Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
jogyjogy

Asus RT 56 u

Ich hab einen 120er two Play Leitung , ich hab einen ASUS RT 56 U Router hinter meinem Cisco Modem .
wenn ich über den Asus Router anschließe bekomme ich nur so 95Mbits Geschwindigkeit . Wenn ich direkt per Lan an das Cisco Modem gehe bekomme ich die volle Geschwindigkeit von ca.125 Mbits. Das heißt der Asus Router bremst mich aus . Kennt einer Einstellungen wie man dieses Problem beheben kann , ohne auf den Asus Router zu verzichten ??? Gruß jogyjogy
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-10-20T16:32:02Z
  • Donnerstag, 20.10.2016 um 18:32 Uhr
Dann ist der Asus wohl nur 100 Mbit-fähig. Dann brauchst du eben einen neuen Router.
2016-10-20T16:42:46Z
  • Donnerstag, 20.10.2016 um 18:42 Uhr
WLAN: Dual-Band 2,4 GHZ und 5 GHZ Support, 802.11n Standard mit bis zu 300 Mbits
nein ist bis 300mbits fähig
2016-10-20T16:59:36Z
  • Donnerstag, 20.10.2016 um 18:59 Uhr
Dann ist er zumindest auf 100 Mbit/s eingestellt.
2016-10-20T19:26:34Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 20.10.2016 um 21:26 Uhr
jogyjogy:
WLAN: Dual-Band 2,4 GHZ und 5 GHZ Support, 802.11n Standard mit bis zu 300 Mbits
nein ist bis 300mbits fähig

Das sind theoretische Bruttobandbreiten im WLAN.
Das hat nichts mit den LAN-Ports zu tun.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Router hinter dem CISCO EPC3208 bremst aus

    Hi, Ich habe eine Cable Modem EPC3208 und dahinter einen Linksys WRT160NL, alt aber OK und 2Play 200. Beim Speedtest gehts bis zum Modem mit... mehr

    Kann es sein das meine MAC Adresse der Grund ist warum mein Router nicht geht?

    In meinen Daten im Kundencenter steht eine andere MAC Adresse als auf meinen Router bzw die Nummern stimmen nur die Buchstaben hinten sind nicht... mehr

    Wenn ich telefonieren will, bricht meine BW Box zusammen

    Ich kann angerufen werden. Wenn ich telefonieren möchte, bricht alles zusammen, kein Internet und kein telefon funktionieren mehr. Die Box starten... mehr

    Horizon Receiver V2

    Hallo ich suche eine Beschreibung für das Router-Menü des Horizon receiver V2. Nicht nur welche Einstellmöglichkeiten vorgegeben sind sondern auch... mehr

    Ständig Router-Neustart nötig

    Hallo zusammen, bei uns bricht immer wieder die Internet-Verbindung ab. Wenn ich den Router (Unitymedia) dann vom Netz nehme und neu starte geht es... mehr