Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Poweruser

Authentifizierungsproblem bei Wifispot Anmeldung

Was kann ich tun?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-07-13T19:33:14Z
  • Mittwoch, 13.07.2016 um 21:33 Uhr
Horst:
Woran liegt das denn jetzt? an dem Firmware oder muss man an eine anderen Zugang gehen (als den eigenen)?
....
Ich glaube da ist wohl kein Vertauen, auch im Haus haben die Benutzer es nicht frei geschaltet.

wenn man am Router das private WLAN nutzt, wird das Endgerät für das WifiSpot WLAN auf dem Router gesperrt, siehe FAQ hier http://bit.ly/29w5XCB.
Vermutlich ist es in ländlichen Gegenden schwieriger WifiSpots zu finden. Andererseits hat der Roll-Out vor kurzem erst begonnen, vielleicht kommen über die Zeit ja noch ein paar WifiSpots dazu.
17 weitere Kommentare
2016-07-05T17:05:30Z
  • Dienstag, 05.07.2016 um 19:05 Uhr
Was für eine Fehlermeldung erscheint? Welches Geräte verwendest du?
2016-07-05T17:28:56Z
  • Dienstag, 05.07.2016 um 19:28 Uhr
Authentifizierungsfehler aufgetreten

Samsung s3
Toshiba at300 und noch mehr Geräte mit denen ich mich anmelden möchte.
Es liegt nicht an de Zugangsgeräten.
2016-07-05T18:07:15Z
  • Dienstag, 05.07.2016 um 20:07 Uhr
Es gehen aber schon andere Geräte?
2016-07-05T19:20:44Z
  • Dienstag, 05.07.2016 um 21:20 Uhr
Nein, beim Login sagt jedes ausnahmslos jedes Gerät "Auhentifizierungsfehler aufgetreten"
2016-07-05T20:42:18Z
  • Dienstag, 05.07.2016 um 22:42 Uhr
Hast du überhaupt WiFi Spot Zugang? Wenn du nämlich nicht selbst dabei bist kannst du die auch nicht nutzen
2016-07-05T21:30:09Z
  • Dienstag, 05.07.2016 um 23:30 Uhr
Daniel:
Hast du überhaupt WiFi Spot Zugang? Wenn du nämlich nicht selbst dabei bist kannst du die auch nicht nutzen

Wenn du nen aktiven Zugang hast, melde das mal als Störung über die bekannten Kanäle.
2016-07-06T14:10:08Z
  • Mittwoch, 06.07.2016 um 16:10 Uhr
Selbiges ist auch hier! 4 Geräte getestet. PC, Laptop, Smartphone und Tablet nichts funktioniert. Passwort wurde im Kundencenter gesetzt. Auch ein Anruf bei der Servicehotline hat nichts weiter gebracht. Ist wohl der Wurm drin. Gestern ging es mal ganz kurzzeitig, extrem langsam seitdem, nichts mehr. PLZ Bereich 44805
Es währe auch zu schön gewesen, wenn mal was funktioniert -.-
2016-07-07T22:45:03Z
  • Freitag, 08.07.2016 um 00:45 Uhr
Ich habe das gleiche Problem im Bereich 44803, permanent Authenfizierungsprobleme, zumal noch Zertifikatsabfragen bei Linux kommen.Bei einem Android-Handy auch ein Authenfizierungsproblem
2016-07-08T09:11:31Z
  • Freitag, 08.07.2016 um 11:11 Uhr
Genau das gleiche bei mir über Smartphone scheint wohl noch nicht richtig zu funktionieren,schade.
Ich kriege nicht mal ein CA-Zertifikat also auf der Beschreibung müsste Unitymedia da stehen,jedes mal wenn ich pw/name eingebe erscheint das nicht da steht "keine Angabe" könnt daran liegen oder ich bin zu blöd für.
Auch sind die Anleitungen von Smartphone zu Desktop Browser total unterschiedlich wo die vom Smartphone viel besser sind.
2016-07-08T12:11:55Z
  • Freitag, 08.07.2016 um 14:11 Uhr
An welchem WifiSpot versucht ihr euch denn anzumelden? Am WifiSpot der auf dem WLAN-Router daheim ausgestrahlt wird, kann man sich zB nicht anmelden, da dort die Anmeldung geblockt wird, damit man im privaten WLAN surft und nicht im WifiSpot. Ich habe mich bereits an einem öffentlichen WifiSpot anmelden können und dort auch mal einen Speedtest gemacht, läuft gut.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    WiFi Spot kurz Anmeldung?

    Hallo, wer hat eine Idee oder Antwort auf meine Frage: Mich nervt die ellenlange Eingabe beim Einloggen des WiFi Spot! (Unitymedia/......@.......)... mehr

    Verbindung zu WifiSpots nicht möglich

    Guten Tag, Ich versuche mich seit Vertragsbeginn mit WifiSpots zu verbinden, dies funktioniert aber nicht. Nun bin ich ja nicht doof und habe... mehr

    Wifispot nicht möglich

    Hallo habe einen Vertrag und eine neue Konectbox, kann aber den Wifispot im Kundencenter nicht einrichten War auch schon im Shop aber immer noch... mehr

    Ändern des wifi Passwort?

    Der wifi Spot verbindet sich nicht mehr. Es muss ein Passwort eingegeben werden und die Identität. Wie kann man das wifi Spot Passwort ändern.... mehr

    Wifi-Spot

    Ich kann mich nicht für den kostenfreien Wifi-Spot freischalten. Wenn ich im Kundencenter meine Daten ändern möchte kommt der Hinweis, dass ich... mehr