Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
rd123

Baden-Württemberg: Unitymedia HD Sender auf Sky Smartcard?

Hallo,
ich möchte meine Unitymedia HD Programme auf meine SKY Karte schalten lassen.
Anscheinend soll dies gehen da sie beide NDS Verschlüsslung benutzen.
Geht das nun oder nicht???
Hier eine Beschreibung das dies geht.(ganz unten letzter Post) https://community.sky.de/thread/1181
gruß
rd
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-09-24T13:16:55Z
  • Samstag, 24.09.2016 um 15:16 Uhr
Patrick.Roesch:
Ich habe genau das selbe Problem.
Allerdings hat mir vor 2 Stunden eine MAin von UM gesagt "Kein Problem"
Leider ist bis jetzt nichts passiert.
Ich möchte einfach nur die TV Sender (inkl. HD+) auf die Sky Karte.
Der Horizon Receiver ist und bleibt Schrott.
Ich verzichte gerne auf Maxdome und die anderen interaktiven Inhalte.

1. HD+ gibts ausschließlich bei SAT-Empfang.
2. Wenn du ein aktuelles 3play mit Horizon hast, können die Pakete (incl. HD-Option) NICHT auf eine andere Smartcard umgebucht werden, da sie fest zu Horizon gehören.
3. Horizon als reiner HD-Recorder ist nicht so schlecht wie ihr Ruf. Als All-in-one-Gerät jedoch nicht zu gebrauchen.
17 weitere Kommentare
2016-09-23T14:15:59Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 16:15 Uhr
In BW soll das in der Tat funktionieren, wirklich sagen kann dir das aber nur die Kundenbetreuung. Einfach mal anrufen, geht am schnellsten!
2016-09-23T14:20:24Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 16:20 Uhr
ja das habe ich bereits Folgendes wurde mir geantwortet. Versuch 1:
Callcenter angerufen, die nette Dame sagte mir es ist ihr bekannt und versuchte es 3 mal ohne erfolg. Zum schluss verwies sie mich zu sky... dort angerufen leider verwies er mich auf unitymedia. Beide waren sich einig das es aber geht.
Versuch 2: anruf bei Kundenservice UM. Person geht ran,problem geschildert.
Anwort: geht nicht. Ich bat sich nochmal schlau zu machen, ohne erfolg. Antwort folgte prompt nein das geht nicht sie arbeite hier schon 10 jahre das geht nicht hahahaha

Nun ein 3ter versuch über diese community. und über facebook und über Mail kann ja nicht sein das es keine Knowledge Base gibt für support mitarbeiter... ich werde euch weiter informieren
2016-09-23T14:23:43Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 16:23 Uhr
Das Problem ist, bei KBW ging es, aber UM macht es nicht. Jetzt gibts aber KBW nicht mehr, und es wird nach und nach alles vereinheitlicht.
Alternativ fällt mir dazu echt nur noch ein, daß du dich mal ans SocialMedia-Team der UM Hilfe bei facebook oder twitter wendest. Dort sitzen direkt die Ansprechpartner von UM, keine externen Callcenter.
2016-09-23T14:26:03Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 16:26 Uhr
Torsten:
Das Problem ist, bei KBW ging es, aber UM macht es nicht. Jetzt gibts aber KBW nicht mehr, und es wird nach und nach alles vereinheitlicht.

ja verstehe ich schon aber wenn ich sie doch nochmal bitte nachzuschauen ob es jetzt geht (in 10 Jahren ändert sich einiges) und ich extra nochmal erwähne das ich in Baden Württemberg wohne dann kann ich wohl erwarten sich nochmal schlau zu machen....oder ein kollegen frage..
2016-09-23T14:28:08Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 16:28 Uhr
Ja, ich versteh dich gut. Aber ich bin leider auch nur ein Kunde und hab keine Möglichkeit auf deine Daten zuzugreifen.
2016-09-23T14:29:33Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 16:29 Uhr
jep ich weiß aber vielleicht schaltet sich hier ja mal der Service manager ein
Finde die Community eine gute Möglichkeit für uns Kunden. Viel besser als Callcenter...da muss man glück haben dass man kompetente leute am Telefon hat. Der eine sagt ja der andere nein .... So hat der kunde eine Base wo alles festgehalten wird.. Ich wende mich nun an das FAcebook team.
2016-09-23T14:33:16Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 16:33 Uhr
Der Community Manager hat auch keinen Einblick in die Kundendaten und verweist dich an den Service.
Bei Facebook/Twitter dauert die Antwort idR 1-2 Werktage, aber dann schon mit Lösungsvorschlag bzw. erledigter Buchung, wenn du alle Angaben (incl. Smartcard-Nummer) angegeben hast.
2016-09-23T14:33:32Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 16:33 Uhr
rd123:
jep ich weiß aber vielleicht schaltet sich hier ja mal der Service manager ein

Welcher Service? Den hab ich bei Unity noch nicht entdeckt...
2016-09-23T14:34:11Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 16:34 Uhr
Kurze Nachfrage noch: hast du Horizon? Die Optionen von Horizon können systemtechisch NICHT auf andere Smartcards gebucht werden, wenn es also so ist, kannst du dir das direkt schenken!
2016-09-23T14:36:36Z
  • Freitag, 23.09.2016 um 16:36 Uhr
Gibt es denn andere optionen bei Unitymedia? Ich werde noch verrückt... ich zahl hd option dann will ich die auch auf egal welchem gerät sehen....das kann doch nicht so schwer sein......

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    HD Sender auf Sky Smartcard buchen

    Hallo, habe die Horizonbox in den Keller verwiesen. Ständig Internetabsturz oder HD Sender ruckeln. Habe auch einen neuen Router von UM bekommen... mehr

    Upgrade Vertrag und Hardware

    Wir nutzen seit einigen Jahren 3-play 150 und noch kein Horizon. Möchten den Vertrag auf das maximal mögliche umstellen (3play 400 ??). Neue... mehr

    Smartcardaktivierung über Kundenservicehotline nicht möglich???

    Nach 3 Tagen und ca.180min Wartezeit in der Hotline.. Diversen Rausschmeißen aus der Hotline oder Ansagen wie "Zur Zeit sind alle... mehr

    Dauer Freischaltung Sky auf Horizon

    Hallo, ich habe am Samstag direkt bei Sky ein Abo mit den Paketen Bundesliga und Sport abgeschlossen. Bei der Bestellung habe ich die Nummer... mehr

    Wie kann ich ein Benutzerkonto erstellen?

    Hallo, für meine 86-jährige Mutter möchte ich ein Benutzerkonto erstellen. Dazu muss man als erstes die Kundennummer und das Geburtsdatum... mehr