Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
ratpack223

Ausgehende Anrufe immer besetzt

Seit gestern funktioniert unser Telefon nicht mehr richtig.
Es geht nur mehr mit Nummern in der näheren Umgebung (ca. 20 km Umkreis), alles darüber hinaus ertönt immer das Besetztzeichen.
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?
Speichern Abbrechen
11 Kommentare
2016-11-10T07:54:34Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 08:54 Uhr

Es gibt aktuell eine größere Telefonstörung bei Unitymedia, laut Unitymediaaussagen sind wohl nur 300 Leute betroffen (zumindest liegen ihnen nur 300 Störungsmeldungen vor) was aber ehrlich gesagt unrealistisch ist weil selbst auf allestörungen sind es eher "Tausende".

Und es gibt genug Leute die diese Störung nichtmal melden, aber egal.

Kommst du denn zufällig aus Baden Württemberg, scheinbar scheint es sich nur bei uns um diese Störung zu handeln. Falls ja, Unitymedia ist bereits dran an der Störung, seit gestern.

2016-11-10T07:59:27Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 08:59 Uhr
Hi Dominik,

ja wir sind aus Württemberg und ich weiß von der Störung und heute morgen bekam ich von Unity eine SMS, die Störung sei behoben worden, doch leider hat sich bei mir nix getan.
Daher meine Frage hier...
2016-11-10T08:11:32Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 09:11 Uhr
Die Störung tritt auf, weil lt. Kundendienst-Hotline eine Wartung durchgeführt wird (seit Vorgestern). Betroffen war Anfangs das komplette Netz, jetzt scheint nur noch BW davon betroffen zu sein.
Betroffensind weit mehr als 1000 Haushalte.
Das Schlimme ist, dass sich hier zwei Baustellen aufgetan haben. Zum einen eine stümperhafte Vorbereitung der Wartung ohne jegliche Fall-back-Strategie nach dem Motto "Augen zu und durch" und zum Anderen der Umgang mit den Kunden bei einer solchen Katastrophe. Leider ist man das von UnityMedia schon gewohnt da dies ja ständig so praktiziert wird.
2016-11-10T08:35:00Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 09:35 Uhr
Ich habe keine Ahnung aber das selbe Problem seit 2 Tagen. Leider wird auf Seiten der Unitymedia nicht reagiert auf Anrufe (Kostenpflichtig aus dem Mobilfunknetz in der Warteschlange?) oder Störungsmeldungen. Man bekommt keinerlei Info ob die Meldungüberhaupt registriert wird. Das ist unterstes Niveau (wie bei 1+1 und ähnlichen) das war früher bei Kabel BW nicht so.
2016-11-10T09:05:30Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 10:05 Uhr
Joe S aus O:
Ich habe keine Ahnung aber das selbe Problem seit 2 Tagen. Leider wird auf Seiten der Unitymedia nicht reagiert auf Anrufe (Kostenpflichtig aus dem Mobilfunknetz in der Warteschlange?) oder Störungsmeldungen. Man bekommt keinerlei Info ob die Meldungüberhaupt registriert wird. Das ist unterstes Niveau (wie bei 1+1 und ähnlichen) das war früher bei Kabel BW nicht so.

Ja, die Infopolitik und (kostenpflichtige (!)) Hotline von Unity bieten sicherlich viel Verbesserungsspielraum nach oben...
2016-11-10T09:22:30Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 10:22 Uhr
Die Hotline ist eine Festnetznummer ind heutzutage hat fast jeder eine Handyflat wo die schon für nichtmal 6 € p.M. zu haben ist.
Kostenpflichtig sind 0180 Nummern und keine Festnetznummer.
2016-11-10T09:25:17Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 10:25 Uhr
Seit gestern funktioniert unser Telefon nicht mehr richtig.
Es geht nur mehr mit Nummern in der näheren Umgebung (ca. 20 km Umkreis), alles darüber hinaus ertönt immer das Besetztzeichen.
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?
>>> diese Störung haben wir auch und bei uns hängt ein Homeoffice mit dran. Unitymedia ist auch nicht erreichbar. Hing gestern sehr lange in der Warteschleife und es geschah nichts...SMS kam auch keine. Der Störungshelfer hier scheint auch defekt zu sein.

