Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Taylor

Bekommen keinen Internetzugriff trotz WLAN-Verbindung

Habe seit heute einen neuen Router(Connect Box - Unitymedia). Konnte über WPS das Tablet problemlos verbinden. Mein Handy hat zwar eine Verbindung aufgebaut, habe allerdings keinen Internetzugriff. Wenn ich über den Browser auf den Router zugreife, kann ich nur ein Gerät nicht eindeutig zuordnen(eine lange Nummer mit Buchstaben, statt eines Namens), ansonsten würde ich sagen, dass mein Handy gar nicht in der Liste auftaucht.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
9 Kommentare
2016-07-14T19:02:16Z
  • Donnerstag, 14.07.2016 um 21:02 Uhr
Was ist das für ein Handy?
2016-07-14T19:20:25Z
  • Donnerstag, 14.07.2016 um 21:20 Uhr
Daniel:
Was ist das für ein Handy?

Samsung Galaxy S5 mini
2016-07-14T19:31:55Z
  • Donnerstag, 14.07.2016 um 21:31 Uhr
Hast du mal versucht das Gerät das du nicht zuordnen kannst im Router zu löschen?
2016-07-15T10:30:18Z
  • Freitag, 15.07.2016 um 12:30 Uhr
Daniel:
Hast du mal versucht das Gerät das du nicht zuordnen kannst im Router zu löschen?

Diese Idee hatte ich auch schon, allerdings wird mir keine Möglichkeit gegeben überhaupt etwas zu löschen. Ich habe da nur die Übersicht.
Heute morgen hatte ich endlich auch Internetzugriff mit meinem Handy. Aber gerade Heim gekommen und schon kein Internet mehr.
2017-02-28T07:34:45Z
  • Dienstag, 28.02.2017 um 08:34 Uhr
Ist hier Seitens Unitymedia mal eine Lösung in Sicht? Mein Samsung S4 hat das gleiche Problem. Es nervt!
2017-02-28T08:02:47Z
  • Dienstag, 28.02.2017 um 09:02 Uhr
Mal saudumm gefragt:
Über LAN oder andere WLan-Geräte funktioniert es?
2017-02-28T11:16:35Z
  • Dienstag, 28.02.2017 um 12:16 Uhr
Können sie den per Handy auf den Router zugreifen wenn sie verbunden sind (ohne Internetverbindung)?
2017-07-12T10:17:13Z
  • Mittwoch, 12.07.2017 um 12:17 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem beim Handy meiner Mutter. Ist hier bereits eine Lösung gefunden worden. Es handelt sich hierbei um ein Samsung S5 mini. Das Handy hat eine Verbindung zum Router aber keinen Internetzugriff. Die Connect Box hat jedoch durchgehend eine Internetverbindung. Wenn ich die Liste der verbundenen Geräte bei der Connect Box mit anschaue dann wird das Handy auch nicht aufgeführt bei den verbundenen Geräten obwohl laut Handy eine Verbindung besteht.


Hin und wieder gibt es dann auch eine Verbindung mit dem Internet, aber mehr schlecht als recht.
Hat jemand eine Idee oder eine Lösung?

Gruss
2017-09-08T23:03:19Z
  • Samstag, 09.09.2017 um 01:03 Uhr

Könnt ihr vergessen, das sich jemals was bei Unitymedia dahingehend bewegt.

Mein S7 funktioniert, mein Galaxy Tab S3 nicht - aber beim Access Point im Wohnzimmer geht es wieder. Nur die direkte Verbindung zur blöden Box eben nicht. Drecksbilligteil.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Zweite Connect Box als Repeater nutzen

    Kann ich eine 2.conectbox als Repeater nutzen.ich habe eine Conectbox znd möchte eine 2.als Repeater in einen anderen Raum einsetzen ein lankabel... mehr

    Keine Verbindung zu WDMy Cloud

    Hallo zusammen , Nachdem ich meine neue Connect Box Erhalten habe, habe ich kein zugriff mehr auf meine MyCloud von WD. Folgendes ist... mehr

    Gerätenamen in Connect Box ändern?

    Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie ich in der Connect Box (d. h. mittels der URL) die Gerätenamen der WLAN-Verbindungen ändern... mehr

    Unitymedia Wifi Powerline Adapter nicht kompatibel

    Hallo. Ich habe von Unitymedia ein Wifi Powerline Set PG-9072 UM bekommen, da meine Internetgeschwindigkeit über meine Logilink bzw. TP Link... mehr

    WLAN Modem UBEE

    Hallo Zusammen, ich habe noch dieses alte UBEE Modem. Wie komme ich an die ConnectBox? Natürlich kostenlos ohne Vertragsverlängerung. War heute... mehr