Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
woischi

Austausch ConnectBox -> Fritz Cable Box aufgrund Aussetzer der ConnectBox

Hoi,
eigentlich bin ich mit meinem Zugang sehr zufrieden, allerdings habe ich (wie viele anderen glaub ich auch) immer mal wieder Aussetzer der ConnectBox obwohl diese anzeigt das Sie online ist funktioniert das Internet dann nicht. Ich muss dann die Box Neustarten und dann geht es nach ein paar Minuten wieder.

Jetzt möchte ich wissen ob es in dieser Hinsicht eine Verbesserung macht wenn ich mir privat eine Fritz Box Cable hole und dann nicht mehr diese Aussetzer habe. Habt ihr da Erfahrung ?

Zum Aktivieren der Box muss ich dann das Kundencenter anrufen und Serial / MAC durchgeben, korrekt?

Danke für ein kurzes Feedback
Woischi
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
5 Kommentare
2017-07-05T14:14:29Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 05.07.2017 um 16:14 Uhr
Erfahrungen habe ich nicht, aber du kannst dir auch auf z.B. https://routermiete.de eine FRITZ!Box für einen Monat mieten, und mal ausprobieren, ob es besser geht.

Die Router haben auf der o.g. Seite haben kein Branding, also kannst du alle Funktionen nutzen und bekommst alle Updates direkt, nachdem AVM sie rausgegeben hat.

Genau, zum Aktivieren einfach im Kundencenter anrufen und Seriennummer und MAC-Adresse durchgeben.
2017-07-05T15:12:00Z
  • Mittwoch, 05.07.2017 um 17:12 Uhr
was nutzt du denn privat ? Ich hab in einem anderen Forum erfahren, dass ich anscheind zu wenig Upstream kanäle habe (nur 1) und das die Dämpfung mit 57db zu hoch ist. Aber kann das mit den Unterbrüchen zu tun haben das gar kein internet mehr geht und ich erst die box neu starten muss damit es wieder geht ? 
2017-07-05T15:24:41Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 05.07.2017 um 17:24 Uhr

Aktuell habe ich nur Kabelfernsehn und bin mit Telefon und Internet beim magentafarbenen Konkurenten. Unsere Laufzeit ist noch länger als 24 Monaten und danach wechseln wir auch mit Tel + Inet zu Unitymedia.

Wir werden dann wahrscheinlich den Nachfolger der Horizon und die F!B der Telefon-Komfort-Option wählen, da einige hier im Haus gerne "komfortabel Telefonieren". Mir alleine würde die Connect Box aber ausreichen.

Bei den Sachen mit dem Upstream-Kanälen kenne ich mich nicht aus, Sorry. Trotzdem sollte es aber laufen. Schilder dein Anliegen mal dem Kundenservice und frage Ihn, woran das liegt und das du denkst, dass es an der Connect Box liegt. Wenn der Kundenservice sie austauschen will, sag ja.

Vielleicht ist ja einfach deine Connect Box defekt.

2017-07-05T15:37:03Z
  • Mittwoch, 05.07.2017 um 17:37 Uhr
Bei den katastrophalen Upstream-Werten sind Abbrüche völlig unabhängig vom Endgerät zu erwarten.
2017-07-05T16:16:42Z
  • Mittwoch, 05.07.2017 um 18:16 Uhr
Ok, hab ein Ticket aufgemacht und hab auch shcon eine SMS bekommen das es bearbeitet wird. Wenn nur der Upstream nicht passt, muss dann jemand an die ose vor Ort oder können die da was Remote machen ?