Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
rd123

Baden-Württemberg: Unitymedia HD Sender auf Sky Smartcard?

Hallo,
ich möchte meine Unitymedia HD Programme auf meine SKY Karte schalten lassen.
Anscheinend soll dies gehen da sie beide NDS Verschlüsslung benutzen.
Geht das nun oder nicht???
Hier eine Beschreibung das dies geht.(ganz unten letzter Post) https://community.sky.de/thread/1181
gruß
rd
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-09-24T13:16:55Z
  • Samstag, 24.09.2016 um 15:16 Uhr
Patrick.Roesch:
Ich habe genau das selbe Problem.
Allerdings hat mir vor 2 Stunden eine MAin von UM gesagt "Kein Problem"
Leider ist bis jetzt nichts passiert.
Ich möchte einfach nur die TV Sender (inkl. HD+) auf die Sky Karte.
Der Horizon Receiver ist und bleibt Schrott.
Ich verzichte gerne auf Maxdome und die anderen interaktiven Inhalte.

1. HD+ gibts ausschließlich bei SAT-Empfang.
2. Wenn du ein aktuelles 3play mit Horizon hast, können die Pakete (incl. HD-Option) NICHT auf eine andere Smartcard umgebucht werden, da sie fest zu Horizon gehören.
3. Horizon als reiner HD-Recorder ist nicht so schlecht wie ihr Ruf. Als All-in-one-Gerät jedoch nicht zu gebrauchen.
17 weitere Kommentare
2016-09-23T14:15:59Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 16:15 Uhr
In BW soll das in der Tat funktionieren, wirklich sagen kann dir das aber nur die Kundenbetreuung. Einfach mal anrufen, geht am schnellsten!
2016-09-23T14:20:24Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 16:20 Uhr
ja das habe ich bereits Folgendes wurde mir geantwortet. Versuch 1:
Callcenter angerufen, die nette Dame sagte mir es ist ihr bekannt und versuchte es 3 mal ohne erfolg. Zum schluss verwies sie mich zu sky... dort angerufen leider verwies er mich auf unitymedia. Beide waren sich einig das es aber geht.
Versuch 2: anruf bei Kundenservice UM. Person geht ran,problem geschildert.
Anwort: geht nicht. Ich bat sich nochmal schlau zu machen, ohne erfolg. Antwort folgte prompt nein das geht nicht sie arbeite hier schon 10 jahre das geht nicht hahahaha

Nun ein 3ter versuch über diese community. und über facebook und über Mail kann ja nicht sein das es keine Knowledge Base gibt für support mitarbeiter... ich werde euch weiter informieren
2016-09-23T14:23:43Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 16:23 Uhr
Das Problem ist, bei KBW ging es, aber UM macht es nicht. Jetzt gibts aber KBW nicht mehr, und es wird nach und nach alles vereinheitlicht.
Alternativ fällt mir dazu echt nur noch ein, daß du dich mal ans SocialMedia-Team der UM Hilfe bei facebook oder twitter wendest. Dort sitzen direkt die Ansprechpartner von UM, keine externen Callcenter.
2016-09-23T14:26:03Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 16:26 Uhr
Torsten:
Das Problem ist, bei KBW ging es, aber UM macht es nicht. Jetzt gibts aber KBW nicht mehr, und es wird nach und nach alles vereinheitlicht.

ja verstehe ich schon aber wenn ich sie doch nochmal bitte nachzuschauen ob es jetzt geht (in 10 Jahren ändert sich einiges) und ich extra nochmal erwähne das ich in Baden Württemberg wohne dann kann ich wohl erwarten sich nochmal schlau zu machen....oder ein kollegen frage..
2016-09-23T14:28:08Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 16:28 Uhr
Ja, ich versteh dich gut. Aber ich bin leider auch nur ein Kunde und hab keine Möglichkeit auf deine Daten zuzugreifen.
2016-09-23T14:29:33Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 16:29 Uhr
jep ich weiß aber vielleicht schaltet sich hier ja mal der Service manager ein
Finde die Community eine gute Möglichkeit für uns Kunden. Viel besser als Callcenter...da muss man glück haben dass man kompetente leute am Telefon hat. Der eine sagt ja der andere nein .... So hat der kunde eine Base wo alles festgehalten wird.. Ich wende mich nun an das FAcebook team.
2016-09-23T14:33:16Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 16:33 Uhr
Der Community Manager hat auch keinen Einblick in die Kundendaten und verweist dich an den Service.
Bei Facebook/Twitter dauert die Antwort idR 1-2 Werktage, aber dann schon mit Lösungsvorschlag bzw. erledigter Buchung, wenn du alle Angaben (incl. Smartcard-Nummer) angegeben hast.
2016-09-23T14:33:32Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 16:33 Uhr
rd123:
jep ich weiß aber vielleicht schaltet sich hier ja mal der Service manager ein

Welcher Service? Den hab ich bei Unity noch nicht entdeckt...
2016-09-23T14:34:11Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 16:34 Uhr
Kurze Nachfrage noch: hast du Horizon? Die Optionen von Horizon können systemtechisch NICHT auf andere Smartcards gebucht werden, wenn es also so ist, kannst du dir das direkt schenken!
2016-09-23T14:36:36Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 16:36 Uhr
Gibt es denn andere optionen bei Unitymedia? Ich werde noch verrückt... ich zahl hd option dann will ich die auch auf egal welchem gerät sehen....das kann doch nicht so schwer sein......

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Smartcard Aktivierung im Kundencenter

    Hallo,wo kann ich bitte im Kundencenter meine Smartcard aktivieren ? Habe in der Hilfe zur Smartcard aktivierung dazu was gelesen.Finde dazu jedoch... mehr

    Sky Go bei über Unitymedia bezogene Sky Produkte dabei - aber wie aktiviere ich

    Hallo, ich habe bei UM das Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky Film und Sky Premium HD Paket gebucht. Es ist auch alle freigeschaltet. Bei den Paketen... mehr

    Zusätzlich monatliche Kosten für gekaufte Smartcarts im 3Play Abo

    Im 3Play Abo ist die HD-Option ja enhalten Ich hab telefonisch zwei HDModule incl. Smartcarts bestellt bzw. gekauft. monatlichen Kosten würde... mehr

    Sky Arts HD

    Als Unitymedia Kunde und Sky Kunde möchte ich wissen, ob und wann der neue Sender Sky Arts HD ins Kabelnetz der Unitymedia eingespeist... mehr

    Smartcard Aktivierung Horizon Recorder

    Am Wochenende habe ich meinen Horizon Recorder eingeschaltet und wollte SAT1 HD ansehen und aufnehmen. Ich bekam die Meldung, daß mein Recorder für... mehr