Werden den Ausfall an der nächsten Rechnung abziehen, wie gesagt, es hängt ein Homeoffice dran.
2016-11-10T09:30:09Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 10:30 Uhr
Der Störungshelfer ist schon seit mehreren Tagen defekt, das bestätigt leider nur den inkompetenten Eindruck, den man als Kunde in letzter Zeit hat.
Unitymedia als Homeoffice oder als Geschäftskunde, da würde ich direkt abraten. Ein Blick auf Facebook zeigt genügend Geschäftskunden, die sozusagen am Kotzen sind, von wegen Entstörung innerhalb von x Stunden... da stehen am Ende Existenzen auf dem Spiel.
2016-11-10T09:33:11Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 10:33 Uhr
Mike1977:
Der Störungshelfer ist schon seit mehreren Tagen defekt, das bestätigt leider nur den inkompetenten Eindruck, den man als Kunde in letzter Zeit hat.
Unitymedia als Homeoffice oder als Geschäftskunde, da würde ich direkt abraten. Ein Blick auf Facebook zeigt genügend Geschäftskunden, die sozusagen am Kotzen sind, von wegen Entstörung innerhalb von x Stunden... da stehen am Ende Existenzen auf dem Spiel.

>>> wussten wir leider bis gestern nicht... Ich hoffe die bekommen das heute noch in den Griff, sonst wird es vermutlich ein Fall für den RA und natürlich parallel auch für die Verbrauchzentrale, wiso usw.
Kundenunfreundlich ist der ganze Konzern mittlerweile sehr, das stimmt leider.
2016-11-10T09:34:21Z
  • Donnerstag, 10.11.2016 um 10:34 Uhr
Mike1977:
Die Hotline ist eine Festnetznummer ind heutzutage hat fast jeder eine Handyflat wo die schon für nichtmal 6 € p.M. zu haben ist.
Kostenpflichtig sind 0180 Nummern und keine Festnetznummer.

Da frage ich mich, wie die vielen Prepaid-Tarife überleben
Wenn ich eine Flat für 6€ brauche, um eine Störungsmeldung zu machen, läuft irgendwas schief. Von einer 0180-Nummer war nicht die Rede, obwohl es schon angebracht wäre, wenn wenigstens eine 01806-Nummer veröffentlicht würde.
Die 0800-Nummer ist ein schlechter Witz, da sie nur aus dem UM-Netz funktioniert. Wenn ich diese Nummer benutzen kann, kann ich i.d.R. auch die normale Festnetznr. kostenlos nutzen, falls überhaupt ein Supportbedarf existiert.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Paketverlust, starke Lags den ganzen Tag, Onlinespiele unspielbar

    Ich habe seit 3 Wochen jeden Tag starken Paketverlust und Lags, beim Online-Spielen macht sich das extrem bemerkbar. Auf der Fritzbox 6490 sind... mehr

    Störungsmeldung

    Kein Internet seit mehreren Stunden trotz Meustart des Modems, dort auch keine Connectanzeige im Bereich 59067 Hamm. Mit freundlichen Grüßen

    Videothek und Senderinfo nicht erreichbar

    Nussloch, seit Freitag ist bei meiner Horizonbox die Videothek und die Info für die laufende Sendung nicht verfügbar, ich denke Unitymedia hat ein... mehr

    Telefonie: kein Verbindungsaufbau bei Gesprächen innerhalb des Unitymedia-Netzes

    Hallo, ich habe einen 3play-Vertrag. Zum Einsatz kommt eine FritzBox 6490 mit drei eingerichteten und registrierten Telefonnummern. Seit ein paar... mehr

    Sonderkündigung

    Hallo Habe seit Wochen immer wieder instabilen Internet und seit 4 Tagen kein Telefon Standardspruch der Hotline: Wir arbeiten dran.Seit. Da habe... mehr