Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
dewe83

Anschlusskabel Connect Box

Guten morgen. Ich bin umgezogen und hatte Besuch von einem Unitymedia Techniker. Dieser hat meinen neu Anschluss in der Waschküche installiert. Er sagte da müsse auch die Connect Box und das Telefon angeschlossen werden. Davon ab wer sein Modem und Router im der Waschküche stellt was benötige ich denn jetzt für ein Kabel damit ich aus der Waschküche rauskomme zum Wohnzimmer. Muss die Connectbox ja Anschließen.
Danke für die Info
Speichern Abbrechen
8 Kommentare
2016-09-29T06:44:27Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 08:44 Uhr
Wir kennen natürlich die Umstände nicht, die den Techniker zu dieser abenteuerlichen Installation bewogen hat.
Bei mir hätte das kein Techniker gemacht.
Deshalb wird wohl eine Beschwerde das Beste sein.
Jede andere Form der Verlegung ist etwas abenteuerlich und geht komplett auf deine Kosten/Risiko.
2016-09-29T07:26:40Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 09:26 Uhr
Aber kann ich nicht selber ein Kabel verlängern? Der Techniker sagte er müsse den Anschluss da machen da es nirgends anders gehen würde. Will ja nur nicht mein Modem und Telefon in der Waschküche haben
2016-09-29T08:30:13Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 10:30 Uhr
Du mußt doch an deinem TV eine Antennendose haben. Da wird dann eine Multimediadose gesetzt und das Modem angeschlossen. Oder hast du gar keine Antennendosen in deiner Wohnung ??? Und welche Etage wohnst du ???
2016-09-29T08:31:34Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 10:31 Uhr
Ich habe ein Haus gemietet mit einer Sat Schüssel. Die Antennen Dose ist nur für Sat.
2016-09-29T08:41:01Z
  • Donnerstag, 29.09.2016 um 10:41 Uhr
Ruf die Hotline an und bestehe auf einer Nachinstallation. Es muss doch möglich sein, aus dem Keller einen neuen Anschluss zum EG zu kriegen. Leerrohr, Loch bohren, etc.
Da wird dann die Dose zum Anschluss für Internet+Telefon gesetzt.
2016-11-25T09:02:19Z
  • Freitag, 25.11.2016 um 10:02 Uhr
Das währe auch meine Frage gewesen....
bei mir steht die Connect Box auch an einer ungünstigen Stelle. Fernsehkabel habe ich schon von der Antennendose (Multimediadose) zum Fernseher verlängert.....
geht dieses (Verlängern des Kabels) nicht auch mit der Connect Box? Und, kann ich dafür ein "normales" Koaxkabel mit Schraubanschluß nehmen???
2016-11-27T02:12:51Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 27.11.2016 um 03:12 Uhr
Wenn die Jungs es richtig machen, dann wird im Keller ein Verteilerkasten installiert und in die Einzelwohnungen ein neues abgeschirmtes Kabel verlegt. Die 2-fach Dosen (TV, Radio) werden gegen 3-fach Dosen (TV, Radio, Data) ausgetauscht. Freunde der Horizon = Horrorbox sollten auf 4-fach Dose (TV, Radio, 2x Data) bestehen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connect Box Subnetz ändern

    Hallo zusammen, wahrscheinlich bräuchte ich gar nicht erst fragen, aber vielleicht hab ich ja Glück: Kann man bei der Connect Box wirklich das... mehr

    DDNS bzw. Portweiterleitung mit der neuen Connect Box

    Hallo, ich habe die Connect Box von Um und finde keine Möglichkeit die Ports manuell freizugeben. Ich habe hier ein NAS und in einer anderen... mehr

    Connect Box startet ständig neu!

    Hallo liebes UM-Team, Ich habe das Problem das meine Connectbox (Comfort 120 - Leitung) ständig neu startet. Die Balkenähnliche Leuchte wird rot,... mehr

    Probleme mit Gesprächannahme Telefon

    Hallo zusammen Mein Panasonic ist mit der Connect Box verbunden die ich seit ca 8 Wochen nutze. In ca. 40% aller Fälle bei denen ich angerufen... mehr

    Connect Box - Verbindung zu Qnap-NAS

    Hallo zusammen, ich habe gestern meinen Anschluss bei Unitymedia bekommen (2Play 120MBit/s). Dazu diesen "Router" die Connect Box. Vorweg:... mehr