Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Lumelix

Anschlusskabel Kabeldose zu aktiven Splitter

Hallo zusammen,
ich habe meine Connect Box erhalten kann aber meine Kabeldose mit dem Anschlusskabel Wisi-Click-Kabel nicht mit dem aktiven Splitter verbinden. Da leider die Servicemitarbeiter im Chat nicht qualifiziert genug sind (mir wurde wieder das selbe Anschlusskabel zugeschickt), möchte ich wissen ob es eine alternative zu dem UM Kabel gibt.
Leider ist es nicht das erste mal, dass ich diesbezüglich Probleme mit UM habe.
Auf E-Mails bekommt man ja leider keine Antwort von UM.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
9 Kommentare
2017-06-13T18:38:11Z
  • Dienstag, 13.06.2017 um 20:38 Uhr
Kann es sein, dass du gar keine Multimediadose hast? Dann muss ggf. ein Techniker kommen und eine installieren.

Und wozu der Splitter? Hast doch noch eine Horizon Box?
2017-06-13T18:40:18Z
  • Dienstag, 13.06.2017 um 20:40 Uhr
Doch ich habe eine. Habe ja jetzt auch meine Horizon Box mit dem Wisi-Click-Kabel und der Kabeldose verbunden.
2017-06-13T18:43:25Z
  • Dienstag, 13.06.2017 um 20:43 Uhr
Kommentieren
  • 2017-06-09 19_19_20-INL07_MTA Connect-Horizon_web_neu.jpg
    2017-06-09 19_19_20-INL07_MTA Connect-Horizon_web_neu.jpg
2017-06-13T18:44:45Z
  • Dienstag, 13.06.2017 um 20:44 Uhr
Für die Connect Box
2017-06-13T18:46:55Z
  • Dienstag, 13.06.2017 um 20:46 Uhr
UM hat doch groß angepriesen das mit der kostenlosen Connect Box das W-Lan besser ist.... dann soll es auch so sein...
2017-06-13T19:00:31Z
  • Dienstag, 13.06.2017 um 21:00 Uhr
Schließ doch das Wisiclick-Kabel zur Horizon an den aktiven Splitter an und nutze die beiden Anschlusskabel für die Verbindungen zwischen aktivem Splitter und Horizon und ConnectBox.
2017-06-14T16:52:20Z
  • Mittwoch, 14.06.2017 um 18:52 Uhr
@Torsten.. das Wisi-Click-Kabel passt nicht auf den Anschluss des aktiven Splitters.... Wenn er passen würde, würde ich hier nicht posten.
2018-02-28T23:59:28Z
  • Donnerstag, 01.03.2018 um 00:59 Uhr
Hallo habe ein Internet/Festnetz Vertrag mit der Conect Box und wollte Fragen ob ich Unbedingt diesen aktiven Splitter brauche damit mein Festnetz endlich aktiviert wird und ich Teloefonieren kann?Zuerst war der Telefon Adapter nicht dabei und musste den Nachbestellen und jetzt das gleiche mit dem aktiven Splitter wieder oder???Ich habe seit dem 21.2.18 Internet und funktioniert aber mein Festnetz Funktioniert immer noch nicht?Sowie meine Zugangsdaten für das Wifi für Unterwegs! Ich Denke ich werde in einer Email an Unitymedia diese Fehler zu schildern und zu Versuchen ein Entgegenkommen zu Erreichen.

Vielen Dank für jede weiterhilfe
2018-03-03T11:04:20Z
  • Samstag, 03.03.2018 um 12:04 Uhr
Du brauchst keinen aktiven Splitter und der Adapter ist in aller Regel auch umsonst, da an den normalen 2-Loch Dosen oft überhaupt kein Rückweg anliegt. Wenn es mit dem Adapter nicht funktionierte, ist das einzige, was hier hilft, ein SNP-Auftrag für einen Techniker vor Ort. Leider begreifen dass die Kräfte in den Call-Centern oft nicht. Ich hatte schon Fälle, wo Adapter, Ersatzkabel, Aktiv-Splitter und neue Connect Box verschickt wurden und dadurch vier Wochen vertan wurden und danach wurde ein Techniker geschickt und ein für den Kunden zahlungspflichtiges Ticket erstellt. Schliesslich muss der ja Schuld sein. In den meisten Fällen gibt es in der Wohnung dann überhaupt keine Multimedia-Installation, oft überhaupt keinen Kabelanschluss und die Dosen sind alte und tote Dachantennenanschlüsse. Manchmal gibt es nicht mal eine Installation im Haus und ich hatte auch schon Fälle, wo eine Installation gar nicht möglich war, weil das Gebäude keinen ÜP hatte.

MfG

Dateianhänge
    😄