123_montag
Frage in Installation Sonntag, 04.09.2016 um 15:23 Uhr

Anschluss verplombt

Gute Tag zusammen,
ich überlege zu unitymedia zu wechseln. Mein Kabelanschluss in der neuen Wohnung ist jedoch verplombt.
Weiß jemand, ob zu den sowieso fälligen Bereitstellungskosten, Kosten für die Freischaltung/"Entplombung" anfallen?
Vielen Dank und Grüße!
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
JensUM Serviceteam 2016-09-06T11:36:33Z
Dienstag, 06.09.2016 um 13:36 Uhr

Hallo,

sofern der Kabelanschlussvertrag besteht und die Plombe noch nicht entfernt wurde, kommt in aller Regel ein Techniker raus, um diese zu entfernen. Nach Möglichkeit also bitte die Hände davon lassen und einfach beim Kundensupport melden. Bis auf die Bereitstellungsgebühren fallen auch keine weiteren Kosten an.

Gruß
Jens

2 weitere Antworten
hajodele 2016-09-04T14:18:17Z
Sonntag, 04.09.2016 um 16:18 Uhr
Da fallen keine weiteren Kosten an.
Das wurde wohl nur verplombt, weil dein Vormieter keine Kabeldienste nutzte.
Daniel Guide 2016-09-04T15:20:26Z
Sonntag, 04.09.2016 um 17:20 Uhr
Normalerweise darf man die Plombe selbst weg machen wenn man einen Vertrag abgeschlossen hat.
JensUM Serviceteam 2016-09-06T11:36:33Z
Dienstag, 06.09.2016 um 13:36 Uhr

Hallo,

sofern der Kabelanschlussvertrag besteht und die Plombe noch nicht entfernt wurde, kommt in aller Regel ein Techniker raus, um diese zu entfernen. Nach Möglichkeit also bitte die Hände davon lassen und einfach beim Kundensupport melden. Bis auf die Bereitstellungsgebühren fallen auch keine weiteren Kosten an.

Gruß
Jens

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr

    Mit IPv4 auf einem DS-Light Anschluss zugreifen

    Wir kann man z.B. vom Smartphone mit IPv4-Adresse auf den Anschluss Zuhause mit IPv6 bzw. DS-Light zugreifen?

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr