Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Jallan

Altersbeschränkung deaktivieren

Ich versuche seit Stunden die Altersbeschränkung zu deaktivieren,da ich im Haushalt keine Kinder habe.
Ich habe es auf Altersbeschränkung >Alle deaktivieren >Ok.Dazu sind alle Sender entsperrt.Und trotzdem muss ich beim zappen bei einigen Sendern ( Tnt Filme,Rtl crime,etc...) den nervigen Jugenschutzpin eingeben.
Kann mir jemand bitte helfen?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-07-22T15:24:22Z
  • Freitag, 22.07.2016 um 17:24 Uhr

Hallo Jallan,

hier sind wir an rechtliche Vorgaben  gebunden - diese müssen erfüllt sein. Du kannst diese noch verschärfen (z.B. alles ab 12 Jahren vorsperren lassen), allerdings dürfen die Mindestanforderungen nicht unterschritten werden. (vereinfacht und ohne ein paar Sonderregeln: FSK16: darf nur zwischen 22 und 6 Uhr gesendet bzw. muss zwischen 6 und 22 Uhr vorgesperrt werden. Für FSK18 gilt das gleiche, nur dass es da erst ab 23 Uhr losgehen darf. )

Und es wird explizit vorgeschrieben, dass jede Entsperrung per FSK-PIN nur für die Dauer der jeweiligen Sendung, aber nicht auf Dauer erfolgen darf.

3 weitere Kommentare
2016-07-22T15:14:11Z
  • Freitag, 22.07.2016 um 17:14 Uhr
Vergiss es, geht nicht
Richtige Antwort
2016-07-22T15:24:22Z
  • Freitag, 22.07.2016 um 17:24 Uhr

Hallo Jallan,

hier sind wir an rechtliche Vorgaben  gebunden - diese müssen erfüllt sein. Du kannst diese noch verschärfen (z.B. alles ab 12 Jahren vorsperren lassen), allerdings dürfen die Mindestanforderungen nicht unterschritten werden. (vereinfacht und ohne ein paar Sonderregeln: FSK16: darf nur zwischen 22 und 6 Uhr gesendet bzw. muss zwischen 6 und 22 Uhr vorgesperrt werden. Für FSK18 gilt das gleiche, nur dass es da erst ab 23 Uhr losgehen darf. )

Und es wird explizit vorgeschrieben, dass jede Entsperrung per FSK-PIN nur für die Dauer der jeweiligen Sendung, aber nicht auf Dauer erfolgen darf.

2016-07-23T05:22:09Z
  • Samstag, 23.07.2016 um 07:22 Uhr
Mit alternativen Receivern geht das selbstverständlich.
2016-07-24T23:54:54Z
  • Montag, 25.07.2016 um 01:54 Uhr
Auch wenn der FSK-Pin generell nicht abschaltbar ist auf UM Endgeräten, kannst du aber immerhin den Pin abwandeln, um es dir bei der Eingabe leichter zu machen.
Und solltest du ihn irgendwann dann mal doch vergessen, lass ihn dir einfach wieder zurücksetzen. Geht fix

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Jugendschutz PIN Änderung ab 10.01.17?

    Also bei mir hat sich nichts geändert. Es erscheint kein "Erwachsenenmodus" Nur die FSK 6-18 Stufen und "Alles entsperren" wobei ich egal was ich... mehr

    Probleme beim Löschen vom Recorder

    Ich habe mal wieder ein anderes Problem: man kann ja jede Menge mit dem Recorder aufnehmen, aber ich kann manchmal die Titel nicht mehr... mehr

    Infos zum aktuellen Horizon Update

    Hi Leute, gibts irgendwo Infos zum neuesten Horizon Update? Offensichtlich scheint sich seit gestern auf unserem Recorder einiges geändert zu... mehr

    Jugendschutzpin nervig und unnötig

    Warum muss ich die Jugendschutzpin am Anfang einer Sendung, am Ende der Sendung und in der Werbepause jedesmal eingeben? Wann wird diese... mehr

    Unterstützt die FB meines Recorders auch Infrarot?

    Ich habe gestern meinen HORIZON Recorder (SMT-G7401 )in Betrieb genommen und wollte nun auch meinen TV damit ein- / ausschalten sowie die... mehr