Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
MaIki87

Aufnahmen von Digital TV Highlights Testpaket

Hallo zusammen,
ich habe zur Zeit das Digital TV Highlights Testpaket, in dem RTL Crime in HD mit inbegriffen ist. Nun möchte ich in den nächsten Tagen noch während der Testzeit eine komplette Serienstaffel mit dem Horizon-Recorder aufnehmen, die dort gezeigt wird.
Meine Frage ist, ob diese Aufnahme erhalten und abspielbar bleibt, nachdem das Testpaket abgelaufen ist. Da ich die Serie unbedingt sehen möchte, aber nicht weiß, ob ich bis zum Ablauf des Testpakets alle Folgen durchbekomme, wäre diese Info für mich sehr wertvoll.
Falls das Ansehen nach dem Testpaket nicht mehr möglich ist, würde ich die Serie zusätzlich noch in SD aufnehmen, denn RTL Crime SD konnte ich schon immer empfangen. Ich möchte meine Festplatte nur nicht unnötig vollballern.
Also, kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2016-12-28T16:55:47Z
  • Mittwoch, 28.12.2016 um 17:55 Uhr
Wenn das Paket abgelaufen ist, kannst du die Aufnahmen nicht mehr abspielen.
2016-12-28T18:58:56Z
  • Mittwoch, 28.12.2016 um 19:58 Uhr
Wenn du es in SD empfangen konntest, hattest du Glück. Auch in SD gehört der Sender zu Highlights und kann ohne nicht empfangen werden.
2016-12-29T14:07:51Z
  • Donnerstag, 29.12.2016 um 15:07 Uhr
Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich seit Herbst 2015 über einen separaten Vertrag mit Sky auch ein Sky-Abo auf die Horizon aufgeschaltet habe. Im Sky-Welt-Paket ist der Empfang in SD enthalten und kommt deswegen ursprünglich nicht über Highlights.

Was mir jetzt aber aufgefallen ist:
Ich habe im Sky-Abo auch die HD-Option. Hätte ich dann nicht im Rahmen des Sky-Abos schon längst RTL Crime in HD empfangen müssen? Das war nämlich bis zur Umstellung meines Unitymedia-Vertrags nicht der Fall.
2016-12-29T15:15:24Z
  • Donnerstag, 29.12.2016 um 16:15 Uhr
RTL Crime HD wird nicht durch Sky bei UM eingespeist, daher kannst du es nur über Sky bei UM nicht empfangen.
2016-12-29T15:26:48Z
  • Donnerstag, 29.12.2016 um 16:26 Uhr
Alles klar, dann sind ja meine Fragen soweit alle geklärt und es ist bei keinem Anbieter etwas schief gelaufen. Werde jetzt meine Horizon mit der Staffel in HD und SD vollmachen.

Danke für die vor allem schnelle Hilfestellung!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Weiß nicht, ob ob ich das Kabelfernsehen als "Grundversorgung" kündigen soll

    Hallo, Zusammen ! Als Telekom-Kunde musste ich die Umstellung auf IP-Telefonie über mich ergehen lassen. In dem Zusammenhang wurde mir Entertain... mehr

    Unitymedia droht mit Abschaltung unseres digitalen Kabelanschlusses

    Ich erhalte Briefe, in denen man mir mit der Abschaltung des Kabelempfangs in meiner Wohnung droht, wenn ich mich nicht unverzüglich melde. Das... mehr

    Wann wird freigeschaltet?

    Hallo zusammen, ich habe vor über zwei Wochen einen neuen Vertrag abgeschlossen, nachdem ich den alten gekündigt hatte. Bisher noch nicht... mehr

    2Play + TV Start statt 3Play

    Hallo, ich ziehe demnächst in eine neue Mietwohung mit Kabelanschluss. Diesen Bezahle ich bereits über die Nebenkosten. Ist es möglich ein 2Play... mehr

    Preiswerteren Tarif gesehen - Kann ich nicht den Tarif wechseln!?

    Hallo zusammen, ich habe den Vertrag 2play MAX 400 und bezahle 69,98€ im Monat! Nun sah ich das das 2 Play Fly ( selbe !? ) nur 44,95€ im Monat... mehr