Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
123_montag

Anschluss verplombt

Gute Tag zusammen,
ich überlege zu unitymedia zu wechseln. Mein Kabelanschluss in der neuen Wohnung ist jedoch verplombt.
Weiß jemand, ob zu den sowieso fälligen Bereitstellungskosten, Kosten für die Freischaltung/"Entplombung" anfallen?
Vielen Dank und Grüße!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-09-06T11:36:33Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 13:36 Uhr

Hallo,

sofern der Kabelanschlussvertrag besteht und die Plombe noch nicht entfernt wurde, kommt in aller Regel ein Techniker raus, um diese zu entfernen. Nach Möglichkeit also bitte die Hände davon lassen und einfach beim Kundensupport melden. Bis auf die Bereitstellungsgebühren fallen auch keine weiteren Kosten an.

Gruß
Jens

2 weitere Kommentare
2016-09-04T14:18:17Z
  • Sonntag, 04.09.2016 um 16:18 Uhr
Da fallen keine weiteren Kosten an.
Das wurde wohl nur verplombt, weil dein Vormieter keine Kabeldienste nutzte.
2016-09-04T15:20:26Z
  • Sonntag, 04.09.2016 um 17:20 Uhr
Normalerweise darf man die Plombe selbst weg machen wenn man einen Vertrag abgeschlossen hat.
Richtige Antwort
2016-09-06T11:36:33Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 13:36 Uhr

Hallo,

sofern der Kabelanschlussvertrag besteht und die Plombe noch nicht entfernt wurde, kommt in aller Regel ein Techniker raus, um diese zu entfernen. Nach Möglichkeit also bitte die Hände davon lassen und einfach beim Kundensupport melden. Bis auf die Bereitstellungsgebühren fallen auch keine weiteren Kosten an.

Gruß
Jens

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Techn. Voraussetzungen zur Nutzung eines eigenen Blu-ray Recorders?

    Hallo Community, zur Zeit habe ich folgende Installation: 3play 100 mit HD+-Option; im Einzelnen: - Fernseher mit Ci+-Modul und Smartcard im... mehr

    Nach der Umstellung klappt trotz neuer Horizon-Box nichts mehr. Hilfe!!

    Seit ca. 4 Wochen habe ich die Horizon-Box, wegen des Recorders. Vorher mit dem Receiver klappte alles. Ich habe Fernseher+Telefon 1 im Parterre,... mehr

    Fritzbox 6490 und Telefon

    Hallo zusammen Habe seit einer Woche die Fritzbox 6490 neu gekauft. Habe von Unitymedia die anmelde Daten für das Telefon per Post bekommen und... mehr

    Kabel für Connect Box austauschen. Welches Kabel muss ich nehmen?

    Hallo, ich betreibe eine HorizonBox und würde gerne Telefon und Internet wieder über die ConnectBox betreiben. Allerdings ist mir das mitgelieferte... mehr

    Installationsprobleme Horizon Modem 3Play 120

    Hallo, wir hatten bisher noch einen relativ alten 50Mbit Vertrag von UnityMedia welchen wir Anfang des Jahres auf den 3play START 60 umgestellt... mehr