hneum
Frage in Produkte Sonntag, 13.11.2016 um 13:38 Uhr

Anmeldung an WifiSpot schlägt immer fehl

Ich habe im Kundencenter das WifiSpot schon mehrmal aktiviert, deaktiviert und neue Passwörteer vergeben. Meine Horizon-Box habe ich nach der Einstellungsumstellungen jedesmal auch einmal neu gestartet.
Wenn ich mich ausserhalb meines Bereiches zu Hause versuche, in das WifiSpot einzuloggen, versucht mein S5Mini, S4Mini, etc. sich eine Zeit lang zu verbinden, um dann zu sagen, Verbindung fehlgeschlagen. Die Verbindungseistellungen habe ich so gemacht, wie in der Anleitung vorgegeben.
Wenn ich mich mit einem falschen Passwort anmelde, kommt ein Hinweis auf falsches Passwort.
Interessant ist, dass zu Hause kein Wifispot-Netz sichtbar ist, auch bei Geräten, die mein Heimnetzwerk überhaupt nicht kennen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine HorizonBox WifiSpot überhaupt nicht kann. Warum
kann ich aber im Kundencenter Wifispot dann aktivieren.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Roland_R 2016-11-13T12:47:14Z
Sonntag, 13.11.2016 um 13:47 Uhr
Hallo hneum,

ich gebe Dir einen Link zum richtigen Gebrauch des WiFi Hotspot. Halte Dich genau an die Inbetriebnahme des WiFi Hotspot.
Es kann durchaus möglich sein, daß deine Box den WiFi Hotpot nicht anzeigt, da dieser an deiner Box noch nicht geschaltet ist (bei meiner Fritzbox auch noch nicht geschaltet).
Trotzdem kannst Du dich an fremden Hotpots anmelden.
Das dein Netz nicht sichbar ist hat nichts zu sagen
https://www.unitymedia.de/privatkunden/angebote/unitymedia-wifispot/wifi-fuer-unsere-kunden/
Notfalls die Seite ausklappen (Mehr Informationen).
Nutzername ist: unitymedia/deine Anmelde E-Mail Adresse
Passwort ist das, welches die im Kundencenter vergeben hast.

Gruß
Roland

* Über ein Bedanken freuen sich alle Kunden helfen Kunden *

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?