Poweruser
Frage in Produkte Dienstag, 05.07.2016 um 18:47 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Authentifizierungsproblem bei Wifispot Anmeldung

Was kann ich tun?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
McFly 2016-07-13T19:33:14Z
Mittwoch, 13.07.2016 um 21:33 Uhr
Horst:
Woran liegt das denn jetzt? an dem Firmware oder muss man an eine anderen Zugang gehen (als den eigenen)?
....
Ich glaube da ist wohl kein Vertauen, auch im Haus haben die Benutzer es nicht frei geschaltet.

wenn man am Router das private WLAN nutzt, wird das Endgerät für das WifiSpot WLAN auf dem Router gesperrt, siehe FAQ hier http://bit.ly/29w5XCB.
Vermutlich ist es in ländlichen Gegenden schwieriger WifiSpots zu finden. Andererseits hat der Roll-Out vor kurzem erst begonnen, vielleicht kommen über die Zeit ja noch ein paar WifiSpots dazu.
17 weitere Antworten
Dragon 2016-07-05T17:05:30Z
Dienstag, 05.07.2016 um 19:05 Uhr
Was für eine Fehlermeldung erscheint? Welches Geräte verwendest du?
Poweruser 2016-07-05T17:28:56Z
Dienstag, 05.07.2016 um 19:28 Uhr
Authentifizierungsfehler aufgetreten

Samsung s3
Toshiba at300 und noch mehr Geräte mit denen ich mich anmelden möchte.
Es liegt nicht an de Zugangsgeräten.
Blue7 2016-07-05T18:07:15Z
Dienstag, 05.07.2016 um 20:07 Uhr
Es gehen aber schon andere Geräte?
Poweruser 2016-07-05T19:20:44Z
Dienstag, 05.07.2016 um 21:20 Uhr
Nein, beim Login sagt jedes ausnahmslos jedes Gerät "Auhentifizierungsfehler aufgetreten"
Daniel 2016-07-05T20:42:18Z
Dienstag, 05.07.2016 um 22:42 Uhr
Hast du überhaupt WiFi Spot Zugang? Wenn du nämlich nicht selbst dabei bist kannst du die auch nicht nutzen
Torsten 2016-07-05T21:30:09Z
Dienstag, 05.07.2016 um 23:30 Uhr
Daniel:
Hast du überhaupt WiFi Spot Zugang? Wenn du nämlich nicht selbst dabei bist kannst du die auch nicht nutzen

Wenn du nen aktiven Zugang hast, melde das mal als Störung über die bekannten Kanäle.
wishi1806 2016-07-06T14:10:08Z
Mittwoch, 06.07.2016 um 16:10 Uhr
Selbiges ist auch hier! 4 Geräte getestet. PC, Laptop, Smartphone und Tablet nichts funktioniert. Passwort wurde im Kundencenter gesetzt. Auch ein Anruf bei der Servicehotline hat nichts weiter gebracht. Ist wohl der Wurm drin. Gestern ging es mal ganz kurzzeitig, extrem langsam seitdem, nichts mehr. PLZ Bereich 44805
Es währe auch zu schön gewesen, wenn mal was funktioniert -.-
Horst 2016-07-07T22:45:03Z
Freitag, 08.07.2016 um 00:45 Uhr
Ich habe das gleiche Problem im Bereich 44803, permanent Authenfizierungsprobleme, zumal noch Zertifikatsabfragen bei Linux kommen.Bei einem Android-Handy auch ein Authenfizierungsproblem
nachfrager 2016-07-08T09:11:31Z
Freitag, 08.07.2016 um 11:11 Uhr
Genau das gleiche bei mir über Smartphone scheint wohl noch nicht richtig zu funktionieren,schade.
Ich kriege nicht mal ein CA-Zertifikat also auf der Beschreibung müsste Unitymedia da stehen,jedes mal wenn ich pw/name eingebe erscheint das nicht da steht "keine Angabe" könnt daran liegen oder ich bin zu blöd für.
Auch sind die Anleitungen von Smartphone zu Desktop Browser total unterschiedlich wo die vom Smartphone viel besser sind.
McFly 2016-07-08T12:11:55Z
Freitag, 08.07.2016 um 14:11 Uhr
An welchem WifiSpot versucht ihr euch denn anzumelden? Am WifiSpot der auf dem WLAN-Router daheim ausgestrahlt wird, kann man sich zB nicht anmelden, da dort die Anmeldung geblockt wird, damit man im privaten WLAN surft und nicht im WifiSpot. Ich habe mich bereits an einem öffentlichen WifiSpot anmelden können und dort auch mal einen Speedtest gemacht, läuft gut.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr