Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
mannheim.muench

Aus analog wird digital

Werden Analoge Anlagen abgeschaltet zum ende des Jahres und an wen muss mann sich wenden für die Umstellung auf digital damit man nicht vor einer abgeschalteten Anlage steht ( am 1.1.2017 und nicht weis was man tun kann, welche Möglichkeiten gibt es zur umstellung
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-12-12T10:09:43Z
  • Montag, 12.12.2016 um 11:09 Uhr
Das analoge TV Signal wird im Juni 2017 abgeschaltet. Allerdings solltest du bereits heute das digitale Signal empfangen können. Vorausgesetzt du hast die entsprechende Hardware. TV mit DVB-C Receiver oder externen digitalen Receiver.
2016-12-12T10:11:29Z
  • Montag, 12.12.2016 um 11:11 Uhr
Unitymedia stellt die analogen Fernsehprogramme erst im Juni ein: https://www.unitymedia.de/hilfe_service/digitalisierung/
2016-12-12T10:14:36Z
  • Montag, 12.12.2016 um 11:14 Uhr
Du brauchst nur einen DVB-C Receiver. (Kosten 20-50 Euro). Die gibt es im TV-Laden.
Wenn dein TV etwas neuer ist, ist da bereits einer integriert.
Ich habe übrigens den 1.7. in Erinnerung, ist aber egal, da ich bereits vor Jahren auf DVB-C umgestellt habe (mehr Programme in besserer Qualität).
Unitymedia muss bei dir nichts umstellen, obwohl einem das immer mehr obskure Verkäufer am Telefon weismachen wollen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    CI+ Modul

    Hallo, habe einen Receiver zugeschickt bekommen, der mir insgesamt nicht gefällt. Zusätzliches Gerät, zweite Fernbedienung und die Bedienoberfläche... mehr

    Umstellung auf digital: Welchen Receiver kann ich für 30 Euro erwerben?

    Welchen Reciver kann ich bei euch für 30 Euro plus Porto 10 Euro erwerben? Größe Marke Anschlüsse Bezeichnung. Würde mich sehr über eine schnelle... mehr

    Analoges TV-Programm an Zweitgerät weg, und nun?

    Hallo zusammen, wir haben seit längerem im Wohnzimmer 3Play mit der Horizon Box, läuft alles super. Allerdings haben wir im Schlafzimmer noch eine... mehr

    Horizon Box - Erweiterung wg. unterschiedlicher Standorte?

    Hallo zusammen, ich hab schon eine E-Mail an Unitymedia geschickt, aber keine Antwort bekommen. Daher frag ich erstmal hier, bevor ich wieder... mehr

    Wie funktioniert der Austausch eines defekten Receivers?

    Wo kann ich meinen defekten Receiver umtauschen, geht das hier in der Stadt in der Filiale, oder muß ich das Teil verschicken? Leider geht im Shop... mehr