Jallan
Frage in Aktuelles Freitag, 22.07.2016 um 17:09 Uhr

Altersbeschränkung deaktivieren

Ich versuche seit Stunden die Altersbeschränkung zu deaktivieren,da ich im Haushalt keine Kinder habe.
Ich habe es auf Altersbeschränkung >Alle deaktivieren >Ok.Dazu sind alle Sender entsperrt.Und trotzdem muss ich beim zappen bei einigen Sendern ( Tnt Filme,Rtl crime,etc...) den nervigen Jugenschutzpin eingeben.
Kann mir jemand bitte helfen?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
FlorianUM Admin 2016-07-22T15:24:22Z
Freitag, 22.07.2016 um 17:24 Uhr

Hallo Jallan,

hier sind wir an rechtliche Vorgaben  gebunden - diese müssen erfüllt sein. Du kannst diese noch verschärfen (z.B. alles ab 12 Jahren vorsperren lassen), allerdings dürfen die Mindestanforderungen nicht unterschritten werden. (vereinfacht und ohne ein paar Sonderregeln: FSK16: darf nur zwischen 22 und 6 Uhr gesendet bzw. muss zwischen 6 und 22 Uhr vorgesperrt werden. Für FSK18 gilt das gleiche, nur dass es da erst ab 23 Uhr losgehen darf. )

Und es wird explizit vorgeschrieben, dass jede Entsperrung per FSK-PIN nur für die Dauer der jeweiligen Sendung, aber nicht auf Dauer erfolgen darf.

3 weitere Antworten
Wali 2016-07-22T15:14:11Z
Freitag, 22.07.2016 um 17:14 Uhr
Vergiss es, geht nicht
FlorianUM Admin 2016-07-22T15:24:22Z
Freitag, 22.07.2016 um 17:24 Uhr

Hallo Jallan,

hier sind wir an rechtliche Vorgaben  gebunden - diese müssen erfüllt sein. Du kannst diese noch verschärfen (z.B. alles ab 12 Jahren vorsperren lassen), allerdings dürfen die Mindestanforderungen nicht unterschritten werden. (vereinfacht und ohne ein paar Sonderregeln: FSK16: darf nur zwischen 22 und 6 Uhr gesendet bzw. muss zwischen 6 und 22 Uhr vorgesperrt werden. Für FSK18 gilt das gleiche, nur dass es da erst ab 23 Uhr losgehen darf. )

Und es wird explizit vorgeschrieben, dass jede Entsperrung per FSK-PIN nur für die Dauer der jeweiligen Sendung, aber nicht auf Dauer erfolgen darf.

Olli 2016-07-23T05:22:09Z
Samstag, 23.07.2016 um 07:22 Uhr
Mit alternativen Receivern geht das selbstverständlich.
Unity-Beard 2016-07-24T23:54:54Z
Montag, 25.07.2016 um 01:54 Uhr
Auch wenn der FSK-Pin generell nicht abschaltbar ist auf UM Endgeräten, kannst du aber immerhin den Pin abwandeln, um es dir bei der Eingabe leichter zu machen.
Und solltest du ihn irgendwann dann mal doch vergessen, lass ihn dir einfach wieder zurücksetzen. Geht fix

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Ende des Routerzwangs und die Folgen bei Unitymedia

    Es soll ja im August 2016 der Routerzwang fallen, sprich man kann als Neukunde wählen ob man UM Hardware nimmt oder z.B. eine Fritzbox kauft. Wie... mehr

    Wo finde ich den Link, um Widerspruch gegen WiFiSpot einzulegen?

    Ich möchte nicht, dass UM in meinem Haus ein eigenes WLAN aufspannt, ohne mich vorher zu fragen. Der UM Router befindet sich bei mir mit... mehr