Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
pgd

Bei Umstellung von 2play auf 1play Portierung bisheriger Rufnummern möglich?

Hallo,
weil ich beste Erfahrungen damit gemacht habe, Internet- und Telefonprovider zu trennen, also 1Play bei UM und Telefonie bei VOIP/SIP-Providern, möchte ich einem Nachbarn den Wechsel von seinem bisherigen 2Play zu 1Play empfehlen.
Er hat derzeit mehrere Rufnummern bei UM. Kann er die problemlos wegportieren und wie sollte er dabei am besten vorgehen?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2017-01-02T14:57:56Z
  • Montag, 02.01.2017 um 15:57 Uhr
Lt. UM-Mitarbeitern von hier ist es möglich (ist auch bei mir in Planung).
Es soll sogar ohne Tarifwechsel (gegen entsprechende Aufpreise) gehen:
Dann bekommst du eine neue Rufnummer und die bestehende Rufnummer kann portiert werden.

Der Wechsel von 2-play auf 1-play ist nur zum Vertragsende möglich. Ausnahme: Der neue Vertrag kostet wegen höherer Geschwindigkeit mehr Geld.

Über die normale Hotline würde ich es gar nicht erst versuchen. Die sind ja schon oft genug mit der normalen Routine überfordert.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Rufnummermitnahme alter Anbieter->UM-Kostenerstattung der Portierungsgebühr ?

    Hallo liebe Community, ich möchte gerne das Pure Mobile 500 MB-Angebot nutzen und von meinem alten Mobilfunkanbieter zu UM wechseln. Dabei möchte... mehr

    2Play + TV Start statt 3Play

    Hallo, ich ziehe demnächst in eine neue Mietwohung mit Kabelanschluss. Diesen Bezahle ich bereits über die Nebenkosten. Ist es möglich ein 2Play... mehr

    Kündigung aller Unitymedia Verträge da "Umzug" in ein Hospiz

    Hallo zusammen, habe leider die Traurige Aufgabe den Unitymedia Vertrag 2play Smart + DigitalTV Basic und DigitalTV Highlights meiner Mutter... mehr

    Haus stellt auf SAT um, was nun?

    Hallo, Habe seit 05.2016 Unity 3play. Letzten Monat wurde im Mehrfamilienhaus, wo ich wohne, beschlossen, dass der Vertrag mit Unity gekündigt... mehr

    Bleibt bei Kündigung von 2play der Kabelanschluss bestehen?

    Guten Morgen, habe bereits seit Jahren einen Standard-Kabelanschluss bei UM. Trage mich jetzt mit dem Gedanken, 2Play dazuzubuchen. Wenn ich dann... mehr