Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Jimmy84

Automatische vertragsverlängerung ohne Hinweis

Hallo und schönen tag liebe Community,
Wir haben für paar jahren 3-play 150 benuztz. Zuletzt haben wir selten/nie TV geschaut oder festnetzt benutzt. Deshalb wollten wir bei ende verterag einen andren packet wählen und geld sparen.
Vor paar monaten habe ich in webportal mit chatsprechpartner darüber gesprochen und die hat mir gesagt das ich soll rund am oktober mich wieder melden.
Heute habe ich kundenservice telefonisch kontaktieret um das vertrag wechsel thema zu besprechen. zu meiner surprise die frau hat gesagt das vertrag ist schon automatsich verlangert und sollte ich wengisten vor 5 tagen mich melden und jetzt mussen wir bis ende 2017 dafür bezahlen.
Natürlich möchten/können wir das nicht mehr leisten aber wollen wir auch nicht der vertrag abrechen und von unitymedia weg nach andere anbieter weil wir waren immer zufrieden mit kundenservice und gibts auch sehr selten störungen bei internet verbindung.
Heute erreiche ich die community um tipps und hilfe zu bekommen und diese problem zu lösen.Hat jemand solche erfahrung und was ist das beste Approach?
danke in voraus
Jimmy
p.s sorry für schlechte Deutsch grammer, wir sind English sprecher.
Speichern Abbrechen
1 Kommentar
2016-10-10T15:02:38Z
  • Montag, 10.10.2016 um 17:02 Uhr
Du kannst nicht mehr kündigen, aber den Tarif wechseln kannst du trotzdem. Die Kündigungsfrist beträgt 2-3 Monate zum Laufzeitende, je nach Tarif. Ein Wechsel zum Laufzeitende in einen anderen Tarif ist also durchaus noch möglich.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Moderne Nintendo Konsolen und IPv6 Anschluss: Alle Hoffnung verloren?

    Ich bin seit September ein Besitzer des Technicolor TC7200 Routers. Bin zudem jahrelanger Nintendofan und mit dem Lauf der Zeit habe ich mir vor... mehr

    Routerfreiheit bei Mitarbeiterverträgen

    Guten Tag, seit gut einer Woche möchte ich gerne von der gesetzlichen Routerfreiheit Gebrauch machen und habe diesbezüglich bereits folgende... mehr

    Sonderkündigungsrecht

    Ich bin leider einem Shop Mitarbeiter auf dem Leim gegangen. Er arrangierte mir einen buisiness Vertrag. Als ich die Papiere bekam, merkte ich das... mehr

    Bitte um Kontakt zu Servicemitarbeiter/in Unitymedia

    Guten Morgen da ich ein paar Fragen zu meinem aktuellen Vertrag habe und Interesse an einem Wechsel in einen anderen Tarif dies bereits via... mehr

    Neuvertrag und Umzug extra zahlen?

    Hallo, wir sind zum 1. Februar umgezogen mit einem 2PlayComfort Tarif. Ich wollte den Tarif eigentlich kündigen und an unserem neuen Wohnort einen... mehr