rd123
Frage in Kundenservice, Aktuelles Freitag, 23.09.2016 um 15:33 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Baden-Württemberg: Unitymedia HD Sender auf Sky Smartcard?

Hallo,
ich möchte meine Unitymedia HD Programme auf meine SKY Karte schalten lassen.
Anscheinend soll dies gehen da sie beide NDS Verschlüsslung benutzen.
Geht das nun oder nicht???
Hier eine Beschreibung das dies geht.(ganz unten letzter Post) https://community.sky.de/thread/1181
gruß
rd
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Torsten Guide 2016-09-24T13:16:55Z
Samstag, 24.09.2016 um 15:16 Uhr
Patrick.Roesch:
Ich habe genau das selbe Problem.
Allerdings hat mir vor 2 Stunden eine MAin von UM gesagt "Kein Problem"
Leider ist bis jetzt nichts passiert.
Ich möchte einfach nur die TV Sender (inkl. HD+) auf die Sky Karte.
Der Horizon Receiver ist und bleibt Schrott.
Ich verzichte gerne auf Maxdome und die anderen interaktiven Inhalte.

1. HD+ gibts ausschließlich bei SAT-Empfang.
2. Wenn du ein aktuelles 3play mit Horizon hast, können die Pakete (incl. HD-Option) NICHT auf eine andere Smartcard umgebucht werden, da sie fest zu Horizon gehören.
3. Horizon als reiner HD-Recorder ist nicht so schlecht wie ihr Ruf. Als All-in-one-Gerät jedoch nicht zu gebrauchen.
17 weitere Antworten
Torsten Guide 2016-09-23T14:15:59Z
Freitag, 23.09.2016 um 16:15 Uhr
In BW soll das in der Tat funktionieren, wirklich sagen kann dir das aber nur die Kundenbetreuung. Einfach mal anrufen, geht am schnellsten!
rd123 2016-09-23T14:20:24Z
Freitag, 23.09.2016 um 16:20 Uhr
ja das habe ich bereits Folgendes wurde mir geantwortet. Versuch 1:
Callcenter angerufen, die nette Dame sagte mir es ist ihr bekannt und versuchte es 3 mal ohne erfolg. Zum schluss verwies sie mich zu sky... dort angerufen leider verwies er mich auf unitymedia. Beide waren sich einig das es aber geht.
Versuch 2: anruf bei Kundenservice UM. Person geht ran,problem geschildert.
Anwort: geht nicht. Ich bat sich nochmal schlau zu machen, ohne erfolg. Antwort folgte prompt nein das geht nicht sie arbeite hier schon 10 jahre das geht nicht hahahaha

Nun ein 3ter versuch über diese community. und über facebook und über Mail kann ja nicht sein das es keine Knowledge Base gibt für support mitarbeiter... ich werde euch weiter informieren
Torsten Guide 2016-09-23T14:23:43Z
Freitag, 23.09.2016 um 16:23 Uhr
Das Problem ist, bei KBW ging es, aber UM macht es nicht. Jetzt gibts aber KBW nicht mehr, und es wird nach und nach alles vereinheitlicht.
Alternativ fällt mir dazu echt nur noch ein, daß du dich mal ans SocialMedia-Team der UM Hilfe bei facebook oder twitter wendest. Dort sitzen direkt die Ansprechpartner von UM, keine externen Callcenter.
rd123 2016-09-23T14:26:03Z
Freitag, 23.09.2016 um 16:26 Uhr
Torsten:
Das Problem ist, bei KBW ging es, aber UM macht es nicht. Jetzt gibts aber KBW nicht mehr, und es wird nach und nach alles vereinheitlicht.

ja verstehe ich schon aber wenn ich sie doch nochmal bitte nachzuschauen ob es jetzt geht (in 10 Jahren ändert sich einiges) und ich extra nochmal erwähne das ich in Baden Württemberg wohne dann kann ich wohl erwarten sich nochmal schlau zu machen....oder ein kollegen frage..
Torsten Guide 2016-09-23T14:28:08Z
Freitag, 23.09.2016 um 16:28 Uhr
Ja, ich versteh dich gut. Aber ich bin leider auch nur ein Kunde und hab keine Möglichkeit auf deine Daten zuzugreifen.
rd123 2016-09-23T14:29:33Z
Freitag, 23.09.2016 um 16:29 Uhr
jep ich weiß aber vielleicht schaltet sich hier ja mal der Service manager ein
Finde die Community eine gute Möglichkeit für uns Kunden. Viel besser als Callcenter...da muss man glück haben dass man kompetente leute am Telefon hat. Der eine sagt ja der andere nein .... So hat der kunde eine Base wo alles festgehalten wird.. Ich wende mich nun an das FAcebook team.
Torsten Guide 2016-09-23T14:33:16Z
Freitag, 23.09.2016 um 16:33 Uhr
Der Community Manager hat auch keinen Einblick in die Kundendaten und verweist dich an den Service.
Bei Facebook/Twitter dauert die Antwort idR 1-2 Werktage, aber dann schon mit Lösungsvorschlag bzw. erledigter Buchung, wenn du alle Angaben (incl. Smartcard-Nummer) angegeben hast.
Paule 2016-09-23T14:33:32Z
Freitag, 23.09.2016 um 16:33 Uhr
rd123:
jep ich weiß aber vielleicht schaltet sich hier ja mal der Service manager ein

Welcher Service? Den hab ich bei Unity noch nicht entdeckt...
Torsten Guide 2016-09-23T14:34:11Z
Freitag, 23.09.2016 um 16:34 Uhr
Kurze Nachfrage noch: hast du Horizon? Die Optionen von Horizon können systemtechisch NICHT auf andere Smartcards gebucht werden, wenn es also so ist, kannst du dir das direkt schenken!
rd123 2016-09-23T14:36:36Z
Freitag, 23.09.2016 um 16:36 Uhr
Gibt es denn andere optionen bei Unitymedia? Ich werde noch verrückt... ich zahl hd option dann will ich die auch auf egal welchem gerät sehen....das kann doch nicht so schwer sein......

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr