Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Max8512

Bandbreite

Hallo zusammen,

ich habe vor Monaten meinen alten Vertrag geupgradet (von 50.000 auf 120.000).
Leider habe ich aktuell eine Maximale Bandbreite von 40.000 kbit/s, im Durchschnitt eher 17.144 kbit/s.
Getestet habe ich mit allen Speedtests die ich gefunden habe und sogar über Downloadzeiten selbst berechnet. Ich habe schon 3 oder 4 Ticktest bei UM erstellt, diese werden aber entweder per Mail oder SMS geschlossen. Es ist entweder kein Problem feststellbar oder mein WLAN wäre falsch konfiguriert.
Ich habe diese Geschwindigkeit über LAN und WLAN.
Getestete Hardware:

PS4 (LAN und WLAN)
Amazon FireTV (LAN)
Samsung S8 (WLAN)
Samsung S7 Edge (WLAN)
Samsung A3 (WLAN)
3 Notebooks (LAN und WLAN)
und ich habe sogar meinen alten Desktop PC (LAN) rausgekramt.

Alle Geräte hatten diese Miese Geschwindigkeit.

Was kann ich noch tun?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2017-05-18T11:50:02Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 18.05.2017 um 13:50 Uhr
Schau dir mal diesen Beitrag, der fast zeitgleich läuft an, und überprüfe vor allem bei dir das hinterlegte Bild.
https://community.unitymedia.de/questions/zu-geringer-downstream