Hotte Schafftdas
Frage in Installation Mittwoch, 16.11.2016 um 19:36 Uhr

App Bild.de meines LG-Gerätes läuft nicht - Liegt es an FRITZ!Box?

Mein LG Heimkino-Gerät (5.1, BluRay, Radio) bietet eigene Internet-Apps. Problemlos laufen Youtube, Putpat, MySpass. Dagegen laufen nicht: Maxdome und Bild.de. Bei CineTrailer lief ein Trailer 18 Sekunden, dann reagierte das Gerät nicht mehr (ich musste es vom Strom trennen, dann lief´s wieder).
Im Internet fand ich einen Hinweis, man müsse - damit maxdome läuft - eine "DMZ" (de-militarized zone) einrichten. Der FRITZ!Box Hersteller AVM sagt dazu, DMZ gehe gar nicht, und man solle die Portfreigaben bearbeiten (was mit DMZ meist auch gemeint sei: Anleitung: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/131_DMZ-in-FRITZ-Box-einrichten/ ).
Weil maxdome in der Horizon-Box (Videothek) aufgerufen werden kann, könnte ich mir vorstellen, dass der "konkurrierende" Zugriff meines LG-Geräts durch Voreinstellungen von Unitymedia geblockt wird. (Jedenfalls ist mir maxdome eigentlich egal, ich brauche das weder von UM noch von LG.)
Aber was ist mit Bild.de? Bei den Apps des Horizon-Recorders fand ich Bild.de nicht. Meine Versuche, eine Portfreigabe einzurichten (siehe obige Anleitung) führten nicht zum Erfolg.
Weiß jemand, ob es mir möglich ist, durch Ändern von Einstellungen die App Bild.de zum Laufen zu bringen?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Schreiben Sie eine Antwort

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr

    Mit IPv4 auf einem DS-Light Anschluss zugreifen

    Wir kann man z.B. vom Smartphone mit IPv4-Adresse auf den Anschluss Zuhause mit IPv6 bzw. DS-Light zugreifen?

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr