Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
SSaleima

Aussschalten WLAN an der Horizon Box?

Hallo zusammen,

ich nutze für mein wlan die connect box und vorher die horizon box. nun möchte ich das wlan signal der hzn box ausschalten, was nicht funktioniert. Es erscheint die Fehlermeldung: "Wireless kann nicht deaktiviert werden, wenn GHN über Wireless-Schnittstelle verbunden ist." Weiß jmd, was ich hier machen kann? Danke und viele Grüße
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-10-10T08:37:30Z
  • Dienstag, 10.10.2017 um 10:37 Uhr
Du musst dich mit einem Rechner per LAN-Kabel mit der Horizon verbinden und die Webkonfiguration (https://gwlogin) aufrufen. Dort meldest du dich mit den Zugangsdaten (im Auslieferungszustand admin als Benutzer und als Kennwort) an und schaltest dann im Menüpunkt Wireless beide Netzwerke ab. Anschließend auf übernehmen klicken, kurz warten und dann kannst du dich wieder abmelden.
2017-10-11T08:07:42Z
  • Mittwoch, 11.10.2017 um 10:07 Uhr

Hallo Torsten,

vielen Dank dafür. Allerdings habe ich es genau so gemacht, konnte jedoch nur das 5 Ghz WLAN ausschalten und beim 2,4er kam die o.a. Fehlermeldung. Irgendwas scheint also mit dem WLAN der HZN Box verbunden zu sein. Habe aber wissentlich nichts daran gekoppelt...