Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
muenchle

analoges TV Bild sehr schlecht

Das TV Bild über analog ist sehr schlecht.
Woran liegts ? TV ist nur über Antennenkabel verbunden.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-12-31T12:11:54Z
  • Samstag, 31.12.2016 um 13:11 Uhr
Meine Glaskugel hängt noch am Christbaum.
Uraltes Billig-TV-Kabel? (Das war vor Jahren bei mir die Ursache)

So sehr viel Herzblut sollte man nicht mehr in die Analogtechnik investieren, Wobei man bei digitalem Empfang auch ein ordentliches Kabel braucht.
2016-12-31T14:27:58Z
  • Samstag, 31.12.2016 um 15:27 Uhr
- Altes Antennenkabel
- Neumodischer Fernseher (Flachbildschirm) der alte Technik (analog) empfangen soll
- Analogisierung eines Digitalensignals durch Unitymedia. Also von HD nach digital SD und von digital SD nach analog
2016-12-31T23:37:05Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 01.01.2017 um 00:37 Uhr
Analog ist ein Auslaufmodell. Wird von UM im Juni komplett abgeschaltet:
https://www.unitymedia.de/hilfe_service/digitalisierung/
2017-01-01T12:33:15Z
  • Sonntag, 01.01.2017 um 13:33 Uhr
Auch wenn du dich jetzt nicht viel um das schlechte Analoge Bild kümmern solltest da das abgeschaltet wird deutet es doch auch ein schlechtes Signal hin.
Was dann bedeutet, dass du auch wohl Probleme digital und bei Internet haben dürfte.
Ursache oft schlechte Kabel oder Verstärker defekt.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Bildstörungen z.B. bei SWR

    Was verursacht kurze Störungen (Bild stockt, Ton ok), die v.a. bei SWR und anderen "Dritten" auftreten? Dieses Stocken tritt nie bei ARD und ZDF... mehr

    Digitale Privatsender nach Abschaltung des Analog-Signals nur noch verschlüsselt

    Einige scheinen ja das Problem zu haben, dass die digitalen Privatsender (Pro7 HD, RTL HD etc) nach der Abschaltung verschwunden sind, bei uns ist... mehr

    Digital Receiver XORO RTL und SAT 1 mit Aussetzer

    Hallo, vielleicht hat ja einer einen Tip. Habe mir einen kleinen Receiver für meinen schon etwas älteren Flachbildfernseher gekauft. Alle Sender... mehr

    Seit letzter Woche zuckt bei einigen Sender das Bild, bei anderen stockt es

    Ich habe vor der Abschaltung und Umstellung von analog zu digital für beide meiner TVs Boxen gekauft - alles funktionierte einwandfrei, bis zu dem... mehr

    Senderausfall? Fehlercode 102

    Hallo, Seit gestern (01.07.) gehen verschiedene Sender nicht mehr! ProsiebenFun HD, RTL Passion HD, One HD usw. Ausserdem sehe ich im... mehr