Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Martin_aus_Mannheim

Anmeldung der Internetrufnummern x war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet 401

Neue FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitimedia - Komfort-Option) zeigt seit Dez. 2016 ständig rote Status-LED. Fehlermeldung der FRITZ!Box Bereich Telefonie: Anmeldung der Internetrufnummern 62027605745 , 62024096704, 62024096702, 62024096703, 62027605735 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401 15.12.16 22:01:10 Die Rufnummer 62027605745, 62024096704, 62024096702, 62024096703, 62027605735 ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar. 15.12.16 21:43:42 =====================================
Was sind das für Rufnummern? Sind mir nicht bekannt! Sind auch nicht im Adressbuch der Fritzbox. Wie kann die Fehlermeldung dauerhaft ausgeblendet werden? Wenn ich die an der Fritzbox ausblende, erscheint die Fehlermeldung nach 10 Minuten erneut und die rote Status LED leuchtet wieder. Habe die Nummern auch als verbotene Rufnummern für eingehende/ausgehende Anrufe hinterlegt - hilft auch nicht. Störungsmeldung wird seit 5 Tagen nicht von Unitymedia bearbeitet.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
8 Kommentare
2016-12-20T09:02:44Z
  • Dienstag, 20.12.2016 um 10:02 Uhr
Wie hast du die Störung gemeldet? Per Telefon? Die Bearbeitung von E-Mails kann einige Tage dauern.
2016-12-20T09:15:24Z
  • Dienstag, 20.12.2016 um 10:15 Uhr
Seit wann hast du die FB 6490, evtl. neue Hardware und Aktivierungsdatum noch nicht erreicht ???
2016-12-20T10:21:15Z
  • Dienstag, 20.12.2016 um 11:21 Uhr
Kaum hab ich die Meldung oben aufgemacht, kommt ein Anruf von Unitymedia.
Das Aktivierungsdatum ist lange erreicht - lief danach 1 Woche problemlos.
Unitymedia schlägt jetzt natürlich Werksreset vor.
2016-12-21T06:31:22Z
  • Mittwoch, 21.12.2016 um 07:31 Uhr
Auch zweimaliger Werksreset hilft nicht - sofort nach dem Reset ist der Fehler wieder da. Der Fehler wird also entweder von AVM ausgeliefert oder kommt durch ein Unitymedia-Update.
Die Rufnummern existieren, wenn man eine Null davor stellt (z.B. 06202-4096704 ist eine Fax-Nummer und 06202-4096702 eine Tel.-Nr.) - habe dort nachgefragt - die haben auch eine Fritzbox von Unitymedia. Diese ist wohl gehackt worden und hat von dort die Fehler an AVM oder Unitymedia verbreitet und nun alle alle Fritzbox-Neukunden von Unitymedia.
2016-12-21T07:47:31Z
  • Mittwoch, 21.12.2016 um 08:47 Uhr
Es ist "nur" UM .
Nach der Auslieferung der Hardware von AVM an UM hat AVM nichts mehr mit dem Gerät zu tun.
Im Unterschied zu den DSL-Fritzboxen werden die Kabelfritzboxen nur vom Provider versorgt.
Ein Hack ist für mich bei diesem Fehlerbild nicht erkennbar.

Da gibt es eine Config-Datei, in der u.A. die Tel-Nummern für die Fritzbox bereitgestellt werden. Offensichtlich wurde da für deine Fritzbox die falsche Datei erzeugt/zugeordnet.
Wenn das die sogenannte Hotline begreifen würde, könnte man das zentral erledigen.
2016-12-21T10:28:29Z
  • Mittwoch, 21.12.2016 um 11:28 Uhr
Danke für die Info - das wurde vom Unitymedia Störungsservice bestätigt und die wollen es jetzt beheben.
2016-12-21T10:30:40Z
  • Mittwoch, 21.12.2016 um 11:30 Uhr
Martin_aus_Mannheim:
Auch zweimaliger Werksreset hilft nicht - sofort nach dem Reset ist der Fehler wieder da. Der Fehler wird also entweder von AVM ausgeliefert oder kommt durch ein Unitymedia-Update.
Die Rufnummern existieren, wenn man eine Null davor stellt (z.B. 06202-4096704 ist eine Fax-Nummer und 06202-4096702 eine Tel.-Nr.) - habe dort nachgefragt - die haben auch eine Fritzbox von Unitymedia. Diese ist wohl gehackt worden und hat von dort die Fehler an AVM oder Unitymedia verbreitet und nun alle alle Fritzbox-Neukunden von Unitymedia.

Ich hoffe, dass du hier nicht eine echte Nummer veröffentlicht hast...
2017-01-03T14:08:14Z
  • Dienstag, 03.01.2017 um 15:08 Uhr
Unitymedia hat mir am 22.12.16 eine SMS geschickt, dass die Störung nun behoben sei. Leider ist die Störung bis heute unverändert. Auch nach einem erneuten Werksreset der Frtitzbox.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Lob für Chat-Mitarbeiter Holger

    Heute möchte ich mal ein Lob los werden, weil die Aktivierung meiner Fritzbox 6490 so reibungslos funktioniert hat. Ich habe gestern über den Chat... mehr

    Bei aktivem VPN weder Zugriff auf lokale noch auf externe Adresse

    Hallo liebe Mitstreiter, nach etlichen Telefonaten mit der UM-Hotline und AVM und Recherche im Internet habe ich mein Problem noch immer nicht... mehr

    Positives Feedback - keine Frage

    Ich muss jetzt einfach mal sagen, dass die Aktivierung meiner neuen Fritzbox reibungslos vonstatten gegangen ist. Per Chat heute die Box angemeldet... mehr

    Der Wahnsinn geht weiter.

    Ich bekam von Um die Aufforderung Hardware, die FritzBox, die ich von UM mit der ISDN Option automatisch mieten muss und somit als Anschluss ja... mehr

    Wie bekomme ich kostenfrei meine Ipv4 Adresse zurück?

    Hallo, Ich habe vor geraumer Zeit die connectbox gegen die fritzbox 6490 getauscht und seitdem kein ipv4 mehr! Mehrfach habe ich bei der Hotline... mehr