Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Brownie9688

Als Kunde umziehen und gleichzeitg zum günstigem Tarif wechseln - machbar?

Hallo Leute,
ich werde zum 15.10. umziehen und hätte da eine Frage:
Habe derzeit den "3play Comfort 120er" Tarif mit dem Maxdome-Paket und zahle die monatliche Kabelgebühr.
Meinen Vertrag habe ich Ende November 2015 abgeschlossen.
In der neuen Wohnung wollte ich, da Ich es selbst nichtmehr benötige, auf das "2play Comfort120" OHNE Maxdome und OHNE Kabelgebühr wechseln.
Ist dies überhaupt möglich?
Ich habe leider noch keine Antwort erhalten und frage erstmal hier nach.
Vielen Dank für die Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel P.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
7 Kommentare
2016-10-08T12:32:03Z
  • Samstag, 08.10.2016 um 14:32 Uhr
Das ist leider nicht problemlos möglich. Lediglich wenn du bisher den Kabelanschluss über die Nebenkosten bezahlt hast und den in der neuen Wohnung selbst zahlen müsstest, wäre ein solcher Wechsel möglich. Ansonsten musst du leider die Vertragslaufzeit abwarten und am besten direkt nach dem Umzug die Kündigung rausschicken.
2016-10-08T12:35:20Z
  • Samstag, 08.10.2016 um 14:35 Uhr
Heißt das, das ich sogar weiterhin die Kabelgebühr zahlen muss? Dies hat sich erst 3 Monate nach Beginn des Vertrages ergeben. Wurde dann angepasst.
Zumindest diese Gebühr, kann man doch weg lassen oder?
Mfg
Daniel
2016-10-08T12:40:02Z
  • Samstag, 08.10.2016 um 14:40 Uhr
Nein, kann man leider nicht. Das 3play hat als Voraussetzung den Kabelanschluss. Wenn du den bisher selbst gezahlt hast, musst du den leider auch weiterhin zahlen. Aber evtl. ist der ja in der neuen Wohnung bereits in den Nebenkosten enthalten.
2016-10-08T12:41:48Z
  • Samstag, 08.10.2016 um 14:41 Uhr
Was du machen kannst, ist nachfragen wie es bei einem Wechsel in den höherwertigen 2play aussieht, also Premium 200 oder Max 400. Das ist evtl. möglich und du würdest den Kabelanschluss ggfs. nicht mehr benötigen.
2016-10-08T12:45:13Z
  • Samstag, 08.10.2016 um 14:45 Uhr
Erstmal danke für die Antworten.
Ja genau; in der neuen Wohnung ist die Kabelgebühr in den Nebenkosten enthalten, deswegen wollte Ich den Tarif eh überarbeiten.
Also am besten mal anrufen und fragen was so geht wie?
Gruß
Daniel
2016-10-08T12:48:16Z
  • Samstag, 08.10.2016 um 14:48 Uhr
Wenn du den Kabelanschluss über die Nebenkosten hast, ist es ja sowieso egal, dann sparst du schonmal die 20,99 € im Monat.
Und ja, einfach anrufen und nachfragen, nur wie gesagt Geduld haben bei der Warteschleife
2016-10-08T12:49:57Z
  • Samstag, 08.10.2016 um 14:49 Uhr
Ach ja, was natürlich nicht geht, ist den Kabelanschluss komplett zu kündigen. Das kann ausschließlich der Vermieter! Du kannst dann das TV weiter nutzen, und bist leider auch verpflichtet, das an den Vermieter zu zahlen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Ein Umzug ist geplant

    Guten Tag, ich versuche seit Tagen das Umzugsformular bei Unitymedia auszufüllen, jedoch kommt da immer wieder die Fehlermeldung "Bad Request,... mehr

    Technikereinsatz bei Umzug

    Hallo zusammen, ich möchte demnächst Umziehen und habe dazu eine Frage. Wird ein notwendiger Technikereinsatz zusätzlich zu den 39,99 €... mehr

    Kundenservice gleich null

    Wir sind schon länger Kunde bei Unitymedia, mittlerweile bereuen wir es sehr denn Kundenservice gibt es hier telefonisch nicht!!! Wir hatten... mehr

    Umzug, Sonderkündigungsrecht und Downgrade

    Hallo, ich habe da eine Frage bezüglich Umzug, Sonderkündigungsrecht und Downgrade. Ich ziehe zum 01.12.17 um und leider fällt die neue Adresse... mehr

    Umzug. Wie oft muss ich wohl noch anrufen bis mein Internet läuft?

    Hallo, ich kotze im Strahl. Ich habe jetzt 1 Jahr 3Play von UM und meist ohne Probleme. Aber seit dem Umzug: komplettes Versagen seitens... mehr