Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
jogyjogy

Asus RT 56 u

Ich hab einen 120er two Play Leitung , ich hab einen ASUS RT 56 U Router hinter meinem Cisco Modem .
wenn ich über den Asus Router anschließe bekomme ich nur so 95Mbits Geschwindigkeit . Wenn ich direkt per Lan an das Cisco Modem gehe bekomme ich die volle Geschwindigkeit von ca.125 Mbits. Das heißt der Asus Router bremst mich aus . Kennt einer Einstellungen wie man dieses Problem beheben kann , ohne auf den Asus Router zu verzichten ??? Gruß jogyjogy
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2016-10-20T16:32:02Z
  • Donnerstag, 20.10.2016 um 18:32 Uhr
Dann ist der Asus wohl nur 100 Mbit-fähig. Dann brauchst du eben einen neuen Router.
2016-10-20T16:42:46Z
  • Donnerstag, 20.10.2016 um 18:42 Uhr
WLAN: Dual-Band 2,4 GHZ und 5 GHZ Support, 802.11n Standard mit bis zu 300 Mbits
nein ist bis 300mbits fähig
2016-10-20T16:59:36Z
  • Donnerstag, 20.10.2016 um 18:59 Uhr
Dann ist er zumindest auf 100 Mbit/s eingestellt.
2016-10-20T19:26:34Z
  • Donnerstag, 20.10.2016 um 21:26 Uhr
jogyjogy:
WLAN: Dual-Band 2,4 GHZ und 5 GHZ Support, 802.11n Standard mit bis zu 300 Mbits
nein ist bis 300mbits fähig

Das sind theoretische Bruttobandbreiten im WLAN.
Das hat nichts mit den LAN-Ports zu tun.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Seit Sonntag keine Verbindung zum Router...

    Hallo liebe Community, wie so viele hier schon festgestellt haben, ist auf den offiziellen UM-Kanälen keine Hilfe zu erwarten. Bevor ich also bei... mehr

    Probleme mit der Anmeldung und WLAN

    Hallo, ich habe eigentlich 2 Probleme. 1. Ich kann mich nicht mehr an der UPC anmelden bekomme die Meldung Der angegebene Username und/oder... mehr

    Connect Box mit no-service.bin

    Hallo liebe Community, kurz und knapp: meine Connect.Box bekommt kein Internet. Ein Blick in die Einstellungen stellt heraus, dass eine... mehr

    Schwarze Unitymedia Box und NAS am eigenen Asus Router

    Hallo kann mir einer helfen? Ich habe einen Asus Router und eine Synology hinter dem Unitymedia Router. Wie komme ich von außen per WebDav an... mehr

    Connect Box startet regelmässig neu

    Hallo Zusammen, ich habe vor einiger Zeit umgestellt auf 120er Leitung mit Connect Box. Nun hat die Box das Problem das die sich regelmässig neu... mehr