Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Jimmy84

Automatische vertragsverlängerung ohne Hinweis

Hallo und schönen tag liebe Community,
Wir haben für paar jahren 3-play 150 benuztz. Zuletzt haben wir selten/nie TV geschaut oder festnetzt benutzt. Deshalb wollten wir bei ende verterag einen andren packet wählen und geld sparen.
Vor paar monaten habe ich in webportal mit chatsprechpartner darüber gesprochen und die hat mir gesagt das ich soll rund am oktober mich wieder melden.
Heute habe ich kundenservice telefonisch kontaktieret um das vertrag wechsel thema zu besprechen. zu meiner surprise die frau hat gesagt das vertrag ist schon automatsich verlangert und sollte ich wengisten vor 5 tagen mich melden und jetzt mussen wir bis ende 2017 dafür bezahlen.
Natürlich möchten/können wir das nicht mehr leisten aber wollen wir auch nicht der vertrag abrechen und von unitymedia weg nach andere anbieter weil wir waren immer zufrieden mit kundenservice und gibts auch sehr selten störungen bei internet verbindung.
Heute erreiche ich die community um tipps und hilfe zu bekommen und diese problem zu lösen.Hat jemand solche erfahrung und was ist das beste Approach?
danke in voraus
Jimmy
p.s sorry für schlechte Deutsch grammer, wir sind English sprecher.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2016-10-10T15:02:38Z
  • Montag, 10.10.2016 um 17:02 Uhr
Du kannst nicht mehr kündigen, aber den Tarif wechseln kannst du trotzdem. Die Kündigungsfrist beträgt 2-3 Monate zum Laufzeitende, je nach Tarif. Ein Wechsel zum Laufzeitende in einen anderen Tarif ist also durchaus noch möglich.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Nach Upgrade-Storno sind auch alte Funktionen nicht mehr nutzbar

    Guten Morgen, kurz meine Historie bei UM: ich bin seit vielen Jahren Kunde und habe einen digitalen Kabelanschluss mit dem Paket 3play 20.000... mehr

    Kündigung wegen Umzug, keine Antwort von Kundenservice

    Ich musste spontan umziehen und in der neuen Wohnung ist Unitymedia nicht verfügbar, also hab ich den Kundenservice kontaktiert um das... mehr

    Twonky soll angeblich mit der Horizon-Box nicht mehr laufen

    Ich habe mich gerade doch ein wenig über den Servicemitarbeiter an der Hotline geärgert. Grund meines Anrufes war das Problem bzw. die Nachfrage... mehr

    Unwahres Werbeversprechen

    Vor circa einem Monat war ein Vetreter von Unitymedia bei mir und hat mir einen Vertrag vorgestellt und die Aussage dazu gemacht das es dazu auch... mehr

    Grund der Stornierung: 21

    Hallo, Wir haben seit Ende Juli (ja, das sind 5 Wochen) einen Änderungsauftrag auf Connectbox, der nicht gelöst werden kann. Bisher wurden die... mehr