Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
kabel bw user

AVM FRITZ!Fon C5 an Arris Touchstone TM602 und FRITZ!Box 7330 SL anschliessen?!?

Hallo liebe Community,
benötige ein neues Telefon für das Festnetz da mein Altes langsam den Geist aufgibt.
Nun liebäugle mit dem "AVM FRITZ!Fon C5".
Nun stellt sich für mich die Frage: Kann ich das AVM FRITZ!Fon C5 mit meinem Router FRITZ!Box 7330 SL koppeln? Ich vermute JA.
Kann ich nun die "Telefonleitung" bzw. den "Telefonanschluss" von dem Kabel Modem Arris Touchstone TM602 durch den Router schleifen damit ich mit dem AVM FRITZ!Fon C5 telefonieren kann?
Ich hoffe die Frage einigermaßen verständlich formuliert zu haben und würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Besten Dank.
kabel bw user
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2016-09-19T12:21:28Z
  • Montag, 19.09.2016 um 14:21 Uhr
Nein, das geht nicht. Telefonie auf einen DSL-Router durchschleifen geht meines Wissens nach nicht - du brauchst eine Kabel-FritzBox (die 6490 in diesem Fall).
2016-09-19T16:26:55Z
  • Montag, 19.09.2016 um 18:26 Uhr
Alex:
Nein, das geht nicht. Telefonie auf einen DSL-Router durchschleifen geht meines Wissens nach nicht - du brauchst eine Kabel-FritzBox (die 6490 in diesem Fall).

Also ich muss dir leider wiedersprechen. Ich selber schleife mein Telefonsignal von meinem Kabelmodem zu der DSL Fritzbox (7272) und telefoniere mit dieser über DECT. Man geht einfach von analogen Telefonanschluss zum DSL Eingang, viele Fritzboxen haben noch die Möglichkeit, das hier neben dem DSL Signal auch für ein analogen und einen ISDN Anschluss einen Eingang gibt.

Nur leider geht es beim FRITZ!Box 7330 SL nicht, weil die Fritzbox auf reinen VIOP Anschluss ausgelegt ist und deshalb beim DSL Anschluss keinen Eingang mehr für eine Telefonleitung hat

• KabelBWKabelmodemAnFritzBox.jpg
    KabelBWKabelmodemAnFritzBox.jpg
  • Y-Kabel_2.png
    Y-Kabel_2.png
2016-09-19T17:20:49Z
  • Montag, 19.09.2016 um 19:20 Uhr
Ja das geht sofern die Box einen eingang für Analogtelefon hat. (hab ich jetzt nicht üerprüft)
Einfach die Telefonie als Analoganschluss einrichten und die Fritzbox dann an dem Analog ausgang des Modems anstöpseln. Läuft bei mir seit jahren.
2016-09-19T18:16:56Z
  • Montag, 19.09.2016 um 20:16 Uhr
Hallo Community,
das waren schnelle und hilfreiche Antworten bzw. Ansätze. Werde diesen nachgehen und bei Erkenntnis berichten.
Vielen, vielen Dank.
LG kabel bw user

Dateianhänge
    😄