pgd
Frage in Produkte Montag, 02.01.2017 um 14:46 Uhr

Bei Umstellung von 2play auf 1play Portierung bisheriger Rufnummern möglich?

Hallo,
weil ich beste Erfahrungen damit gemacht habe, Internet- und Telefonprovider zu trennen, also 1Play bei UM und Telefonie bei VOIP/SIP-Providern, möchte ich einem Nachbarn den Wechsel von seinem bisherigen 2Play zu 1Play empfehlen.
Er hat derzeit mehrere Rufnummern bei UM. Kann er die problemlos wegportieren und wie sollte er dabei am besten vorgehen?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
1 Antwort
hajodele 2017-01-02T14:57:56Z
Montag, 02.01.2017 um 15:57 Uhr
Lt. UM-Mitarbeitern von hier ist es möglich (ist auch bei mir in Planung).
Es soll sogar ohne Tarifwechsel (gegen entsprechende Aufpreise) gehen:
Dann bekommst du eine neue Rufnummer und die bestehende Rufnummer kann portiert werden.

Der Wechsel von 2-play auf 1-play ist nur zum Vertragsende möglich. Ausnahme: Der neue Vertrag kostet wegen höherer Geschwindigkeit mehr Geld.

Über die normale Hotline würde ich es gar nicht erst versuchen. Die sind ja schon oft genug mit der normalen Routine überfordert.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?

    Wie kann man die Sky Bundesliga Mediathek bei Horizon aufrufen?

    Hallo, ich bin von Entertain (mit Sky) zu Unitymedia gewechselt. In der Mediathek von Entertain, konnte ich sehr einfach die Mediathek von Sky... mehr