Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Michi11

Anbieterwechsel

Hallo zusammen,
wegen meinem bevorstehenden Umzug innerhalb von Köln überlege ich den Anbieter für Telefon und Internet zu wechseln. Vermutlich kommt auch TV dazu. Mein bisheriger Anbieter kann mir die jetzige Bandbreite an der neuen Adresse nicht liefern, nach Überprüfung die Telecom auch nicht. Habe meine Daten bei der Unitymedia-Prüfung eingegeben und hier wäre alles möglich. So wie es aussieht, ist UM in dem Haus der Hauptanbieter, auch wenn ein Mitarbeiter der Verwaltung meinte, es würden alle drei Netze dort Leitungen haben.
Mein jetziger Anbieter würde am 27.12 die Umstellung durchführen. Meint Ihr, UM kann das früher?
Leider sind die Erfahrungen die man hier so mit Unitymedia liest ja nicht so toll. Ich hoffe aber, dass es auch gute Erfahrungen gibt??? Hätte gerne Eure Meinungen, bevor ich mich ans Telefon setze.
Vielen Dank und schöne Grüße
Michi
Speichern Abbrechen
15 Kommentare
2016-12-03T12:37:58Z
  • Samstag, 03.12.2016 um 13:37 Uhr
UM setzt eigentlich die Neuanschlüsse innerhalb von einer Woche ab Bestellung um. Wenn du nur ein 2play bestellst, benötigst du keinen kostenpflichtigen Kabelanschlussvertrag.
2016-12-03T12:46:31Z
  • Samstag, 03.12.2016 um 13:46 Uhr
Evtl. ist das komplette Haus bereits modernisiert. Dann ist ein Techniker nicht zwingend notwendig.
"Je größer das Haus, desto wahrscheinlicher ist funktionsfähige Dose vorhanden".
In diesem Fall kommt kein Techniker, sondern der Router wird verschickt. Leider funktioniert es nicht, das Paket an deine alte Adresse liefern zu lassen.

Noch kurz zu 2play <> 3play:
Frage deinen Vermieter, ob die Kabelgrundgebühr in den Nebenkosten enthalten ist.
Sonst musst du die 21€ berappen, wenn du über Kabel TV schauen willst (auch bei 2play).
2016-12-03T15:04:17Z
  • Samstag, 03.12.2016 um 16:04 Uhr
Vielen Dank für Eure Antworten. Den Vermieter kann ich leider am Wochenende nicht erreichen. Aber ich könnte mich doch trotzdem gleich schon mal an die Warteschleife setzen und später noch Fernsehn dazu buchen. Oder was meint Ihr?
Ja, das Haus ist Baujahr 2013 also sehr modern.  

2016-12-03T15:11:09Z
  • Samstag, 03.12.2016 um 16:11 Uhr
Buch es Online, dann bekommst du auch noch den zusätzlichen Online-Vorteil mit Startguthaben. Und TV kannst du später immer noch dazu buchen oder über IPTV lösen.
2016-12-03T15:13:13Z
  • Samstag, 03.12.2016 um 16:13 Uhr

Ja, das mit dem Online-Vorteil hab ich auch gerade gesehen. Wollte eigentlich auch nur anrufen wegen des Termins. Aber das macht ja dann wohl keinen Unterschied.
Und ansonsten ist UM auch o.k.?

2016-12-03T16:14:05Z
  • Samstag, 03.12.2016 um 17:14 Uhr
So, ich würde mich dann für 2play Premium 200 entscheiden. Meint Ihr das ist o.k.?
2016-12-03T16:29:04Z
  • Samstag, 03.12.2016 um 17:29 Uhr
Ich nochmal...
Schwanke jetzt doch zwischen 2play und 3play. Lohnt sich 3play? Habe auch (noch) Sky.
2016-12-03T16:53:31Z
  • Samstag, 03.12.2016 um 17:53 Uhr
Wenn du Sky hast, brauchst du sowieso einen Kabelanschlussvertrag. Wenn der nicht in den Nebenkosten ist, zahlst du 20,99 € extra. Außerdem hast du mit dem 3play die Horizon, womit zahlreiche Sky-Extras nicht gehen (zB Sky on Demand). Dann buch lieber TV Start separat, wenn dein TV einen CI+-Slot hat mit HD-Modul - ansonsten mit HD-Receiver, da zahlst du zwar ein bissel mehr, aber hast zumindest den Sky-Receiver weiterhin und kannst alle Sky-Dienste nutzen.
2016-12-03T16:56:40Z
  • Samstag, 03.12.2016 um 17:56 Uhr
Die Entscheidung kannst jedoch nur du selbst treffen. Ich für meinen Teil hab als Horizon aufkam, meinen Vertrag auf 2play Premium 200 und TV separat gesplittet, auch wenn wir den Kabelanschluss über die NK zahlen. Ich mag Horizon nicht, schon gar nicht als All-in-One-Gerät. Es beschweren sich auch sehr viele User über den ständig laufenden (lauten) Lüfter und daß die Horizon träge reagiert.
2016-12-03T17:24:01Z
  • Samstag, 03.12.2016 um 18:24 Uhr
Vielen lieben Dank, Torsten. Ihr seid echt super!
Ich habe auch noch einen extra Festplattenrecorder, also Aufnahmen gehen auch. Habe gerade noch mal in meinen Mietvertrag geguckt, Fernsehn sollte in den Nebenkosten drin sein, wenn ich es richtig verstehe. Nehme dann jetzt auch erstmal 2play 200 und gucke dann mal. Noch mal, danke!!!!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Technikertermin Neuanschluss

    Hallo, wie lange dauert es in der regel bis sich der techniker bei mir meldet um bei mir alles anzuschliessen. Sicherheitsleistung ist... mehr

    Umzug für August angemeldet, sofort ausgeführt

    Hallo Community, ich habe bei UnityMedia einen Umzug für August angemeldet, mit gleichzeitigem Wechsel des Tarifs auf 3Play Jump (von Cleverflat... mehr

    Umzug - wie gehe ich vor?

    Ich ziehe um. In der alten wohnjng hatte ich Kabel von unity media in der neuen auch. Beides läuft über die Nebenkosten wurde vom Vermieter... mehr

    Umzug Rhein-Main mit ANTEC / Offenbach

    Ein Hallo von einem massiv frustrierten Kunden, kann mir hier einer sagen, warum man bei Umzug dermaßen im Regen stehen gelassen wird ? Umzug... mehr

    Keine früheren Termine für Techniker möglich?

    Ich hatte im Dezember/ Januar angefragt ob ich bei meinem Umzug meine Horizon Box im neuen Haus anschließen kann, O-Ton damals, das ist kein... mehr