Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Jallan

Altersbeschränkung deaktivieren

Ich versuche seit Stunden die Altersbeschränkung zu deaktivieren,da ich im Haushalt keine Kinder habe.
Ich habe es auf Altersbeschränkung >Alle deaktivieren >Ok.Dazu sind alle Sender entsperrt.Und trotzdem muss ich beim zappen bei einigen Sendern ( Tnt Filme,Rtl crime,etc...) den nervigen Jugenschutzpin eingeben.
Kann mir jemand bitte helfen?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-07-22T15:24:22Z
  • Freitag, 22.07.2016 um 17:24 Uhr

Hallo Jallan,

hier sind wir an rechtliche Vorgaben  gebunden - diese müssen erfüllt sein. Du kannst diese noch verschärfen (z.B. alles ab 12 Jahren vorsperren lassen), allerdings dürfen die Mindestanforderungen nicht unterschritten werden. (vereinfacht und ohne ein paar Sonderregeln: FSK16: darf nur zwischen 22 und 6 Uhr gesendet bzw. muss zwischen 6 und 22 Uhr vorgesperrt werden. Für FSK18 gilt das gleiche, nur dass es da erst ab 23 Uhr losgehen darf. )

Und es wird explizit vorgeschrieben, dass jede Entsperrung per FSK-PIN nur für die Dauer der jeweiligen Sendung, aber nicht auf Dauer erfolgen darf.

3 weitere Kommentare
2016-07-22T15:14:11Z
  • Freitag, 22.07.2016 um 17:14 Uhr
Vergiss es, geht nicht
Richtige Antwort
2016-07-22T15:24:22Z
  • Freitag, 22.07.2016 um 17:24 Uhr

Hallo Jallan,

hier sind wir an rechtliche Vorgaben  gebunden - diese müssen erfüllt sein. Du kannst diese noch verschärfen (z.B. alles ab 12 Jahren vorsperren lassen), allerdings dürfen die Mindestanforderungen nicht unterschritten werden. (vereinfacht und ohne ein paar Sonderregeln: FSK16: darf nur zwischen 22 und 6 Uhr gesendet bzw. muss zwischen 6 und 22 Uhr vorgesperrt werden. Für FSK18 gilt das gleiche, nur dass es da erst ab 23 Uhr losgehen darf. )

Und es wird explizit vorgeschrieben, dass jede Entsperrung per FSK-PIN nur für die Dauer der jeweiligen Sendung, aber nicht auf Dauer erfolgen darf.

2016-07-23T05:22:09Z
  • Samstag, 23.07.2016 um 07:22 Uhr
Mit alternativen Receivern geht das selbstverständlich.
2016-07-24T23:54:54Z
  • Montag, 25.07.2016 um 01:54 Uhr
Auch wenn der FSK-Pin generell nicht abschaltbar ist auf UM Endgeräten, kannst du aber immerhin den Pin abwandeln, um es dir bei der Eingabe leichter zu machen.
Und solltest du ihn irgendwann dann mal doch vergessen, lass ihn dir einfach wieder zurücksetzen. Geht fix

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Menü zur Eingabe des Jugendschutzes erscheint nicht

    Hallo zusammen, ich benutze einen Samsung Fernseher (2 Jahre alter 4K Fernseher mit Autoswupdate) und die Unitymedia Smartcard nutze ich mit dem... mehr

    How do I activate Smartcard for 3play Product with Horizon Recorder Hub

    I have been trying to activate the TV smart card online and it failed. Not sure it will affect program receiving. tried several times and no success. mehr

    Jugendschutz Horizon Box

    Hallo, Seit heute muss ich für bestimmte kanäle wie Pro sieben, Kabel ein, Sat 1 Gold, 7max, etc meinem Jugendschutz Pin eingeben obwohl ich die... mehr

    Mein HDMI Modul ärgert mich

    Muss am Tag unzählige male den Kinder-Sicherungscode eingeben Bei manchen Sendern nach jeder Werbung es nervt total zumal bei mir niemand ist der... mehr

    Jugendschutz Pin CI+ Modul: Einstellung Erwachsenenmodus?

    Ich habe seit 2 Tagen ein CI+ - Modul von UM mit neuer UM 2 - Smartkarte im Einsatz. Habe den Upgrade von einem Alphacrypt light CI-Modul mit UM I... mehr