s.waves
Frage in Installation Donnerstag, 12.01.2017 um 08:46 Uhr

Anbieterwechsel - überhaupt möglich mit den vorhandenen Steckdosen?

Hallo,
meine Eltern möchten den Kabel- und Internetanbieter wechseln.
Nun ist es aber so, dass sie bisher für Internet die TAE Steckdose verwendet haben, und fürs Fernsehen die Multimediasteckdose.
Kenne mich ehrlich gesagt nicht aus, aber ich habe beides in einer Steckdose - alles in der Multimediasteckdose, diese umfasst Radio, Fernsehen, Internet.
Die Mutlimediasteckdose bei meinen Eltern ist nur 2-fach, daher gehe ich davon aus dass kein Internetanschluss mit eingebaut ist.
Wie kann ich prüfen ob die Unitymedia Produkte verwendet werden können, oder kann das von Unitymedia nachgerüstet werden?
Danke!
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
1 Antwort
hajodele 2017-01-12T08:32:53Z
Donnerstag, 12.01.2017 um 09:32 Uhr
Im Vorfeld kannst du nur eine Verfügbarkeitsprüfung auf der Website machen.
Wenn die positiv ist, kannst du bestellen.
Danach kommt ein Techniker nach vorheriger Terminvereinbarung, der das notwendige Equipement installiert. Das ist oft deutlich mehr als nur die Multimediadose (z.B. rückkanalfähiger Verstärker, Kabel, ..).
Das Ganze ist in den Aktivierungsgebühren pauschal enthalten. Es fallen also keinesfalls zusätzliche Kosten an. Wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht geht, kommt kein Vertrag zustande. Zum Installationstermin sollte wirklich ein Entscheider zuhause sein.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr

    Mit IPv4 auf einem DS-Light Anschluss zugreifen

    Wir kann man z.B. vom Smartphone mit IPv4-Adresse auf den Anschluss Zuhause mit IPv6 bzw. DS-Light zugreifen?

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr