Paul84
Frage in Kundenservice Freitag, 26.08.2016 um 12:25 Uhr

Anschlüsse vor dem Umzug zu früh umgestellt!

Gibt es irgendeine Möglichkeit sämtliche Anschlüsse (Telefon/Internet/Fernsehen) wieder auf die ursprüngliche Adresse umzustellen? Ich werde meine neue Wohnung erst in drei Wochen bewohnen und wollte erst mitte September die Anschlüsse umgestellt haben - so habe ich es auch beim Telefonat mit dem Umzugsservice angegeben. Heute sind alle Anschlüsse in der aktuellen Wohnung nicht mehr zu nutzen und gerade ist ein Brief von Unitymedia angekommen - mit allen falschen Umzugsdaten. So wie ich es nicht wollte. Eigentlich war meine Absicht mich nur früh genug melden zu wollen... Da kann ich ja nur froh sein den Rat auf der Umzugsseite nicht befolgt zu haben mich 3 Monate vorher zu melden...
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Torsten 2016-08-26T11:22:00Z
Freitag, 26.08.2016 um 13:22 Uhr
Also dein TV dürfte auch an der alten Adresse noch funktionieren, und wenn UM einen Fehler gemacht hat, dürfen die dir dafür nicht die Kosten berechnen. Klar müssen die die Rückumstellung mit einem neuen Umzugsauftrag durchführen, aber kostenfrei. Die Kosten für den falsch durchgeführten Umzug müssen dir auch erlassen werden, wenn du alle Daten richtig angegeben hast. Und schlußendlich muss dann ein korrekt eingegebener Umzugsauftrag mit dem richtigen Datum kostenpflichtig ausgeführt werden. Übrigens kostet der Umzug 39,99 €.
4 weitere Antworten
Torsten 2016-08-26T10:39:39Z
Freitag, 26.08.2016 um 12:39 Uhr
Ruf den Kundenservice an und lass es zurückumstellen und den Umzug zum richtigen Termin neu einstellen.
Paul84 2016-08-26T10:50:34Z
Freitag, 26.08.2016 um 12:50 Uhr
Hallo Torsten,
okay schonmal Danke für deine Antwort!!! In meiner Aufregung habe ich vergessen zu erwähnen, das ich das schon versucht habe... dort sagte man mir, das es nur mit einem erneuten Umzugsauftrag ginge (30€) zur aktuellen Wohnung und dann wieder einen Umzugstermin auf die neue Wohnung (30€). Achso: Plus natürlich die 30€ jetzt für den Umzug. Sollte ich das tatsächlich tun? Und wie wahrscheinlich ist es das zwei Umstellungen innerhalb von 3 Wochen reibungslos klappen? Hinterher dauert das erste Umstellen 3 Wochen und ich sitze trotz mehrfacher Umstellgebühr dann in der neuen Wohnung auch erstmal ohne alles da? Ich hatte gehofft jemand könnte mir eine Alternative vorschlagen... irgendwas.. oder hat vielleicht Erfahrung wie ich da vorgehen darf/kann/soll...
hajodele 2016-08-26T10:51:57Z
Freitag, 26.08.2016 um 12:51 Uhr
Wenn Kabel am neuen Wohnsitz nicht geht, ärgerst du dich, warum du nicht früher gemeldet hast.
Das mit der falschen Umstellung passiert leider so oft, dass ich den Eindruck habe, es mit An__-phabeten zu tun zu haben.
Vielleicht sollte UM den Mitarbeitern mal einen Kalender spenderieren.
Torsten 2016-08-26T11:22:00Z
Freitag, 26.08.2016 um 13:22 Uhr
Also dein TV dürfte auch an der alten Adresse noch funktionieren, und wenn UM einen Fehler gemacht hat, dürfen die dir dafür nicht die Kosten berechnen. Klar müssen die die Rückumstellung mit einem neuen Umzugsauftrag durchführen, aber kostenfrei. Die Kosten für den falsch durchgeführten Umzug müssen dir auch erlassen werden, wenn du alle Daten richtig angegeben hast. Und schlußendlich muss dann ein korrekt eingegebener Umzugsauftrag mit dem richtigen Datum kostenpflichtig ausgeführt werden. Übrigens kostet der Umzug 39,99 €.
Paul84 2016-08-26T13:25:31Z
Freitag, 26.08.2016 um 15:25 Uhr
Korrekt! 39,99 €! Ja natürlich funktioniert mein TV generell, aber nicht die HD Programme... für die ich ja schließlich auch zahle. Und ich habe nun erneut mit einem Servicemitarbeiter gesprochen und diesmal war es kein Problem, mein Anschluss wird schnellstmöglich nochmal umgestellt und dann für das richtige Datum auf die neue Adresse erneut umgestellt. Dieser Mitarbeiter konnte sogar nachverfolgen, welches Datum ich angegeben hatte und entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten. Selbst wenn die Umstellung nun bis nach dem Wochenende dauert, ist es immernoch besser als drei Wochen ganz ohne dazustehen. Dieses Gespräch war ein Unterschied, wie Tag und Nacht, zu dem welches ich heute morgen geführt hatte. Wenn ich nichts mehr hier schreibe hat es reibungslos geklappt. Ansonsten berichte ich weiter. Besten Dank an die beiden Kommentargeber!

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr