manniw
Frage in Hardware Freitag, 09.09.2016 um 17:52 Uhr

Aussetzer beim Horizon-Receiver

Beim Schauen der Sender WDR und ARTE in HD bleibt des öfteren das Bild für ca. 10 Sek. stehen und der Receiver schaltet sich aus und fährt wieder neu hoch. Liegt das evtl. an der Leitung oder am Receiver. Hat Jemand ggf. ähnliche Erfahrungen machen müssen? Besten Dank im Voraus.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
2 Antworten
Torsten Guide 2016-09-09T16:31:14Z
Freitag, 09.09.2016 um 18:31 Uhr
Schalt das Gerät mal über den Kippschalter hinten für 1-2 Minuten aus, überprüf die Kabelverbindungen (stecken die Stecker fest bzw. ist das Kabel an der MMD festgeschraubt) und probier das anschließend nochmal aus. Wenn der Fehler weiterhin besteht, mußt du das leider über die bekannten Kanäle melden. Evtl. liegt ein Fehler an der Horizon vor oder es stimmt etwas mit dem ankommenden Signal nicht.
manniw 2016-09-10T04:04:35Z
Samstag, 10.09.2016 um 06:04 Uhr
Vielen Dank für die prompte Antwort. Ausschalten und Überprüfung der Kabel hat leider nichts gebracht. Werde mich mit dem UM-Kundendienst in Verbindung setzen.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.