Es handelt sich hierbei um ein Samsung S5 mini. Das Handy hat eine Verbindung zum Router aber keinen Internetzugriff. Die Connect Box hat jedoch durchgehend eine Internetverbindung. Wenn ich die Liste der verbundenen Geräte bei der Connect Box mit anschaue dann wird das Handy auch nicht aufgeführt bei den verbundenen Geräten obwohl laut Handy eine Verbindung besteht.


Hin und wieder gibt es dann auch eine Verbindung mit dem Internet, aber mehr schlecht als recht.
Hat jemand eine Idee oder eine Lösung?

Gruss
2017-09-08T23:03:19Z
  • Samstag, 09.09.2017 um 01:03 Uhr

Könnt ihr vergessen, das sich jemals was bei Unitymedia dahingehend bewegt.

Mein S7 funktioniert, mein Galaxy Tab S3 nicht - aber beim Access Point im Wohnzimmer geht es wieder. Nur die direkte Verbindung zur blöden Box eben nicht. Drecksbilligteil.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connect Box vs Fritz Box 6590

    Hallo zusammen, Aktuell habe ich die Connect Box mit einem 400er Vertrag am laufen. Ich überlege mir die Fritz Box 6590 anzuschaffen. Welchen... mehr

    Wlan trotz 5Ghz sehr langsam

    Hallo! Ich habe seit einiger Zeit eine Connect-Box von Unitymedia, und hatte bis jetzt noch keine Probleme. Ich habe mir einen "neuen" PC zugelegt... mehr

    Langsame WLAN Verbindung bei 5GHz DFS Kanälen

    Hallo, ich messe seit kurzem(?) reproduzierbar eine reduzierte Downlink Datenrate (8 MBit/s statt 60 MBit/s) zur Connect Box auf allen Kanälen >... mehr

    Fritz VPN mit ConnectBox

    Hallo, ich habe ein VPN zwischen zwei Fritz-Boxen aufgesetzt, welches so weit auch funktioniert: Fritz Box 3370 <=> Technicolor TC7200... mehr

    Warum verbinden sich nur noch 3 Geräte mit WLAN

    Seit einigen Tagen haben ich über die Horizon Box Verbindungsprobleme mit dem WLAN. Es können nur 2-3 Geräte sich anmelden, ansonsten zeigt es... mehr