Jimmy84
Frage in Kundenservice Montag, 10.10.2016 um 15:12 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Automatische vertragsverlängerung ohne Hinweis

Hallo und schönen tag liebe Community,
Wir haben für paar jahren 3-play 150 benuztz. Zuletzt haben wir selten/nie TV geschaut oder festnetzt benutzt. Deshalb wollten wir bei ende verterag einen andren packet wählen und geld sparen.
Vor paar monaten habe ich in webportal mit chatsprechpartner darüber gesprochen und die hat mir gesagt das ich soll rund am oktober mich wieder melden.
Heute habe ich kundenservice telefonisch kontaktieret um das vertrag wechsel thema zu besprechen. zu meiner surprise die frau hat gesagt das vertrag ist schon automatsich verlangert und sollte ich wengisten vor 5 tagen mich melden und jetzt mussen wir bis ende 2017 dafür bezahlen.
Natürlich möchten/können wir das nicht mehr leisten aber wollen wir auch nicht der vertrag abrechen und von unitymedia weg nach andere anbieter weil wir waren immer zufrieden mit kundenservice und gibts auch sehr selten störungen bei internet verbindung.
Heute erreiche ich die community um tipps und hilfe zu bekommen und diese problem zu lösen.Hat jemand solche erfahrung und was ist das beste Approach?
danke in voraus
Jimmy
p.s sorry für schlechte Deutsch grammer, wir sind English sprecher.
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1 Antwort
Torsten 2016-10-10T15:02:38Z
Montag, 10.10.2016 um 17:02 Uhr
Du kannst nicht mehr kündigen, aber den Tarif wechseln kannst du trotzdem. Die Kündigungsfrist beträgt 2-3 Monate zum Laufzeitende, je nach Tarif. Ein Wechsel zum Laufzeitende in einen anderen Tarif ist also durchaus noch möglich.

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