Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
jogyjogy

Asus RT 56 u

Ich hab einen 120er two Play Leitung , ich hab einen ASUS RT 56 U Router hinter meinem Cisco Modem .
wenn ich über den Asus Router anschließe bekomme ich nur so 95Mbits Geschwindigkeit . Wenn ich direkt per Lan an das Cisco Modem gehe bekomme ich die volle Geschwindigkeit von ca.125 Mbits. Das heißt der Asus Router bremst mich aus . Kennt einer Einstellungen wie man dieses Problem beheben kann , ohne auf den Asus Router zu verzichten ??? Gruß jogyjogy
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2016-10-20T16:32:02Z
  • Donnerstag, 20.10.2016 um 18:32 Uhr
Dann ist der Asus wohl nur 100 Mbit-fähig. Dann brauchst du eben einen neuen Router.
2016-10-20T16:42:46Z
  • Donnerstag, 20.10.2016 um 18:42 Uhr
WLAN: Dual-Band 2,4 GHZ und 5 GHZ Support, 802.11n Standard mit bis zu 300 Mbits
nein ist bis 300mbits fähig
2016-10-20T16:59:36Z
  • Donnerstag, 20.10.2016 um 18:59 Uhr
Dann ist er zumindest auf 100 Mbit/s eingestellt.
2016-10-20T19:26:34Z
  • Donnerstag, 20.10.2016 um 21:26 Uhr
jogyjogy:
WLAN: Dual-Band 2,4 GHZ und 5 GHZ Support, 802.11n Standard mit bis zu 300 Mbits
nein ist bis 300mbits fähig

Das sind theoretische Bruttobandbreiten im WLAN.
Das hat nichts mit den LAN-Ports zu tun.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Firmware-DNS Glitch Technicolor TC7200

    Ich hatte schon Kontakt mit einer Dame vom Support, die war allerdings ein wenig überfordert.. Also nochmal: Technicolor 7200 Software Version:... mehr

    Router Problem bei Torrent-Downloads

    Hallo, mein Router Technicolor TC7200 schließt Internetanschluss selbst wenn ich mit Torrent downloade. Was kann ich tun Vielen Dank!

    Telefon LED blinkt

    Hallo Seit einiger Zeit blinkt die LED am Router (Technicolor). Mit Kundenservice Störung gemeldet dass ich weder raus rufen kann noch angerufen... mehr

    Kabel für Fritz Box Cable 6490

    Hallo zusammen , ich habe folgendes Problem . Der Installateur von Unitymedia der die Fritz Box Cable installiert hat hat diese sehr tief in eine... mehr

    Internet-Verbindungsprobleme / Abbrüche mit Horizon

    Hallo zusammen, brauche Hilfe, etliche Versuche sind gescheitert, ein stabiles Internet hinzubekommen. Habe die Horizonbox seit 1,5 Jahren und... mehr