Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
jogyjogy

Asus RT 56 u

Ich hab einen 120er two Play Leitung , ich hab einen ASUS RT 56 U Router hinter meinem Cisco Modem .
wenn ich über den Asus Router anschließe bekomme ich nur so 95Mbits Geschwindigkeit . Wenn ich direkt per Lan an das Cisco Modem gehe bekomme ich die volle Geschwindigkeit von ca.125 Mbits. Das heißt der Asus Router bremst mich aus . Kennt einer Einstellungen wie man dieses Problem beheben kann , ohne auf den Asus Router zu verzichten ??? Gruß jogyjogy
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2016-10-20T16:32:02Z
  • Donnerstag, 20.10.2016 um 18:32 Uhr
Dann ist der Asus wohl nur 100 Mbit-fähig. Dann brauchst du eben einen neuen Router.
2016-10-20T16:42:46Z
  • Donnerstag, 20.10.2016 um 18:42 Uhr
WLAN: Dual-Band 2,4 GHZ und 5 GHZ Support, 802.11n Standard mit bis zu 300 Mbits
nein ist bis 300mbits fähig
2016-10-20T16:59:36Z
  • Donnerstag, 20.10.2016 um 18:59 Uhr
Dann ist er zumindest auf 100 Mbit/s eingestellt.
2016-10-20T19:26:34Z
  • Donnerstag, 20.10.2016 um 21:26 Uhr
jogyjogy:
WLAN: Dual-Band 2,4 GHZ und 5 GHZ Support, 802.11n Standard mit bis zu 300 Mbits
nein ist bis 300mbits fähig

Das sind theoretische Bruttobandbreiten im WLAN.
Das hat nichts mit den LAN-Ports zu tun.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Modemkauf

    Hallo Zusammen, ich will mir ein neues Modem kaufen und bin auf der Suche nach einem kompatiblen Modell. Gibt es speziell Unitymedia zertifizierte... mehr

    Umstieg auf Connect Box?

    Hallo, habe heute einen Brief von UM bekommen. Ich habe zurzeit 3play 120 mit dem Horizon Recorder. UM bietet mir an kostenlos, also auch ohne... mehr

    Modem gesucht! Unitymedia NRW

    Hallo zusammen, kennt jemand eine Lösung bei Unitymedia ein reines Kabelmodem zu nutzen bzw. Ich habe einen Netgear R7800 und aktuell an der... mehr

    VPN mit IPv4

    hello to all great warriors of the UM community , ich muss sage dass meine Deutsche kintnesse ist nich so gut , dafur schreibe ich in englisch. i... mehr

    Connect Box sinnvoll obwohl man die Horizon Box hat?

    Schönen sonnigen Tag die Damen und Herrschaften, war gerade am Briefkasten und hatte wieder mal Infopost von UM drin liegen. Geöffnet und gehofft,... mehr