Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
pgd

Bei Umstellung von 2play auf 1play Portierung bisheriger Rufnummern möglich?

Hallo,
weil ich beste Erfahrungen damit gemacht habe, Internet- und Telefonprovider zu trennen, also 1Play bei UM und Telefonie bei VOIP/SIP-Providern, möchte ich einem Nachbarn den Wechsel von seinem bisherigen 2Play zu 1Play empfehlen.
Er hat derzeit mehrere Rufnummern bei UM. Kann er die problemlos wegportieren und wie sollte er dabei am besten vorgehen?
Speichern Abbrechen
1 Kommentar
2017-01-02T14:57:56Z
  • Montag, 02.01.2017 um 15:57 Uhr
Lt. UM-Mitarbeitern von hier ist es möglich (ist auch bei mir in Planung).
Es soll sogar ohne Tarifwechsel (gegen entsprechende Aufpreise) gehen:
Dann bekommst du eine neue Rufnummer und die bestehende Rufnummer kann portiert werden.

Der Wechsel von 2-play auf 1-play ist nur zum Vertragsende möglich. Ausnahme: Der neue Vertrag kostet wegen höherer Geschwindigkeit mehr Geld.

Über die normale Hotline würde ich es gar nicht erst versuchen. Die sind ja schon oft genug mit der normalen Routine überfordert.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Gibt es einen Bonus für Rufnummernübernahme bei den Pure Mobile Tarifen?

    Hallo zusammen, Viele Anbieter gewähren ja bei Übernahme der Rufnummer in einen Neuen Vertrag einen Bonus von 25€. Gibt es so etwas auch bei... mehr

    Frage zu TV Start

    Hallo liebe Community, Ich wollte mir das packet TV Start dazu buchen, wie funktioniert das denn? Läuft das bild dann über den Receiver oder über... mehr

    Rufnummermitnahme von Unitymedia zu anderem Betreiber

    Hallo, ich habe mehrere Nummern in einem Flat Friends&Family + Surf Vertrag (jetzt PureMobile) und möchte mir nun einen neuen Mobilfunkvertrag... mehr

    Spezialauftrag "Neue Bestellung" - aber ich habe nichts bestellt.

    Auf der Seite https://www.unitymedia.de/kundencenter/mitteilungen/auftraege/ sehe ich heute zufällig folgende komische Einträge; aber ich habe in... mehr

    Meine Produkte zeigt für "2play PREMIUM 150" falsche Werte (Download/Upload)

    Ich habe das Produkt "2play PREMIUM 150" Highspeed-Internetanschluss mit Vertragsbeginn: 29.08.2014 Auf der UM webseite "Meine Produkte * Internet"... mehr