Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
skava999

Ausbau Werther Umland (Konkret: 33829) NRW

Guten Tag,
in der Hoffnung direkten Kontakt zum Kundenservice von Unitymedia aufzubauen, um eine "bessere" Antwort auf meine Frage zu erhalten:
Ich bin stark am Highspeed Internet durch das Kabelnetz interessiert, welches hier in meiner Stadt (Borgholzhausen, Kreis Gütersloh (NRW)) leider noch nicht durch Unitymedia verfügbar ist, da das Kabelnetz noch nicht rückkanalfähig gemacht wurde.
Aber im März 2015 wurde u.a. von unserem ehemaligen Bürgermeister et al. angekündigt und bestätigt, dass im Laufe des Jahres 2016 die Netze in unserer Gegend: Werther (Westf.), Halle (Westf.), Borgholzhausen (mein Ort) und Steinhagen ausgebaut werden würden (Quelle: http://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreisguetersloh/Kabelnetze-im-Kreis-werden-aufgeruestet-dad43782-b375-4f33-aa22-8e6fc8feda65-ds).
Nun ist das erste Halbjahr fast vorbei und bis dato gibt es leider nicht viele Infos zum bestätigten Ausbau durch Unitymedia in Borgholzhausen - Nur, dass "der Ausbau irgendwann im 2. Halbjahr 2016 geplant und durchgeführt werden wird".
Lange Rede, kurzer Sinn: Kann ein Mitarbeiter von Unitymedia oder von mir aus ein Insider weitere Infos zu diesem Ausbau hier in Borgholzhausen nennen? Wie z.B. eine ausführlichere Info zum Zeitpunkt (welches Quartal z.B.? oder in welchen Monaten ungefähr?)
Hintergrund meiner "Ungeduld " ist, dass die Telekom hier im Altkreis fleißig war/ist und ihr Netz sehr gut aufgerüstet hat: hier in Borgholzhausen sind nun VDSL 100 (dank Vectoring) möglich, in Halle und Werther ab Anfang August. Jedoch hoffe ich auf Unitymedia, weil sie meiner Meinung nach - für meine/unsere Zwecke (hoher Downloadspeed; Upload nebensächlich) - das bessere Preisleistungsverhältnis anbieten (trotz aller Nachteile... jedoch steht das hier nicht zur Debatte)).
Vielen Dank!
Freundliche Grüße
Andreas P.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-06-20T13:24:39Z
  • Montag, 20.06.2016 um 15:24 Uhr
Unter unseren Pressemitteilungen wirst du über geplante Ausbaumaßnahmen informiert:

https://www5.unitymedia.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/

Ansonsten lass unseren Kollegen (Hotline, Facebook, Twitter oder per Kontaktformular) deine Anschrift zukommen, evtl. ist dort schon ein Ausbaustatus hinterlegt.
1 weiterer Kommentar
2016-06-20T07:25:20Z
  • Montag, 20.06.2016 um 09:25 Uhr
Hallo Skava,
für einen direkten Draht zu UM solltest du dich für einen der Direktdrahtkanäle (Telefon, Facebook, E-Mail) entscheiden. Das hier ist eine Kunden helfen Kunden Community, hier wirst du wohl eher keine Ankündigungen oder Zeitpunkte lesen.
Richtige Antwort
2016-06-20T13:24:39Z
  • Montag, 20.06.2016 um 15:24 Uhr
Unter unseren Pressemitteilungen wirst du über geplante Ausbaumaßnahmen informiert:

https://www5.unitymedia.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/

Ansonsten lass unseren Kollegen (Hotline, Facebook, Twitter oder per Kontaktformular) deine Anschrift zukommen, evtl. ist dort schon ein Ausbaustatus hinterlegt.

Dateianhänge
    😄