Reimund
Frage in Installation Donnerstag, 28.07.2016 um 09:23 Uhr

Anruferkennung bei Rufumleitung

Wieso ist es immer noch nicht möglich bei einer Rufumleitung auf mein eigenes Handy die Rufnummer der Anrufers mitzusenden? Stattdessen bekomme ich jeweils die nummer meines eigenen hausanschluß angezeigt.
So kann ich von unterwegs nie sehen wer mich angerufen hat. Das hat früher mit zwei Kupferdrähte von der Telecom auch geklappt.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
TLooC 2016-07-28T10:38:12Z
Donnerstag, 28.07.2016 um 12:38 Uhr
Das ist einfach erklärt.
Die FritzBox nimmt das Gespräch virtuell an, baut über die 2. Leitung eine neue Verbindung auf und wartet dass du dran gehst. Darum wirst du immer nur deine eigene Rufnummer sehen.
9 weitere Antworten
hajodele 2016-07-28T07:50:13Z
Donnerstag, 28.07.2016 um 09:50 Uhr
TLooC 2016-07-28T10:38:12Z
Donnerstag, 28.07.2016 um 12:38 Uhr
Das ist einfach erklärt.
Die FritzBox nimmt das Gespräch virtuell an, baut über die 2. Leitung eine neue Verbindung auf und wartet dass du dran gehst. Darum wirst du immer nur deine eigene Rufnummer sehen.
hajodele 2016-07-28T11:37:32Z
Donnerstag, 28.07.2016 um 13:37 Uhr
Also funktioniert AWS bei UM nicht ?
Mit AWS wird die Rufnummer des Anrufers angezeigt und die Rufumleitung wird schon vor der Fritzbox gemacht.
Reimund 2016-07-28T14:53:37Z
Donnerstag, 28.07.2016 um 16:53 Uhr
richtig .bei UM funktioniert die AWS im Amt nicht. Ich hatte vorher bei Versatel ISDN mit FRitzbox, das funktionierte einwandfrei. Ich bin selbständiger Kleinunternehmer und darauf angewiesen zu wissen wer mich anruft und werde wahnsinnig wenn ich nur ekenne das mein Büro  mich anwählt. Das kann doch nicht die neueste Technik sein oder?
hajodele 2016-07-28T15:02:36Z
Donnerstag, 28.07.2016 um 17:02 Uhr
Eine grundsätzliche Idee: (Hat bei mir bisher noch nicht geklappt, habe aber erst einen Versuch gemacht).
Im Kundencenter sind inzwischen die VOIP-Daten veröffentlicht.
Du kannst versuchen, diese direkt am Smartphone zu nutzen.

Bevor hier einige durchdrehen:
- Ich sehe das nicht als gesetzwidrig.
- Es gibt AGB von Mobilbetreibern und von Providern, die das verbieten.
- Es gibt z.B. das Produkt https://www.simquadrat.de/ das ausdrücklich damit wirbt.
Reimund 2016-07-28T15:25:22Z
Donnerstag, 28.07.2016 um 17:25 Uhr
ok. das ist schon sehr kompliziert, ich will einfach nur sehen wer angerufen hat
Reimund 2016-07-30T13:39:47Z
Samstag, 30.07.2016 um 15:39 Uhr
Gibt es denn niemanden bei UM der sagt "Jawohl das klappt auch bei uns " wenn ein Techniker das einrichten kann bezahle ich auch dafür.
TLooC 2016-07-30T13:59:27Z
Samstag, 30.07.2016 um 15:59 Uhr
Reimund:
Gibt es denn niemanden bei UM der sagt "Jawohl das klappt auch bei uns " wenn ein Techniker das einrichten kann bezahle ich auch dafür.

Es ist technisch nicht möglich. Vergleichbar mit einem DVD Spieler. Dieser spielt nur DVDs und CDs. Damit kannst du auch keine Blurays abspielen, soviel du auch in den Einstellungen änderst.
hajodele 2016-07-30T16:49:40Z
Samstag, 30.07.2016 um 18:49 Uhr
TLooC:
Reimund:
Gibt es denn niemanden bei UM der sagt "Jawohl das klappt auch bei uns " wenn ein Techniker das einrichten kann bezahle ich auch dafür.

Es ist technisch nicht möglich. Vergleichbar mit einem DVD Spieler. Dieser spielt nur DVDs und CDs. Damit kannst du auch keine Blurays abspielen, soviel du auch in den Einstellungen änderst.

Das Ergebnis ist zwar das Gleiche, aber ich gehe schlicht davon aus, dass UM einfach nicht will.
Einzellösungen gibt es sowieso bei keinem Provider.
Nachweis: zu Kabelbw-Zeiten gab es z.B. auch für Standard-Anschlüsse diverse Leitungsmerkmale, die alle verschwunden sind. Nur die Info ist geblieben:
https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/assets-de/pdf/ume/telefon-leistungsmerkmale-bw.pdf?q2=rufum
Die richtige Antwort wäre also: "Wir, UM, haben unseren Dickkopf und wollen lieber kein Geld extra verdienen"

Reimund 2016-08-01T14:21:19Z
Montag, 01.08.2016 um 16:21 Uhr
Dann kann eigentlich nur die richtige Antwort sein "Provider wechseln"
Danke

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr

    Mit IPv4 auf einem DS-Light Anschluss zugreifen

    Wir kann man z.B. vom Smartphone mit IPv4-Adresse auf den Anschluss Zuhause mit IPv6 bzw. DS-Light zugreifen?

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr