Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
6 Kommentare
2016-05-18T10:40:58Z
  • Mittwoch, 18.05.2016 um 12:40 Uhr
Ich vermute stark, dass es Unitymedia auf ein Urteil ankommen lassen wird. Das wird bestimmt dauern...
2016-05-18T14:24:06Z
  • Mittwoch, 18.05.2016 um 16:24 Uhr
Ich denke auch, dass eine Abmahnung der Verbraucherzentrale erstmal überhaupt keine Auswirkungen haben wird.
2016-05-18T14:43:40Z
  • Mittwoch, 18.05.2016 um 16:43 Uhr
Wer soll ds so schnell wissen was das für eine Auswirkung hat
Wie das mit Abmahnungen so ist gibt es zum jetzigen Zeitpunkt mehrere Szenarien.
1. UM unterschreibt die Abmahnung. Dann müssen sie das in der jetzigen form sofort lassen.
2. UM macht ein Gegenangebot für die Unterlassung. Das kommt dann drauf an wie die Gegenseite reagiert.
3. UM Unterschreibt das nicht. Dann wird es ein Gericht entscheiden oder man vergleicht sich vorher.
Das dauert dann etwas und bis dahin sind dann die Spots schon eingerichtet. Könnte natürlich sein, dass das dann auch auf Wunsch nach der 4 Wochen Frist abgeschaltet werden muss. Das ist aber reine Spekulation.
Fazit jetzt weis das noch keiner. Wenn einer was weis wird die Presse das schon mitteilen. Lass erstmal die die sich mit Recht auskennen arbeiten.
2016-05-18T15:11:14Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 18.05.2016 um 17:11 Uhr
Wenigstens ist die Berichterstattung in den Medien etwas besser geworden.
Jetzt geht es nur noch um genau die Punkte, die mir in dem Projekt missfallen haben.
upps: was ist das denn schon wieder mit der privaten/öffentlichen Anwort?
2016-05-18T15:19:54Z
  • Mittwoch, 18.05.2016 um 17:19 Uhr
Hallo HausHelene,
die private oder öffentliche Antwort gibt's wenn du eine private Antwort vom Service-Team bekommst. Diese Antwort ist dann nur für dich und das Service-Team sichtbar. Andere User oder Guides können diese Antwort nicht sehen.
Du kannst auf eine private Antwort (das Antwortfeld ist dann rot umrahmt) auch wieder privat Antworten oder auch wieder eine öffentliche Antwort schreiben.
Wenn dir das angezeigt wird, dann hat das Service-Team dir geantwortet, oder es ist einfach (wieder) ein kurzeitiger Fehler, da an der Community wieder gebaut wird. Die ein oder andere Änderung an der Programmierung wird halt direkt eingebaut und da kann es vorkommen, dass die Community kurzeitig anders reagiert.
Andreas
2016-05-23T18:26:25Z
  • Montag, 23.05.2016 um 20:26 Uhr
Also es wirkt sich kaum auf das Projekt aus.
UM hat sich für 2. entschieden. Eine geänderte Unterlassungserklärung.
Es werden die Bedingungen geändert aber dennoch im Sommer freigeschaltet werden.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kunden-Hotspots-Unitymedia-lenkt-nach-Abmahnung-ein-3215716.html

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Ab wann kann ich die Wifispots nutzen?

    Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Habe heute meine Auftragsbestätigung erhalten, und mich im Kundencenter angemeldet. Nun wollte ich die... mehr

    Wer kennt sich mit Unitymedia Wifi aus?

    Ich wollte gerne das Wifi unterwegs nutzen. Wie groß ist die Abdeckung in Hagen Westfalen und seinen Stadtteilen. Haben möglichst viele Kunden... mehr

    Kennwort für Unitymedia WifiSpot erforderlich

    Guten Tag Communiti, seit einige zeit (genauer gesagt seit März) habe ich ein problem mit meinem Händi (Windows Phone Microsoft Lumia 640 Dual).Ich... mehr

    WifiSpot-Einstellung im Kundencenter bearbeiten + Passwort ändern

    Ich komme im Kundencenter nicht mehr in den Bereich Wifi-Spot-Einstellungen und bekomme am Handy unterwegs die Meldung, dass ich mein Passwort... mehr

    Wifi-Hotspot Nutzung einrichten

    Hallo liebe Community, ich wollte heute unterwegs in ein UnityMediaWLan einsteigen, dafür sollte ich erst einmal Benutzername und Kennwort... mehr