Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Sabi1897

Bekomm nicht die Leistung rein wofür ich bezahle

Hallo ,ich habe das Paket mit der 400 Leitung genommen bekomme aber nicht mal 60 Leitung beim Test raus !! Kundencenter sagt immer nur frizbox neu Starten dann müsste es gehen ! Nie geht es könnt ihr mir weiter helfen
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-12-28T16:04:26Z
  • Donnerstag, 28.12.2017 um 17:04 Uhr
Hast du mal den Speedtest über Unitymedia gemacht ? Da wird auch anschließend von Unitimedia einen Speedtest gemacht der dir zeigt welche Leistung am Router ankommt. Wenn der zu niedrig ist melde es im Kundencenter. Ist der in Ordnung, dann kann es viele Gründe haben warum die Leistung so schlecht ist. Und wie Heideröschen schon schreibt wäre etwas mehr Info sinnvoll. Hier in der Community sind ein paar Experten die haben bestimmt einige Tipps für dich. Hier ein Link zum Speedtest https://speedtest.unitymedia.de/start/
9 weitere Kommentare
2017-12-28T15:08:56Z
  • Donnerstag, 28.12.2017 um 16:08 Uhr
Hallo Sabi,
an welchem Gerät mißt die Geschwindigkeit und benutzt Du dabei ein LAN kabel ?
Ist das ein Laptop ?
Richtige Antwort
2017-12-28T16:04:26Z
  • Donnerstag, 28.12.2017 um 17:04 Uhr
Hast du mal den Speedtest über Unitymedia gemacht ? Da wird auch anschließend von Unitimedia einen Speedtest gemacht der dir zeigt welche Leistung am Router ankommt. Wenn der zu niedrig ist melde es im Kundencenter. Ist der in Ordnung, dann kann es viele Gründe haben warum die Leistung so schlecht ist. Und wie Heideröschen schon schreibt wäre etwas mehr Info sinnvoll. Hier in der Community sind ein paar Experten die haben bestimmt einige Tipps für dich. Hier ein Link zum Speedtest https://speedtest.unitymedia.de/start/
2017-12-28T16:07:07Z
  • Donnerstag, 28.12.2017 um 17:07 Uhr
Hi,
Schau in die Fritzbox Benutzeroberfläche. Gib dafür http://Fritz.box in deinen Internetbrowser ein und vergebe ein Passwort deiner Wahl.
Im Menü links auf Internet und da auf Kabel-information. Im abgebildeten Kabel stehen die Werte die bei deiner Fritzbox ankommen. Wenn das passt liegt das Problem nach der Fritzbox.
Ausserdem musst du die Fritzbox auf Powermode stellen.
Gehe dafür links im Menü auf Heimnetz und da auf Heimnetzübersicht. Dann musst du auf oben auf Netzwerkeinstellungen und am besten alle 4 Ports auf Powermode.
Ich empfehle dir ausserdem ein Cat 7 LAN Kabel. Alles drunter kann ke nach Länge auch schlapp machen.
Hoffe ich konnte helfen.
2017-12-29T10:34:58Z
  • Freitag, 29.12.2017 um 11:34 Uhr
Ich hab mit dem Kundenservice das Problem gefunden! Ich habe frixbox als Haupt Box angeschlossen und im zweiten Stock nochmal ein Router angeschlossen! Komme aber nur auf die volle Leistung wenn ich vom zweiten Stock direkt am Kabel anschließe ohne den Router zu benutzen! Muss ich an der frixbox was umstellen damit die einen zweiten Router frei gibt für mehr Leistung ? Am Haupt Pc wo die frixbox angeschlossen ist bekomm ich volle Leistung
2017-12-29T10:36:52Z
  • Freitag, 29.12.2017 um 11:36 Uhr
Haben die Geschwindigkeit jetzt übel LAN Kabel gemessen bei frixbox komme volle Leistung an und bei dem Router in zweiten Stock 50-60 obwohl das auch 400 sein sollten.
2017-12-29T14:48:17Z
  • Freitag, 29.12.2017 um 15:48 Uhr
Hallo Sabi,
Du kannst zur Verstärkung des Signals ein Netzwerkverstärker  zulegen. Dabei baut sich
über den Stromkreis ein neues Wlan auf und verbindet es mit deinem PC.  Es gibt dazu
einen Adapter den Du dann erst einmal mit der Fritzbox verbinden mußt und ein zweites
Gerät, welches Du in der Nähe deines 2. PCs an einer Steckdose installieren mußt. Das gibt
es z. B. von devolo oder von AVM. Damit kannst Du die Leistung verstärken.

Das bei Dir nicht die volle Geschwindigkeit ankommt, liegt daran, das die Fritzbox so weit
entfernt ist. Denn durch das Wlan entstehen Verluste. Da kannst das ganze nur umgehen,
wenn Du das über das Lankabel laufen läßt.
2017-12-29T15:01:58Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 29.12.2017 um 16:01 Uhr
Sabi1897:
Haben die Geschwindigkeit jetzt übel LAN Kabel gemessen bei frixbox komme volle Leistung an und bei dem Router in zweiten Stock 50-60 obwohl das auch 400 sein sollten.

Wie sind diese Router verbunden?
Arbeitet der Router im 2.Stock als Router oder als Accesspoint?
Hast du IPv4 oder IPv6/DS-Lite?
Wie sieht die Leistung im 2. Stock aus, wenn du mal zum Test direkt einen PC anschließt (ohne den 2. Router)?
2017-12-29T18:16:42Z
  • Freitag, 29.12.2017 um 19:16 Uhr
Der 2 Router als Router ist mit der Fritzbox mit LAN Kabel verbunden. Habe direkt mein Laptop angeschlossen und bekomme meine volle Leistung, und wenn ich wieder umstecken auf den Router habe ich wieder 50er Leitung ! Wir haben IPv4 und ipv6 ! Dann kann es ja praktisch nur an den zweiten Router liegen

Frixbox 6490 Kabel (LGI)
Zweiter Router Asus RT -N12D1
2017-12-29T18:33:16Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 29.12.2017 um 19:33 Uhr
In dieser Konstellaton solltest du den Asus als Accesspoint laufen lassen.
Und wer weiss, was da noch so alles falsch konfiguriert ist.
2017-12-29T18:55:14Z
  • Freitag, 29.12.2017 um 19:55 Uhr
Ich kenn mich da gar nicht aus was ich da umstellen muss

Dateianhänge
    😄