Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Cornelius

Anschluss-/Aktivierungssgebühren

Hallo zusammen,
Ich bin bereits Unitymedia Kunde, denke aber wegen der anstehenden Neuanschaffung eines Fernsehgerätes darüber nach, vom 10 MB/s Internetzugang auf einen mit 120 MB/s und zusätzlich auch vom einfachen Kabelanschluss auf den Horizon Recorder umzusteigen.
Beide Produkte haben eine jeweilige Anschluss- bzw. Aktivierungsgebühr. Nun meine eigentliche Frage: Sind bei Hinzubuchung beider Optionen auch tatsächlich beide Anschlussposten zu bezahlen oder entfällt gegebenfalls einer?
Danke Im Voraus für jede Hilfe.
Gruß,
Cornelius
Speichern Abbrechen
8 Kommentare
2016-12-08T13:53:01Z
  • Donnerstag, 08.12.2016 um 14:53 Uhr
3Play Comfort 120 beinhaltet den Horizon Recorder. Einmalige Aktivierung 69,99 plus 9,99 Versand....
2016-12-08T13:58:14Z
  • Donnerstag, 08.12.2016 um 14:58 Uhr
Kabelkalli:
3Play Comfort 120 beinhaltet den Horizon Recorder. Einmalige Aktivierung 69,99 plus 9,99 Versand....

Das habe ich auch schon gesehen, allerdings brauche ich weder den Telefonanschluss noch das Maxdome Paket und wäre bei den zwei von mir genannten Optionen bei 5 Euro weniger im Monat.
2016-12-08T14:06:49Z
  • Donnerstag, 08.12.2016 um 15:06 Uhr
Dann kündige deinen Vertrag und warte auf ein Angebot zum Aktionspreis.....34,99 für 3Play120
2016-12-08T16:35:39Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 08.12.2016 um 17:35 Uhr
Wenn kein Telefonanschluss erforderlich, dann vergiss die ganzen Pakete und buche:
1. Internet Premium 120/6 für 29,99€
2. TV-Start mit HD-Modul für 4,99€
Wenn du vorher fristgerecht kündigst, kommst du um die hohen Aktivierungskosten herum und TV-Start ist im ersten Jahr kostenlos. Die Anschaffung einer Horizon-Box kann ich nicht empfehlen.
2016-12-08T18:02:33Z
  • Donnerstag, 08.12.2016 um 19:02 Uhr
Du zahlst beide Aktivierungen. Einmal 29,99 für das TV-Paket und 49,99 für das Internet-Paket (Wenn du ein neues Modem bekommst) + Versand. Sollte dein jetziges Modem geeignet sein für die 120, dann zahlst du nur 10 €Umstellung und eben die Aktivierung für den Horizon und den Versand.
2016-12-08T18:20:40Z
  • Donnerstag, 08.12.2016 um 19:20 Uhr
Alex:
Du zahlst beide Aktivierungen. Einmal 29,99 für das TV-Paket und 49,99 für das Internet-Paket (Wenn du ein neues Modem bekommst) + Versand. Sollte dein jetziges Modem geeignet sein für die 120, dann zahlst du nur 10 €Umstellung und eben die Aktivierung für den Horizon und den Versand.

Im Bestellvorgang wird mir eine Gebühr von deftigen 69,99 beim 120er Internet angezeigt.
2016-12-08T18:37:52Z
  • Donnerstag, 08.12.2016 um 19:37 Uhr
Cornelius:
Alex:
Du zahlst beide Aktivierungen. Einmal 29,99 für das TV-Paket und 49,99 für das Internet-Paket (Wenn du ein neues Modem bekommst) + Versand. Sollte dein jetziges Modem geeignet sein für die 120, dann zahlst du nur 10 €Umstellung und eben die Aktivierung für den Horizon und den Versand.

Im Bestellvorgang wird mir eine Gebühr von deftigen 69,99 beim 120er Internet angezeigt.

Ja, weil du wahrscheinlich eine NEUBESTELLUNG tätigst. Neukunden zahlen dies. Als Bestandskunde zahlst du max 49,99 sofern du ein neues Modem bekommst. Bleibt das Modem, zahlst du 10.
2016-12-08T18:39:54Z
  • Donnerstag, 08.12.2016 um 19:39 Uhr
Alex:
Cornelius:
Alex:
Du zahlst beide Aktivierungen. Einmal 29,99 für das TV-Paket und 49,99 für das Internet-Paket (Wenn du ein neues Modem bekommst) + Versand. Sollte dein jetziges Modem geeignet sein für die 120, dann zahlst du nur 10 €Umstellung und eben die Aktivierung für den Horizon und den Versand.

Im Bestellvorgang wird mir eine Gebühr von deftigen 69,99 beim 120er Internet angezeigt.

Ja, weil du wahrscheinlich eine NEUBESTELLUNG tätigst. Neukunden zahlen dies. Als Bestandskunde zahlst du max 49,99 sofern du ein neues Modem bekommst. Bleibt das Modem, zahlst du 10.

Okay, danke für die Auskunft.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Aktivierung TV-Premium Test

    Hallo aus Dortmund, ich habe in der vergangenen Woche meinen Vertrag erweitert und mir wurde ein Monat TV-Premium zum testen zugesichert. Muss das... mehr

    Tarif abgeschlossen, Ärger über Aktivierungsgebühr

    Hey Leute, wem ging es genau gleich? Ich habe einen Tarif telefonisch abgeschlossen. Der Herr am Telefon versprach mir kostenlose Installation von... mehr

    Kein Internet. Woran kann es liegen?

    Hallo, Letzte Woche haben wir einen Internetvertrag bei Unitymedia abgeschlossen. Vor 2 Tagen kam der von UNitymedia zugeschickte Router hier an... mehr

    Aktivierungsgebühr zu hoch bei Bestellung

    Hallo zusammen. Ich bin bereits Unitymedia Kunde und möchte in den kommenden Tagen ein Upgrade der Internetleistung in Auftrag geben. Mir wurde... mehr

    Alten Vertag umändern

    Guten Tag, ich möchte meinen Alten Vertag zu einem neuen Vertrag ändern, da ich nur noch das Internet beziehen will und kein Telefon mehr. Muss ... mehr