Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Ymbus

Auftrag ändern

Ich versuche seit zwei Tagen jemanden in der Hotline zu erreichen. Das ist ja ein guter Start.
Ich habe gedacht ich könnte die alte Nummer vom vorherigen Anbieter mitnehmen. Allerdings ist der Vertrag jetzt schon seit dem 30.09 gekündigt. Kann die Nummer trotzdem portiert werden oder muss mein Auftrag geändert werden?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-10-05T18:40:05Z
  • Mittwoch, 05.10.2016 um 20:40 Uhr
die Rufnummer kann auch nachträglich portiert werden. Der alte Anbieter muss die Rufnummer 90 Tage reservieren.

Da bleibt tatsächlich nur der weg über die Hotline um ein Formular dafür zu bekommen.
2016-10-05T19:41:35Z
  • Mittwoch, 05.10.2016 um 21:41 Uhr
Fawk:
die Rufnummer kann auch nachträglich portiert werden. Der alte Anbieter muss die Rufnummer 90 Tage reservieren.

Da bleibt tatsächlich nur der weg über die Hotline um ein Formular dafür zu bekommen.

Nicht ganz. Das Portierungsformular kannst du dir auch auf der UM-Homepage runterladen, ausfüllen und faxen bzw. per Post einsenden.
https://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/22240_1508_Portierungsformular_HES_NRW_Beschreibbar.pdf
2016-10-06T06:31:19Z
  • Donnerstag, 06.10.2016 um 08:31 Uhr
Kann ich auch den Auftrag online ändern, um das ganze etwas zu verkürzen? (Rufnummermitnahme kann bis zu 4 Wochen dauern)
Die Hotline ist ja nicht erreichbar.
2016-10-06T11:04:40Z
  • Donnerstag, 06.10.2016 um 13:04 Uhr
Mach es, wie Torsten beschrieben hat, Portierungsformular per Fax.....geht online nicht, da Unitymedia den Portierungsauftrag an den alten Provider schicken muss.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Nachweis über Vertrag zu Festnetznummer mailen?

    Wir haben 2play mit Rufnummernmitnahme bestellt. Muss man den Nachweis über den Vertrag zur Festnetznummer wirklich faxen? Wer hat 2017 noch n... mehr

    Umstellung von Telekom zu Unitymedia

    Heute wurde planmäßig der Telefozugang von der Telekom abgestellt. Mir wurde zugesichert, dass ich das Telefon einfach an den Unity router... mehr

    Telefonnummernmitnahme?

    Hallo, ersteinmal noch ein gesundes neues Jahr 2017! Ich habe das Produkt 3play PREMIUM 200 und würde gerne noch diese Produkt aktivieren... mehr

    Wie kann ich meinen Warenkorb leeren

    Versehentlich ist in meinen Warenkorb ein Produkt gelandet, das ich definitiv nicht bestellen möchte. Ich finde keine Taste zum entfernen 🤔 Es ist... mehr

    Auftrag storniert trotz schriftlicher bestätigung

    Moin, folgendes problem: Habe mir 2play 120 bestellt, heute kam die Auftragsbestätigung per post mit allen Daten, im Kundendienst steht jetzt aber,... mehr