Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Sativa

Bei Einschalten des WifiSpot sehr schlechte WLAN-Verbindung

Hallo liebe Community,
ich bin seit kurzem Unitymedia-Kunde und mit der Leistung in Bezug auf Geschwindigkeit sehr zufrieden. Auch die Stabilität war bis vor kurzem hervorragend.
Da ich gerne die Wifi-Spot Funktion nutzen würde, habe ich diese online im Kundencenter aktiviert. Mein Router hat sich neu gestartet und neben dem regulären Wlan und dem Gäste-Wlan wurde jetzt auch der Wifi-Spot angezeigt. Soweit so gut, nach der Aktivierung wurde das Wlan-Signal des regulären Netzes unglaublich schlecht, oder besser gesagt dessen Stabilität. An mehren Geräten hatte ich das Problem, dass das Wlan immer nur wieder zeitweise verfügbar war, das Signal dann schwach wurde, bis die Verbindung abbrach. So war es zumindest am Smartphone. Am Notebook wurde einfach irgendwann angezeigt, dass über dieses Netz keine Internetverbindung aufgebaut werden konnte.
Nach Abschalten der Wifi-Spot Funktion hat sich alles wieder normalisiert. Das Problem lässt sich rekonstruieren, indem ich die Funktion wieder aktiviere. Ich würde die Funktion gerne nutzen, aber unter diesen Umständen ist das auf keinen Fall möglich.
Bei dem Router handelt es sich um die durch Unitymedia mitgelieferte Connect Box. Probleme macht diese ansonsten keine und die Verbinung ist konstant, die Geschwindigkeit ebenso.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2017-07-08T16:56:30Z
  • Samstag, 08.07.2017 um 18:56 Uhr
Wenn es beim LAN keine Probleme gibt, kauf dir einen günstigen WLAN-Accesspoint und betreib den über LAN an der ConnectBox. Dann kannst du das WLAN an der ConnectBox ausschalten und trotzdem den WiFiSpot nutzen. Die Alternative ist auf ein Firmware-Update von UM zu warten, das die Probleme löst.