Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
ptreid

ASUS-Router AC68U an Unitymedia Connect Box betreiben

Hallo,
ich möchte WLAN der Unitymedia Connect Box abschalten und WLAN mit meinem ASUS AC68U Router nutzen. Wie muss ich den ASUS Router anschließen und konfigurieren?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2017-02-15T11:30:00Z
  • Mittwoch, 15.02.2017 um 12:30 Uhr
Der AC68U muss als Access Point betrieben werden.
https://www.asus.com/de/support/faq/1005259/

Zur Verkabelung:
Einfach einen gelben Switchport der Connect Box mit einem gelben Switchport vom AC68U verbinden.
Eventuell muss man vorher noch die IP vom AC68U auf eine passende aus dem Bereich der Connectbox ändern. z.B. 192.168.0.2
2017-02-16T00:20:13Z
  • Donnerstag, 16.02.2017 um 01:20 Uhr
Danke für die Hilfe,
ich habe mich aber anderst entschlossen. Die Connect Box ist angeschlossen und alle Funktionen die ich benötige funktionieren.
Ich werde die Box benutzen und den Router verkaufen.

Dateianhänge
    😄