ratpack223
Frage in Aktuelles Donnerstag, 10.11.2016 um 08:50 Uhr

Ausgehende Anrufe immer besetzt

Seit gestern funktioniert unser Telefon nicht mehr richtig.
Es geht nur mehr mit Nummern in der näheren Umgebung (ca. 20 km Umkreis), alles darüber hinaus ertönt immer das Besetztzeichen.
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
11 Antworten
Dominik W 2016-11-10T07:54:34Z
Donnerstag, 10.11.2016 um 08:54 Uhr

Es gibt aktuell eine größere Telefonstörung bei Unitymedia, laut Unitymediaaussagen sind wohl nur 300 Leute betroffen (zumindest liegen ihnen nur 300 Störungsmeldungen vor) was aber ehrlich gesagt unrealistisch ist weil selbst auf allestörungen sind es eher "Tausende".

Und es gibt genug Leute die diese Störung nichtmal melden, aber egal.

Kommst du denn zufällig aus Baden Württemberg, scheinbar scheint es sich nur bei uns um diese Störung zu handeln. Falls ja, Unitymedia ist bereits dran an der Störung, seit gestern.

ratpack223 2016-11-10T07:59:27Z
Donnerstag, 10.11.2016 um 08:59 Uhr
Hi Dominik,

ja wir sind aus Württemberg und ich weiß von der Störung und heute morgen bekam ich von Unity eine SMS, die Störung sei behoben worden, doch leider hat sich bei mir nix getan.
Daher meine Frage hier...
Peter.L 2016-11-10T08:11:32Z
Donnerstag, 10.11.2016 um 09:11 Uhr
Die Störung tritt auf, weil lt. Kundendienst-Hotline eine Wartung durchgeführt wird (seit Vorgestern). Betroffen war Anfangs das komplette Netz, jetzt scheint nur noch BW davon betroffen zu sein.
Betroffensind weit mehr als 1000 Haushalte.
Das Schlimme ist, dass sich hier zwei Baustellen aufgetan haben. Zum einen eine stümperhafte Vorbereitung der Wartung ohne jegliche Fall-back-Strategie nach dem Motto "Augen zu und durch" und zum Anderen der Umgang mit den Kunden bei einer solchen Katastrophe. Leider ist man das von UnityMedia schon gewohnt da dies ja ständig so praktiziert wird.
Joe S aus O 2016-11-10T08:35:00Z
Donnerstag, 10.11.2016 um 09:35 Uhr
Ich habe keine Ahnung aber das selbe Problem seit 2 Tagen. Leider wird auf Seiten der Unitymedia nicht reagiert auf Anrufe (Kostenpflichtig aus dem Mobilfunknetz in der Warteschlange?) oder Störungsmeldungen. Man bekommt keinerlei Info ob die Meldungüberhaupt registriert wird. Das ist unterstes Niveau (wie bei 1+1 und ähnlichen) das war früher bei Kabel BW nicht so.
ratpack223 2016-11-10T09:05:30Z
Donnerstag, 10.11.2016 um 10:05 Uhr
Joe S aus O:
Ich habe keine Ahnung aber das selbe Problem seit 2 Tagen. Leider wird auf Seiten der Unitymedia nicht reagiert auf Anrufe (Kostenpflichtig aus dem Mobilfunknetz in der Warteschlange?) oder Störungsmeldungen. Man bekommt keinerlei Info ob die Meldungüberhaupt registriert wird. Das ist unterstes Niveau (wie bei 1+1 und ähnlichen) das war früher bei Kabel BW nicht so.

Ja, die Infopolitik und (kostenpflichtige (!)) Hotline von Unity bieten sicherlich viel Verbesserungsspielraum nach oben...
Mike1977 2016-11-10T09:22:30Z
Donnerstag, 10.11.2016 um 10:22 Uhr
Die Hotline ist eine Festnetznummer ind heutzutage hat fast jeder eine Handyflat wo die schon für nichtmal 6 € p.M. zu haben ist.
Kostenpflichtig sind 0180 Nummern und keine Festnetznummer.
Waschbär 2016-11-10T09:25:17Z
Donnerstag, 10.11.2016 um 10:25 Uhr
Seit gestern funktioniert unser Telefon nicht mehr richtig.
Es geht nur mehr mit Nummern in der näheren Umgebung (ca. 20 km Umkreis), alles darüber hinaus ertönt immer das Besetztzeichen.
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?
>>> diese Störung haben wir auch und bei uns hängt ein Homeoffice mit dran. Unitymedia ist auch nicht erreichbar. Hing gestern sehr lange in der Warteschleife und es geschah nichts...SMS kam auch keine. Der Störungshelfer hier scheint auch defekt zu sein.

Werden den Ausfall an der nächsten Rechnung abziehen, wie gesagt, es hängt ein Homeoffice dran.
Mike1977 2016-11-10T09:30:09Z
Donnerstag, 10.11.2016 um 10:30 Uhr
Der Störungshelfer ist schon seit mehreren Tagen defekt, das bestätigt leider nur den inkompetenten Eindruck, den man als Kunde in letzter Zeit hat.
Unitymedia als Homeoffice oder als Geschäftskunde, da würde ich direkt abraten. Ein Blick auf Facebook zeigt genügend Geschäftskunden, die sozusagen am Kotzen sind, von wegen Entstörung innerhalb von x Stunden... da stehen am Ende Existenzen auf dem Spiel.
Waschbär 2016-11-10T09:33:11Z
Donnerstag, 10.11.2016 um 10:33 Uhr
Mike1977:
Der Störungshelfer ist schon seit mehreren Tagen defekt, das bestätigt leider nur den inkompetenten Eindruck, den man als Kunde in letzter Zeit hat.
Unitymedia als Homeoffice oder als Geschäftskunde, da würde ich direkt abraten. Ein Blick auf Facebook zeigt genügend Geschäftskunden, die sozusagen am Kotzen sind, von wegen Entstörung innerhalb von x Stunden... da stehen am Ende Existenzen auf dem Spiel.

>>> wussten wir leider bis gestern nicht... Ich hoffe die bekommen das heute noch in den Griff, sonst wird es vermutlich ein Fall für den RA und natürlich parallel auch für die Verbrauchzentrale, wiso usw.
Kundenunfreundlich ist der ganze Konzern mittlerweile sehr, das stimmt leider.
hajodele 2016-11-10T09:34:21Z
Donnerstag, 10.11.2016 um 10:34 Uhr
Mike1977:
Die Hotline ist eine Festnetznummer ind heutzutage hat fast jeder eine Handyflat wo die schon für nichtmal 6 € p.M. zu haben ist.
Kostenpflichtig sind 0180 Nummern und keine Festnetznummer.

Da frage ich mich, wie die vielen Prepaid-Tarife überleben
Wenn ich eine Flat für 6€ brauche, um eine Störungsmeldung zu machen, läuft irgendwas schief. Von einer 0180-Nummer war nicht die Rede, obwohl es schon angebracht wäre, wenn wenigstens eine 01806-Nummer veröffentlicht würde.
Die 0800-Nummer ist ein schlechter Witz, da sie nur aus dem UM-Netz funktioniert. Wenn ich diese Nummer benutzen kann, kann ich i.d.R. auch die normale Festnetznr. kostenlos nutzen, falls überhaupt ein Supportbedarf existiert.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Ende des Routerzwangs und die Folgen bei Unitymedia

    Es soll ja im August 2016 der Routerzwang fallen, sprich man kann als Neukunde wählen ob man UM Hardware nimmt oder z.B. eine Fritzbox kauft. Wie... mehr