Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
s.waves

Anbieterwechsel - überhaupt möglich mit den vorhandenen Steckdosen?

Hallo,
meine Eltern möchten den Kabel- und Internetanbieter wechseln.
Nun ist es aber so, dass sie bisher für Internet die TAE Steckdose verwendet haben, und fürs Fernsehen die Multimediasteckdose.
Kenne mich ehrlich gesagt nicht aus, aber ich habe beides in einer Steckdose - alles in der Multimediasteckdose, diese umfasst Radio, Fernsehen, Internet.
Die Mutlimediasteckdose bei meinen Eltern ist nur 2-fach, daher gehe ich davon aus dass kein Internetanschluss mit eingebaut ist.
Wie kann ich prüfen ob die Unitymedia Produkte verwendet werden können, oder kann das von Unitymedia nachgerüstet werden?

Danke!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2017-01-12T08:32:53Z
  • Donnerstag, 12.01.2017 um 09:32 Uhr
Im Vorfeld kannst du nur eine Verfügbarkeitsprüfung auf der Website machen.
Wenn die positiv ist, kannst du bestellen.
Danach kommt ein Techniker nach vorheriger Terminvereinbarung, der das notwendige Equipement installiert. Das ist oft deutlich mehr als nur die Multimediadose (z.B. rückkanalfähiger Verstärker, Kabel, ..).
Das Ganze ist in den Aktivierungsgebühren pauschal enthalten. Es fallen also keinesfalls zusätzliche Kosten an. Wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht geht, kommt kein Vertrag zustande. Zum Installationstermin sollte wirklich ein Entscheider zuhause sein.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connect Box aktivierung

    Hallo,ich habe heute die Hardware erhalten.Nach Anschluss dauerte es nicht lange und die 2 LEDs leuchten jetzt grün.Aber ich habe kein Internet.... mehr

    Neue Dose nach Umzug

    Hallo zusammen, ich habe nach einem Umzug eine neue Multimediadose. Vorher hatte ich zwei Anschlüsse (Data) an denen ich meinen UM-Receiver und... mehr

    Koppeln von Horizon und TV…Fernseher schaltet sich nicht ab….

    Ein freundliches, Hallo in die Runde… Vorab habe Hornhaut an den Fingern von Eingabe und halten der Tasten. Kenne alle Anleitungen zum Koppeln von... mehr

    Termin Techniker

    Ich habe am 27.11.2017 ein Schreiben erhalten, aus dem zu erlesen war, dass der Techniker sich in den kommenden 5-7 Tage, zwecks Freischaltung/... mehr

    Connect Box ist verbunden aber keine Internetverbindung nur ein Ausrufezeichen

    Hallo, Habe schon seid Monaten das Problem das meine Connectbox sich ganz normal einwehlt nach einem neu start und ich nach öfnen einer Seite nur... mehr