skava999
Frage in Produkte Sonntag, 19.06.2016 um 16:27 Uhr

Ausbau Werther Umland (Konkret: 33829) NRW

Guten Tag,
in der Hoffnung direkten Kontakt zum Kundenservice von Unitymedia aufzubauen, um eine "bessere" Antwort auf meine Frage zu erhalten:
Ich bin stark am Highspeed Internet durch das Kabelnetz interessiert, welches hier in meiner Stadt (Borgholzhausen, Kreis Gütersloh (NRW)) leider noch nicht durch Unitymedia verfügbar ist, da das Kabelnetz noch nicht rückkanalfähig gemacht wurde.
Aber im März 2015 wurde u.a. von unserem ehemaligen Bürgermeister et al. angekündigt und bestätigt, dass im Laufe des Jahres 2016 die Netze in unserer Gegend: Werther (Westf.), Halle (Westf.), Borgholzhausen (mein Ort) und Steinhagen ausgebaut werden würden (Quelle: http://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreisguetersloh/Kabelnetze-im-Kreis-werden-aufgeruestet-dad43782-b375-4f33-aa22-8e6fc8feda65-ds).
Nun ist das erste Halbjahr fast vorbei und bis dato gibt es leider nicht viele Infos zum bestätigten Ausbau durch Unitymedia in Borgholzhausen - Nur, dass "der Ausbau irgendwann im 2. Halbjahr 2016 geplant und durchgeführt werden wird".
Lange Rede, kurzer Sinn: Kann ein Mitarbeiter von Unitymedia oder von mir aus ein Insider weitere Infos zu diesem Ausbau hier in Borgholzhausen nennen? Wie z.B. eine ausführlichere Info zum Zeitpunkt (welches Quartal z.B.? oder in welchen Monaten ungefähr?)
Hintergrund meiner "Ungeduld " ist, dass die Telekom hier im Altkreis fleißig war/ist und ihr Netz sehr gut aufgerüstet hat: hier in Borgholzhausen sind nun VDSL 100 (dank Vectoring) möglich, in Halle und Werther ab Anfang August. Jedoch hoffe ich auf Unitymedia, weil sie meiner Meinung nach - für meine/unsere Zwecke (hoher Downloadspeed; Upload nebensächlich) - das bessere Preisleistungsverhältnis anbieten (trotz aller Nachteile... jedoch steht das hier nicht zur Debatte)).
Vielen Dank!
Freundliche Grüße
Andreas P.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
JuliaUM Serviceteam 2016-06-20T13:24:39Z
Montag, 20.06.2016 um 15:24 Uhr
Unter unseren Pressemitteilungen wirst du über geplante Ausbaumaßnahmen informiert:

https://www5.unitymedia.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/

Ansonsten lass unseren Kollegen (Hotline, Facebook, Twitter oder per Kontaktformular) deine Anschrift zukommen, evtl. ist dort schon ein Ausbaustatus hinterlegt.
1 weitere Antwort
Sylver 2016-06-20T07:25:20Z
Montag, 20.06.2016 um 09:25 Uhr
Hallo Skava,
für einen direkten Draht zu UM solltest du dich für einen der Direktdrahtkanäle (Telefon, Facebook, E-Mail) entscheiden. Das hier ist eine Kunden helfen Kunden Community, hier wirst du wohl eher keine Ankündigungen oder Zeitpunkte lesen.
JuliaUM Serviceteam 2016-06-20T13:24:39Z
Montag, 20.06.2016 um 15:24 Uhr
Unter unseren Pressemitteilungen wirst du über geplante Ausbaumaßnahmen informiert:

https://www5.unitymedia.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/

Ansonsten lass unseren Kollegen (Hotline, Facebook, Twitter oder per Kontaktformular) deine Anschrift zukommen, evtl. ist dort schon ein Ausbaustatus hinterlegt.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?

    Wie kann man die Sky Bundesliga Mediathek bei Horizon aufrufen?

    Hallo, ich bin von Entertain (mit Sky) zu Unitymedia gewechselt. In der Mediathek von Entertain, konnte ich sehr einfach die Mediathek von Sky... mehr