Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
schwedi

Apple HomeKit / Tado Verbindung Horizen

Hallo Community,

leider hab ich folgendes Problem. Meine Tado Bridge für die Heizung möchte sich einfach nicht mit HomeKit von Apple verbinden.
Tado ist über lan an die horizen angeschlossen. Das iPhone / iPad ist über wlan an die horizen angeschlossen.
Die Steuerung über die Tado App funktioniert auch problemlos.

Leider lässt sich die Bridge nicht über die „Home“ App von Apple verbinden. Er findet die Bridge aber sobald man diese hinzufügen möchte kommt die Meldung das eine Verbindung zum Gerät nicht möglich ist, die Bridge sendet keine Antwort.

Nachdem mir Tado sowie Apple nicht weiterhelfen konnten, hatte der Apple berate die Idee, die Bridge mal an den speedport der Telekom abzuschließen, da ich erwähnt habe erst seit 2 Wochen Unitymedia Kunde zu sein und vorher alles ging und siehe da, die Bridge kann sofort zu Apples HomeKit hinzugefügt werden.

Wir haben dann herausgefunden das HomeKit wohl über Multicast läuft (ist aktiviert in der horizen) und den Port 5353 UDP nutzt.
Den hatte ich bei der „Weiterleitung“ in der Horizen auch mal mit der IP der Tado Bridge weitergeleitet was aber auch nicht funktioniert hat.

Weiß jemand vielleicht Rat ???
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Schreibe einen Kommentar

Dateianhänge
    😄