Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Altstadtjogi

Anklopfen abstellen

Wie kann ich beim Telefon das Anklopfen abstellen. Ich will, dass derjenige, der mich zu erreichen versucht, das altbekannte Besetzt-Zeichen wieder hört.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-12-01T12:10:49Z
  • Donnerstag, 01.12.2016 um 13:10 Uhr
Lass es durch den Kundenservice deaktivieren, wenn du einen Standard-Anschluss hast. Wenn du die Telefon-Komfort-Option mit der Fritzbox gebucht hast, kannst du das selbst im Menü der Fritzbox unter Telefonie einstellen.
11 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-12-01T12:10:49Z
  • Donnerstag, 01.12.2016 um 13:10 Uhr
Lass es durch den Kundenservice deaktivieren, wenn du einen Standard-Anschluss hast. Wenn du die Telefon-Komfort-Option mit der Fritzbox gebucht hast, kannst du das selbst im Menü der Fritzbox unter Telefonie einstellen.
2016-12-01T12:13:37Z
  • Donnerstag, 01.12.2016 um 13:13 Uhr
Hervorragend, vielen Dank für die rasche Antwort. Ich werde das gleich veranlassen.
2017-01-27T13:35:54Z
  • Freitag, 27.01.2017 um 14:35 Uhr
Was kann ich noch tun, wenn ich schriftlich bestätigt bekommen habe, das Anklopfen deaktiviert wurde, aber anklopfen trotzdem immer noch aktiviert ist? Ich habe seit 7.11.16 3x über das Kontaktformular geschrieben und 2x den Kundenservice angerufen. Auf die Anschreiben wurde gar nicht reagiert und der kundenservice hat jedes mal gesagt, in 5 Minuten ist Anklopfen deaktiviert. Aber nichts ist passiert.
2017-01-27T15:38:21Z
  • Freitag, 27.01.2017 um 16:38 Uhr
Leider kann ich da auch nur sagen, dass mir von UM mitgeteilt wurde, die Funktion sei deaktiviert und ich solle die Einstellungen am Telefon prüfen. Dies habe ich getan, die Funktion Anklopfen auf "Nein" gestellt, aber bisher konnte ich weder im einen noch im anderen Fall sagen, ob es wirklich funktioniert.
2017-01-27T15:56:41Z
  • Freitag, 27.01.2017 um 16:56 Uhr
Hallo!
Kannst Du denn nicht selber Probeanrufen? Mit 2 anderen Telefonen müsste das doch kein Problem sein
2017-01-27T16:03:09Z
  • Freitag, 27.01.2017 um 17:03 Uhr
Ist es. Aber ich muss mich auch mal auf UM verlassen können.
2017-01-27T16:30:24Z
  • Freitag, 27.01.2017 um 17:30 Uhr
blaukatze:
Was kann ich noch tun, wenn ich schriftlich bestätigt bekommen habe, das Anklopfen deaktiviert wurde, aber anklopfen trotzdem immer noch aktiviert ist? Ich habe seit 7.11.16 3x über das Kontaktformular geschrieben und 2x den Kundenservice angerufen. Auf die Anschreiben wurde gar nicht reagiert und der kundenservice hat jedes mal gesagt, in 5 Minuten ist Anklopfen deaktiviert. Aber nichts ist passiert.

Ergänzung: Das Problem habe ich erst, seit das defekte Cisco Modem gegen die Connect Box getauscht wurde. Die Tastenkombination #43# funktioniert auch nicht, bekomme kein Bestätigungssignal.
2017-01-27T17:19:20Z
  • Freitag, 27.01.2017 um 18:19 Uhr
Altstadtjogi:
Ist es. Aber ich muss mich auch mal auf UM verlassen können.

Ähm. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Was soll UM denn noch machen? Dir wurde doch mitgeteilt das die Funktion deaktiviert ist😟
2017-02-03T04:57:38Z
  • Freitag, 03.02.2017 um 05:57 Uhr
Mir wurde beim Anruf beim Kundenservice, Technikfragen direkt und schnell geholfen. Nach dem 3. Versuch klappt es jetzt endlich.
2017-06-12T08:42:57Z
  • Montag, 12.06.2017 um 10:42 Uhr
@Altstandjogi:
Wie wurde dir geholfen?
Meine Situation: Sinus 45K analog Telefon an Connection-Box angeschlossen.
Lt. Kundencenter ist Anklopfen deaktiviert und Abweisen bei Besetzt nur bei einer FB möglich. In ISDN-Zeiten musste man entweder Anklopfen oder Abweisen auswählen.
Viele Grüße

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connect Box: eingehende Anrufe werden alle als anonym angezeigt!

    Seit ich die Connect-Box habe, werden alle eingehende anrufe als Anonym angezeigt, trotz Meldung bei Unitymedia vor zwei Wochen. Es besteht immer... mehr

    Anrufer hört mich nicht

    Seit Tagen versuche ich eine Störung zu melden. Leider ohne Reaktion Seitens Unitymedia. Telefonisch landet man in der Warteschleife, auf E-Mails... mehr

    Wieso sind keine eingehenden Anrufe möglich?

    FB 6490, alle Nummern (3) registriert und korrekt zugeordnet Ausgehende Anrufe einwandfrei ca. 15 Anrufe bei der Hotline, 2 Technikerbesuche, 2x... mehr

    Wer hilft bei gestörtem Telefonanschluss?

    Hallo. Der Telefonanschluss meiner Mutter ist seit gestern Abend gestört. Es gehen keine Anrufe rein und auch keine raus. Sie ist absolut abhängig... mehr

    Warum kann ich die Anklopf-Funktion nicht ausschalten

    Ich habe zum gefühlten 100x bei UM angerufen. Immer sagte man mir das es deaktiviert wir. Heute bekam ich eine SMS das es wohl an meinem Gerät... mehr