MaIki87
Frage in Produkte Mittwoch, 28.12.2016 um 11:04 Uhr

Aufnahmen von Digital TV Highlights Testpaket

Hallo zusammen,
ich habe zur Zeit das Digital TV Highlights Testpaket, in dem RTL Crime in HD mit inbegriffen ist. Nun möchte ich in den nächsten Tagen noch während der Testzeit eine komplette Serienstaffel mit dem Horizon-Recorder aufnehmen, die dort gezeigt wird.
Meine Frage ist, ob diese Aufnahme erhalten und abspielbar bleibt, nachdem das Testpaket abgelaufen ist. Da ich die Serie unbedingt sehen möchte, aber nicht weiß, ob ich bis zum Ablauf des Testpakets alle Folgen durchbekomme, wäre diese Info für mich sehr wertvoll.
Falls das Ansehen nach dem Testpaket nicht mehr möglich ist, würde ich die Serie zusätzlich noch in SD aufnehmen, denn RTL Crime SD konnte ich schon immer empfangen. Ich möchte meine Festplatte nur nicht unnötig vollballern.
Also, kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
5 Antworten
Torsten Guide 2016-12-28T16:55:47Z
Mittwoch, 28.12.2016 um 17:55 Uhr
Wenn das Paket abgelaufen ist, kannst du die Aufnahmen nicht mehr abspielen.
Alex Guide 2016-12-28T18:58:56Z
Mittwoch, 28.12.2016 um 19:58 Uhr
Wenn du es in SD empfangen konntest, hattest du Glück. Auch in SD gehört der Sender zu Highlights und kann ohne nicht empfangen werden.
MaIki87 2016-12-29T14:07:51Z
Donnerstag, 29.12.2016 um 15:07 Uhr
Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich seit Herbst 2015 über einen separaten Vertrag mit Sky auch ein Sky-Abo auf die Horizon aufgeschaltet habe. Im Sky-Welt-Paket ist der Empfang in SD enthalten und kommt deswegen ursprünglich nicht über Highlights.

Was mir jetzt aber aufgefallen ist:
Ich habe im Sky-Abo auch die HD-Option. Hätte ich dann nicht im Rahmen des Sky-Abos schon längst RTL Crime in HD empfangen müssen? Das war nämlich bis zur Umstellung meines Unitymedia-Vertrags nicht der Fall.
Torsten Guide 2016-12-29T15:15:24Z
Donnerstag, 29.12.2016 um 16:15 Uhr
RTL Crime HD wird nicht durch Sky bei UM eingespeist, daher kannst du es nur über Sky bei UM nicht empfangen.
MaIki87 2016-12-29T15:26:48Z
Donnerstag, 29.12.2016 um 16:26 Uhr
Alles klar, dann sind ja meine Fragen soweit alle geklärt und es ist bei keinem Anbieter etwas schief gelaufen. Werde jetzt meine Horizon mit der Staffel in HD und SD vollmachen.

Danke für die vor allem schnelle Hilfestellung!

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?

    Wie kann man die Sky Bundesliga Mediathek bei Horizon aufrufen?

    Hallo, ich bin von Entertain (mit Sky) zu Unitymedia gewechselt. In der Mediathek von Entertain, konnte ich sehr einfach die Mediathek von Sky... mehr