Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
wuesterwerner

Altes WLAN Netzwerk löschen

Nach Umstellung auf die Connectbox habe ich festgestellt, das mein altes WLAN Netzwerk noch vorhanden ist.
Da ich jetzt das WLAN der neuen Box nutze, möchte ich mein altes Netz löschen. Das kann ich aber nicht.
In der Connectbox ist nur noch das neue Netz zu finden
Es ist mir sowieso unbegreiflich, das das alte Netzwerk noch existiert, da die alte Hardware nicht mehr in Betrieb ist.
.
Die Box wurde von einem Techniker installiert. Kann es sein, das dabei das alte Netz kopiert wurde?
Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2017-01-09T17:38:07Z
  • Montag, 09.01.2017 um 18:38 Uhr
Wo willst du das Netzwerk löschen? Wo wird es noch angezeigt?
2017-01-09T18:01:16Z
  • Montag, 09.01.2017 um 19:01 Uhr
In allen WLAN Teilnehmern ( Handy, Laptop und Tablet ) ist das alte und das neue Netz vorhanden.
2017-01-09T18:04:57Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 09.01.2017 um 19:04 Uhr
Googel mal nach "WLAN-Profile" löschen.
2017-01-09T18:05:32Z
  • Montag, 09.01.2017 um 19:05 Uhr
Du musst das Netzwerk in jedem WLAN-Gerät separat löschen.
2017-01-09T18:48:15Z
  • Montag, 09.01.2017 um 19:48 Uhr
Nachdem ich 3 Tage ratlos war habe ich noch einmal alles kontrolliert.
Jetzt habe ich den Fehler gefunden. In unserer Wohnung habe ich einen Powerline Adapter installiert und das alte Netz geklont. In diesem Adapter sind noch die Daten für mein altes Netz gespeichert. Nachdem ich ihn aus der Steckdose gezogen habe, war die Welt wieder in Ordnung. Den Adapter werde ich neu befruchten und dann soll es das gewesen sein.
Danke an Euch, das Ihr mit Euren Ideen mitgeholfen habt, das Problem zu lösen.


Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Verbindung zu Connect Box

    Seitdem wir die Connect Box haben kommt es immer wieder vor, dass die Handys (S6 und S5mini) zwar eine Verbindung zum W-Lan haben, aber sich nach... mehr

    Bekommen keinen Internetzugriff trotz WLAN-Verbindung

    Habe seit heute einen neuen Router(Connect Box - Unitymedia). Konnte über WPS das Tablet problemlos verbinden. Mein Handy hat zwar eine Verbindung... mehr

    WLAN-Funktionalität ihres Routers ist inaktiv, trotz aktivem WLAN

    Hallo zusammen, vllt kann mir ja jemand eine Antwort geben. Ich habe meine alte FritzBox (von 2013) von Unitymedia gegen eine Connect Box... mehr

    Fehlermeldung der Connect-Box

    Guten Morgen zusammen, "Ihr Heim Netzwerk hat derzeit einige Probleme." so lautet die Meldung des Netzwerk Diagnose Tools der Connect-Box.... mehr

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr