Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Kastelhuber

Allstars und HD Option auf Sky Karte

Hallo zusammen,
ich habe das 3 Play 200 mit Allstars und HD Option mit der verfluchten Horizon Box. Außerdem habe ich ein Sky Abo direkt bei Sky. Bisher habe ich die Sky Karte auf die Horizon gebucht, vermisse aber z.B Sky Anytime.
Also habe ich einen Receiver von Sky bekommen mit einer neuen Karte und diese wird nicht mehr auf die Horizon Box gebucht.
Jetzt möchte ich natürlich Allstars und die HD Option auf die Sky Karte buchen. Sky sagt, es geht, ich komme aus Baden-Württemberg, aber das muss Unitymedia machen. Unitymedia sagt, es geht, aber das muss Sky machen.
Ich habe leider nicht jeden Tag Zeit 65 Minuten in der Warteschleife bei Unitymedia zu hängen, deshalb frage ich mal hier, ob einer das gleiche Problem hat, und ob er es gelöst bekommen hat.
Vielen Dank für eure Hilfe
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-08-30T11:10:28Z
  • Mittwoch, 30.08.2017 um 13:10 Uhr
Die im 3play-Paket enthaltenen Pakete lassen sich leider nicht auf andere Hardware umbuchen, diese müssen über Horizon genutzt werden.
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
4 weitere Kommentare
2017-08-30T10:16:32Z
  • Mittwoch, 30.08.2017 um 12:16 Uhr
Hey Kastelhuber,

wende dich doch bitte einmal an den Support.

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
2017-08-30T10:49:06Z
  • Mittwoch, 30.08.2017 um 12:49 Uhr
Ich hätte mich schon an den Support gewandt. 1 Stunde bis ich einen Mitarbeiter sprechen konnte. Und der meinte, es ist Sache von Sky. Also hatte ich Sky angerufen, und die meinten es ist Sache von Unitymedia.
Ich weiß, dass es in Baden-Württemberg geht, aber Unitymedia sieht das nicht so gerne, wenn man die Horizon Box nicht nutzt. Also soll man so dazu gezwungen werden.
Die Sky Karte auf die Horizon buchen zu lassen, ging innerhalb 24 Stunden. Aber die Allstars und HD Option auf die Sky Karte zu buchen macht Unitymedia nicht so gerne. Warum sollte ich da anrufen und nochmal 1 Stunde in der Warteschleife hängen.
Ich wollte ja von einem Nutzer seine Erfahrung lesen, ob es schon einer geschafft hat. Ansonsten gibt es ja nach der MVL noch Satelliten-Fernsehen:thumbsup:
Richtige Antwort
2017-08-30T11:10:28Z
  • Mittwoch, 30.08.2017 um 13:10 Uhr
Die im 3play-Paket enthaltenen Pakete lassen sich leider nicht auf andere Hardware umbuchen, diese müssen über Horizon genutzt werden.
2017-08-30T11:59:06Z
  • Mittwoch, 30.08.2017 um 13:59 Uhr
Der Mitarbeiter am Telefon meinte, es geht, aber Sky muss das umbuchen. Ist aber egal, werde nach der Vertragslaufzeit wieder auf Satellitenfernsehen umsteigen.
Warum kann Unitymedia aber das HD+ Plus für die privaten Sender nicht auf die Sky Karte buchen?
Vielen Dank
Patrick
2017-09-18T12:04:11Z
  • Montag, 18.09.2017 um 14:04 Uhr
Da ich die letzten Tage vor demselben Problem stand und eine positive Erfahrung gemacht habe:

Ausgangspunkt: Kunde bei UM in BW, 3play mit Horizon Box, Sky Receiver mit NDS (V23) Karte (von Sky im Jan 2017 bekommen, mit UM Logo drauf)

Ziel: private HD-Sender (Allstars habe ich nicht gebucht) auf die Sky-Karte buchen zur Nutzung im Sky-Receiver (die Horizon Box nutze ich ganz selten mal wegen Maxdome oder der Videothek)

Lösung: Die HD-Option vom 3play lässt sich in der Tat nicht von der Horizon trennen, daher TV Start separat gebucht (4,99€). Der Mitarbeiter an der Hotline konnte mir dann das TV Start auf die vorhandene Sky Smartcard buchen. Da bei TV Start ja auch wahlweise das HD Modul dabei ist, hat er mir sogar das passende NDS HD Modul zugeschickt. Nachdem die Karte über das UM Kundencenter aktiviert wurde, kann ich nun die NDS Karte mit meinen Sky Paketen und den Privaten in HD sowohl im Sky Receiver als auch direkt im Modul am Fernseher nutzen.

Es ist also grundsätzlich noch möglich (in BW)! Inwieweit ich aber möglicherweise nur Glück mit einem kompetenten Mitarbeiter an der Hotline hatte, kann ich natürlich nicht sagen. 😉
(hatte davor einen in der Leitung, der mir erzählt hat, dass UM komplett auf NDS umsteigt; also das genaue Gegenteil von dem was eigentlich passiert)