Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
TobiasDo

Aussetzer bei den Sendern

Nachdem bei dem Change Day zunächst komplett verloren gingen (z.B. Pro Sieben), sind sie nun endlich mit schlechter Qualität zurück und haben ständig Aussetzer. Vorher lief es ohne Probleme...
Wann wird dies wieder verbessert?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
8 Kommentare
2017-09-01T08:20:42Z
  • Freitag, 01.09.2017 um 10:20 Uhr
Hast du einen integrierten Kabeltuner?
2017-09-01T08:22:56Z
  • Freitag, 01.09.2017 um 10:22 Uhr
Nein, eine externe Box. Nicht von Unitymedia.
Vor dem Umstellen funktionierte alles
2017-09-01T08:28:12Z
  • Freitag, 01.09.2017 um 10:28 Uhr
Also hast du alle Sender nur tlw. in schlechter Qualität? Vor der Umstellung hat bei uns auch alle funktioniert.
2017-09-01T08:34:43Z
  • Freitag, 01.09.2017 um 10:34 Uhr
Ja, sind nicht alle schlecht. Hatte es gerade bei Pro Sieben und VOX festgestellt. Beide liefen vorher.

Komisch, da es hieß die Umstellung diene auch der Empfangsverbeserung
2017-09-01T08:43:13Z
  • Freitag, 01.09.2017 um 10:43 Uhr
Danke für die Antwort. Interessant finde ich, dass bei unserem TV mit angeschlossener Horizon Box alles einwandfrei funktioniert, bei den Tv´s mit integriertem Kabeltuner und wie bei dir mit externer Box nach wie vor Probleme da sind.
Muss den anderen zustimmen, eine Meldung hier in der community von UM wäre vielleicht ja sogar hilfreich.
2017-09-01T08:45:00Z
  • Freitag, 01.09.2017 um 10:45 Uhr
Bochum:
Danke für die Antwort. Interessant finde ich, dass bei unserem TV mit angeschlossener Horizon Box alles einwandfrei funktioniert, bei den Tv´s mit integriertem Kabeltuner und wie bei dir mit externer Box nach wie vor Probleme da sind.
Muss den anderen zustimmen, eine Meldung hier in der community von UM wäre vielleicht ja sogar hilfreich.

Das ist ein Kunden für Kunden-Forum.
2017-09-01T08:48:13Z
  • Freitag, 01.09.2017 um 10:48 Uhr
Ah ja. Vielen Dank. Verstehe. Dachte halt, UM liest doch eh mit.
2017-09-15T10:42:34Z
  • Freitag, 15.09.2017 um 12:42 Uhr
Klasse, bei mir sind die Sender seit diesem blöden Changeday auch alle verschwommen und verzerrt. Laut einem Techniker, der da war müsste ich damit leben, denn was in der antennendose ankäme wäre "ok". dann würde es an meinem ein Jahr alten Samsung 4 K Fernseher liegen. Im Chat bei einem Techniker wurde mir dann gesagt, dass es an meinem Antennenkabel (120 hz auch ein Jahr alt) liegen würde. Aber man könnte mir ja noch einmal kostenpflichtig einen Techniker schicken  HAHAHA. Bis zum 31.08. war alles in bester Ordnung.

Dateianhänge
    😄