Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Ymbus

Auftrag ändern

Ich versuche seit zwei Tagen jemanden in der Hotline zu erreichen. Das ist ja ein guter Start.
Ich habe gedacht ich könnte die alte Nummer vom vorherigen Anbieter mitnehmen. Allerdings ist der Vertrag jetzt schon seit dem 30.09 gekündigt. Kann die Nummer trotzdem portiert werden oder muss mein Auftrag geändert werden?
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2016-10-05T18:40:05Z
  • Mittwoch, 05.10.2016 um 20:40 Uhr
die Rufnummer kann auch nachträglich portiert werden. Der alte Anbieter muss die Rufnummer 90 Tage reservieren.

Da bleibt tatsächlich nur der weg über die Hotline um ein Formular dafür zu bekommen.
2016-10-05T19:41:35Z
  • Mittwoch, 05.10.2016 um 21:41 Uhr
Fawk:
die Rufnummer kann auch nachträglich portiert werden. Der alte Anbieter muss die Rufnummer 90 Tage reservieren.

Da bleibt tatsächlich nur der weg über die Hotline um ein Formular dafür zu bekommen.

Nicht ganz. Das Portierungsformular kannst du dir auch auf der UM-Homepage runterladen, ausfüllen und faxen bzw. per Post einsenden.
https://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/22240_1508_Portierungsformular_HES_NRW_Beschreibbar.pdf
2016-10-06T06:31:19Z
  • Donnerstag, 06.10.2016 um 08:31 Uhr
Kann ich auch den Auftrag online ändern, um das ganze etwas zu verkürzen? (Rufnummermitnahme kann bis zu 4 Wochen dauern)
Die Hotline ist ja nicht erreichbar.
2016-10-06T11:04:40Z
  • Donnerstag, 06.10.2016 um 13:04 Uhr
Mach es, wie Torsten beschrieben hat, Portierungsformular per Fax.....geht online nicht, da Unitymedia den Portierungsauftrag an den alten Provider schicken muss.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wechsel von 1&1 zu Unitymedia - Was muss ich beachten?

    Ich habe die Schnauze voll von 1&1 und will Unitymedia Kunde werden. Jetzt stellt sich die Frage, wie ich am besten vorgehe. Also in welchen... mehr

    Bisheriger Provider wird bei Rufnummer-Portierung nicht gelistet

    Hallo zusammen, ich bin neu hier in der Community und habe gleiche eine Frage: Mein besheriger Vertrag läuft noch länger als 12 Monate, aber ich... mehr

    Telefonnummernmitnahme?

    Hallo, ersteinmal noch ein gesundes neues Jahr 2017! Ich habe das Produkt 3play PREMIUM 200 und würde gerne noch diese Produkt aktivieren... mehr

    Umstellung von Telekom zu Unitymedia

    Heute wurde planmäßig der Telefozugang von der Telekom abgestellt. Mir wurde zugesichert, dass ich das Telefon einfach an den Unity router... mehr

    RTL LIVING bestellen

    hallo,ich habe alles versucht.um auf die seite abos und program bestellen zu gelangen.leider kein erfolg,daher meine frage,wie kann ich RTL -... mehr