Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Martin_aus_Mannheim

Anmeldung der Internetrufnummern x war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet 401

Neue FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitimedia - Komfort-Option) zeigt seit Dez. 2016 ständig rote Status-LED. Fehlermeldung der FRITZ!Box Bereich Telefonie: Anmeldung der Internetrufnummern 62027605745 , 62024096704, 62024096702, 62024096703, 62027605735 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401 15.12.16 22:01:10 Die Rufnummer 62027605745, 62024096704, 62024096702, 62024096703, 62027605735 ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar. 15.12.16 21:43:42 =====================================
Was sind das für Rufnummern? Sind mir nicht bekannt! Sind auch nicht im Adressbuch der Fritzbox. Wie kann die Fehlermeldung dauerhaft ausgeblendet werden? Wenn ich die an der Fritzbox ausblende, erscheint die Fehlermeldung nach 10 Minuten erneut und die rote Status LED leuchtet wieder. Habe die Nummern auch als verbotene Rufnummern für eingehende/ausgehende Anrufe hinterlegt - hilft auch nicht. Störungsmeldung wird seit 5 Tagen nicht von Unitymedia bearbeitet.
Speichern Abbrechen
8 Kommentare
2016-12-20T09:02:44Z
  • Dienstag, 20.12.2016 um 10:02 Uhr
Wie hast du die Störung gemeldet? Per Telefon? Die Bearbeitung von E-Mails kann einige Tage dauern.
2016-12-20T09:15:24Z
  • Dienstag, 20.12.2016 um 10:15 Uhr
Seit wann hast du die FB 6490, evtl. neue Hardware und Aktivierungsdatum noch nicht erreicht ???
2016-12-20T10:21:15Z
  • Dienstag, 20.12.2016 um 11:21 Uhr
Kaum hab ich die Meldung oben aufgemacht, kommt ein Anruf von Unitymedia.
Das Aktivierungsdatum ist lange erreicht - lief danach 1 Woche problemlos.
Unitymedia schlägt jetzt natürlich Werksreset vor.
2016-12-21T06:31:22Z
  • Mittwoch, 21.12.2016 um 07:31 Uhr
Auch zweimaliger Werksreset hilft nicht - sofort nach dem Reset ist der Fehler wieder da. Der Fehler wird also entweder von AVM ausgeliefert oder kommt durch ein Unitymedia-Update.
Die Rufnummern existieren, wenn man eine Null davor stellt (z.B. 06202-4096704 ist eine Fax-Nummer und 06202-4096702 eine Tel.-Nr.) - habe dort nachgefragt - die haben auch eine Fritzbox von Unitymedia. Diese ist wohl gehackt worden und hat von dort die Fehler an AVM oder Unitymedia verbreitet und nun alle alle Fritzbox-Neukunden von Unitymedia.
2016-12-21T07:47:31Z
  • Mittwoch, 21.12.2016 um 08:47 Uhr
Es ist "nur" UM .
Nach der Auslieferung der Hardware von AVM an UM hat AVM nichts mehr mit dem Gerät zu tun.
Im Unterschied zu den DSL-Fritzboxen werden die Kabelfritzboxen nur vom Provider versorgt.
Ein Hack ist für mich bei diesem Fehlerbild nicht erkennbar.

Da gibt es eine Config-Datei, in der u.A. die Tel-Nummern für die Fritzbox bereitgestellt werden. Offensichtlich wurde da für deine Fritzbox die falsche Datei erzeugt/zugeordnet.
Wenn das die sogenannte Hotline begreifen würde, könnte man das zentral erledigen.
2016-12-21T10:28:29Z
  • Mittwoch, 21.12.2016 um 11:28 Uhr
Danke für die Info - das wurde vom Unitymedia Störungsservice bestätigt und die wollen es jetzt beheben.
2016-12-21T10:30:40Z
  • Mittwoch, 21.12.2016 um 11:30 Uhr
Martin_aus_Mannheim:
Auch zweimaliger Werksreset hilft nicht - sofort nach dem Reset ist der Fehler wieder da. Der Fehler wird also entweder von AVM ausgeliefert oder kommt durch ein Unitymedia-Update.
Die Rufnummern existieren, wenn man eine Null davor stellt (z.B. 06202-4096704 ist eine Fax-Nummer und 06202-4096702 eine Tel.-Nr.) - habe dort nachgefragt - die haben auch eine Fritzbox von Unitymedia. Diese ist wohl gehackt worden und hat von dort die Fehler an AVM oder Unitymedia verbreitet und nun alle alle Fritzbox-Neukunden von Unitymedia.

Ich hoffe, dass du hier nicht eine echte Nummer veröffentlicht hast...
2017-01-03T14:08:14Z
  • Dienstag, 03.01.2017 um 15:08 Uhr
Unitymedia hat mir am 22.12.16 eine SMS geschickt, dass die Störung nun behoben sei. Leider ist die Störung bis heute unverändert. Auch nach einem erneuten Werksreset der Frtitzbox.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Was kann man tun wenn man vom Support / Techniker ignoriert wird?

    Hallo, habe das Problem das meine Fritz Box eine MAC Adresse hat die von der im Kundencenter (Aktive Geräte mit Modemeigenschaften) abweicht. Was... mehr

    Erfahrung mit kundenorientierten Lösungen

    Seit 11 Monaten haben wir Probleme, siehe andere Kommentare wie anrufen nicht möglich, nicht erreichbar sein, bei 2 Nummern gibt es bei einer die... mehr

    Unitymedia VPN Probleme (IPv4 / IPv6)

    Ich bin ausschließlich im Homeoffice tätig. Seit wir Unitymedia haben (Fritz!Box 6490 cable, Version 6.5) komme ich nicht mehr aus dem Firmennetz... mehr

    Wie geht das nochmals mit dem Kundenservice?

    Hallo Community, seit zwei Tagen hängt bei uns immer wieder das Internet. Ist ärgerlich aber auch die Technik darf ja ab und an ein bisschen... mehr

    Super langsame Internetverbindung und WLAN nach Totalausfall der Telefonie

    Hallo zusammen, ich hatte hier in Hessen bis vor kurzem 2Play50 mit UM TC- Router und super schlechtes WLAN. Daher im Dez 16 auf FB umgestiegen,... mehr