Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
TheRegiiX

Anschlusskabel fehlt

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Unitymedia anschluss. Ich habe heute den Router geliefert bekommen aber komplett ohne Anschlusskabel. Ich weiß nicht welches Kabel ich brauche und die Hotline ist noch aufgeschmissener als ich. Ich habe in der Wand eine 3-Loch-Dose und eine Unitymedia Connect Box. So sieht die Buchse in der Wand aus: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160911115442b4jekfnr8t.jpg
Danke im voraus.
Speichern Abbrechen
7 Kommentare
2016-10-01T12:39:38Z
  • Samstag, 01.10.2016 um 14:39 Uhr
Wenn du es schnell haben willst kannst du in jeden Elektronikmarkt und ein SAT Kabel kaufen.
2016-10-01T15:34:01Z
  • Samstag, 01.10.2016 um 17:34 Uhr
Wie Daniel schon schrieb, benötigst du ein SAT-Kabel, beidseitig mit F-Steckern.

Ich persönlich benutze ein fertig konfektioniertes Kabel der Firma Televes, Typ SK2000plus, Artikelnr. FS-FS2015 mit 1,50m Länge. Anschluss erfolgt bei mir allerdings an eine Fritzbox 6490 Cable.

Hier die technischen Infos zum Kabel:
http://www3.televes.com/onlineKatalog/producto.php?cat=Kabel&subcat=D16&PHPSESSID=04ba496d2ab080cc6b73cdddb548ad5e

Der Kabelstecker wird in die mittlere Buchse "DATA" deiner Multimediadose gesteckt und danach mit Hilfe der Überwurfmutter des Kabels auf dem Außengewinde der Buchse festgeschraubt. Das andere Ende wird auf den "COAX"-Anschluss der Connect-Box geschraubt.

WICHTIG!!! Die Kabellänge sollte, wenn ich mich richtig an meine Internetrecherchen in diversen Foren erinnere, 3 Meter Länge NICHT überschreiten.

Hier die Anforderung laut unitymedia (Abschnitt "Koaxialkabel" und "Stecker und Verbindungen" im Dokument):
https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/geschaeftskunden/doc/Unitymedia_Technische_Spezifikation_HSD_Hausverteilung.pdf

Solltest du erfolgreich sein, dann kannst du ja die von Unitymedia angegebenen Werte mit den Messwerten eines Anschluss-Geschwindigkeitstests vergleichen:
https://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/b1bba038-bf68-45f7-a81c-6f3184fd8b56


2016-10-01T16:25:13Z
  • Samstag, 01.10.2016 um 18:25 Uhr
Nimm deine Kundennummer und fahre mal zum nächsten Unitymedia-Service-Point.Meist hat jede Stadt so ein Service-Point.Wenn du ihm den Sachverhalt erklärst, bekommst du die Kabel alle sofort umsonst ausgehändigt.Es ist natürlich jetzt 18:20 Uhr, und der Service-Point wird wohl geschlossen sein. Also bis Montag warten. ich würde aber nichts dafür bezahlen, weil das gehört zum Lieferumfang (und ist in der Miete des Gerätes inbegriffen).Die können auch teuer sein..
2016-10-01T16:35:15Z
  • Samstag, 01.10.2016 um 18:35 Uhr
Horst:
Nimm deine Kundennummer und fahre mal zum nächsten Unitymedia-Service-Point.Meist hat jede Stadt so ein Service-Point.Wenn du ihm den Sachverhalt erklärst, bekommst du die Kabel alle sofort umsonst ausgehändigt.Es ist natürlich jetzt 18:20 Uhr, und der Service-Point wird wohl geschlossen sein. Also bis Montag warten. ich würde aber nichts dafür bezahlen, weil das gehört zum Lieferumfang (und ist in der Miete des Gerätes inbegriffen).Die können auch teuer sein..

Danke ich werde dann denke bis dienstag mein eigenes kabel verwenden und dann mir noch eins vom store holen
2016-10-01T18:07:02Z
  • Samstag, 01.10.2016 um 20:07 Uhr
Der Store wird dir kein Kabel geben. Dazu musst du dich leider an den Kundenservice wenden, die veranlassen dann den Versand.
Außer du hast den Vertrag in dem Store gemacht, dann könnte das klappen.
2016-10-01T21:37:05Z
  • Samstag, 01.10.2016 um 23:37 Uhr
Also bei uns in Bochum gibt es ein Store und ein Service-Point ,ein sogenannter Schalter(Also nicht so Loungemässig ausgestattet, wie die Stores).Ich bin mal da hin und brauchte diesen TAE-Adapter auf Western-Digital. Kundennummer angegeben und der hat da ein Wand mit allen Dosen, Kabeln, und Adapter gehabt. Wollte den bezahlen (weil Optional??). Nein ,sagte er, nehmen sie den mit ,der ist gratis und gehört zum Lieferumfang.Zumindest habe ich dann den passenden Adapter gehabt. Bei uns im Computerfachgeschäft waren die überfordert oder hatten keine Lust gehabt.
2016-10-02T01:42:19Z
  • Sonntag, 02.10.2016 um 03:42 Uhr
Ja, in Bochum sitzt ja auch das Kundenservice-Center. Von daher ist das nicht ungewöhnlich. Aber die Shops in anderen Städten sind eher von selbständigen Kaufleuten, die lediglich Verträge für UM verkaufen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Mitgelieferte Kabel zu kurz

    hallo ich habe heute meine connect box bekommen. leider sind die wisi ds50u0150 kabel nur 1,5m und ich benötige 3m lange.woher bekommt man diese... mehr

    Connect Box nach Reset keine IPv6-Adresse mehr

    Hallo Community, ich habe einen Reset der Connect Box vorgenommen, und sehe nun nur noch die IPv4 Adresse über die Information. Auch in den DHCP... mehr

    Connect Box entfernen

    Hallo zusammen kann man die Connect Box wieder entfernen damit alles wieder über die Horizon Box läuft? Hintergrund seit Umstellung auf die Connect... mehr

    Develo DLAN Adapter wird nicht von Connect Box am Ethernet-Port erkannt

    Hallo zusammen, suche eine Lösung für folgendes Problem: Develo DLAN Adapter wird nicht von ConnectBox am Ethernet-Port erkannt: Der DLAN-Adapter... mehr

    Connect Box Updates (History, change log)

    Guten Morgen, Ich habe meine Telefonkomfortfunktion gekündigt, werde also die FritzBox 6490 zurückgeben, da ich zukünftig keine Festnetznummer... mehr