Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Hotte Schafftdas

App Bild.de meines LG-Gerätes läuft nicht - Liegt es an FRITZ!Box?

Mein LG Heimkino-Gerät (5.1, BluRay, Radio) bietet eigene Internet-Apps. Problemlos laufen Youtube, Putpat, MySpass. Dagegen laufen nicht: Maxdome und Bild.de. Bei CineTrailer lief ein Trailer 18 Sekunden, dann reagierte das Gerät nicht mehr (ich musste es vom Strom trennen, dann lief´s wieder).
Im Internet fand ich einen Hinweis, man müsse - damit maxdome läuft - eine "DMZ" (de-militarized zone) einrichten. Der FRITZ!Box Hersteller AVM sagt dazu, DMZ gehe gar nicht, und man solle die Portfreigaben bearbeiten (was mit DMZ meist auch gemeint sei: Anleitung: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/131_DMZ-in-FRITZ-Box-einrichten/ ).
Weil maxdome in der Horizon-Box (Videothek) aufgerufen werden kann, könnte ich mir vorstellen, dass der "konkurrierende" Zugriff meines LG-Geräts durch Voreinstellungen von Unitymedia geblockt wird. (Jedenfalls ist mir maxdome eigentlich egal, ich brauche das weder von UM noch von LG.)
Aber was ist mit Bild.de? Bei den Apps des Horizon-Recorders fand ich Bild.de nicht. Meine Versuche, eine Portfreigabe einzurichten (siehe obige Anleitung) führten nicht zum Erfolg.
Weiß jemand, ob es mir möglich ist, durch Ändern von Einstellungen die App Bild.de zum Laufen zu bringen?
Speichern Abbrechen
Schreibe einen Kommentar

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wie kann ich die Ports für Emule am cbn Modem Model CH7465CE freigeben?

    Ich möchte die Emule Ports TCP 17554 und UDP 23177 im Unity Media Modem frei geben.Das Modem ist Model CH7465CE von CBN.Das einloggen im Modem ist... mehr

    Maxdome friert Horizon HD Recorder ein

    Wenn ich in der Videothek Maxdome Inhalte anschauen möchte, dann reagiert der Recorder auf einmal sehr langsam. Z.B. um die Informationen zu einem... mehr

    Portfreigabe für NAS in UM-Box

    Hallo, ich habe ein QNAP-NAS, das Portfreigaben benötigt. Der Support von QNAP hat sich meine Konfiguration angesehen und gesagt, dass ich die... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    HD Karte Haushalt bezogen ?

    Ich habe einen 3 Play vertrag in meiner neuen Wohnung abgeschlossen, da ich da noch keinen TV habe, habe ich die HD Karte mit Receiver in einem... mehr