Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
benie

Aufnahmen aus Timeshift vom Anfang der Sendung

Ich benutze seit Jahren den HD Rekorder HDC-601DER von Echostar.Beim Ansehen einer laufenden Sendung war es immer möglich, solange der Sender nicht gewechselt wurde, die Sendung aus dem timeshift von Anfang an aufzunehmen. Dies funktioniert nicht bei HD-Sendern, hier nur vom Moment des Aufnahmestarts; bei den normal ausgestrahlten Sendern funktioniert es richtig, von Anfang an. Was ist zu tun?
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-08-14T12:38:09Z
  • Sonntag, 14.08.2016 um 14:38 Uhr
Es liegt am Recorder. Wenn du dich fit machen willst, dann Google einmal VDR Videorecorder.
Da sitzen Spezialisten in den Foren.
Basisinfos https://de.m.wikipedia.org/wiki/Video_Disk_Recorder
Mein Mann verwendet dafür ein Gentoo Linux. Aber ich denke es ist besser es dort zu besprechen. Ist hier für eine Diskussion zu komplex.
2016-08-14T13:42:26Z
  • Sonntag, 14.08.2016 um 15:42 Uhr
Bei den HD-Sendern unterliegst du Restriktionen der Anbieter (Sender). Die können bestimmen, was möglich ist und was nicht (zB alle Sender der RTL-Gruppe verbieten bei HD-Aufnahmen das Vorspulen...).

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Was passiert wenn ein Leihgerät defekt ist?

    Was passiert eigentlich wenn ein Leihgerät (INTERAK. HD-REKORDER & Fritzbox-6340-cable) aus meinem Vertrag 3play PREMIUM 150 & Horizon Go... mehr

    Ci-Modul HD+

    Reicht ein CI-Modul um mehrere Sender in HD zu empfangen?

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr