Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
teddy99

Alle zweite Tage keine Internetverbindung!

Ich habe seit fast 2Monaten bei Unitymedia Horizon box für HD TV und Internet.
Unser Haus hat TV Anschluss bei Unitymedia und diesmal wollte ich noch HD und schnelle Internetzugang von Unitymedia.
Das Problem ist , dass ich ständig keine Internetverbindung habe!
Ich sehe doch bei Handy oder Laptop starke WiFi Verbindung aber ich kann nicht ins Internet.
Ich habe schon mal Hotline angerufen und sie meinten, ich sollte Fernseher einschalten und auf Menü - Option - meine Erstellung- ''Standby Verbrauch'' von Horizon gehen und checken, ob ich Höher(TV-Schnellstart) habe.
Ich sehe immer Höher(TV-Schnellstart) bei Standby Verbrauch, was richtig scheinen sollte.
Dann sagte Berater ob ich doch andere WiFi Geräte näher von Horizon box habe. Er meinte dass die Verbindung deshalb gestört wird.
Ich habe ein Lautsprecher, der durch WiFi funktioniert aber ich habe auch extra Horizon Box ganz fern gestellt.
Manchmal habe ich doch Internetverbindung aber dann gibt es nicht mehr und das dauert dann auch 5 Tage.
Ich habe noch meinen Deutsche Telekom Vertrag bis Mai 2017 deshalb kann ich gerade ins Internet mit dem Deutsche Telekom Router. Ich muss wieder Deutsche Telekom Router einschalten weil ich nicht ins Internet von Unitymedia kann,was mich ziemlich ärgert.
Also.. woran sollte es liegen, dass ich keine Internetverbindung habe?
HILFE!!!!
Ich möchte am liebste mein Vertrag loswerden wenn das Problem nicht lösbar ist.
Ausserdem checkte ich auch Speedtest aber es war langsamer als sie mir versprochen habe...
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-11-07T00:52:19Z
  • Montag, 07.11.2016 um 01:52 Uhr
Lass dir einen externen Router schicken bzw. kauf dir eine eigene Fritzbox 6490 Cable (ohne Provider-Branding, die wirst du nicht aktiviert bekommen!), dann sollte sich das Problem erledigt haben. Die Horizon ist als Receiver/Recorder brauchbar, aber nicht als all-in-one-Gerät.
2016-11-07T14:22:30Z
  • Montag, 07.11.2016 um 15:22 Uhr

Hi teddy99,

versuche einmal folgendes:

Greife über die Benutzeroberfläche der Horizon zu (http://gwlogin.net  oder 192.168.192.1). 

Trage dort bitte manuell bei den DNS Server Einstellungen unter : BASIC-Lokales Netzwerk (LAN)-DNS folgende Adressen ein:

Bei Server 1: 80.69.96.12 
bei Server 2: 81.210.129.4.

Anschließend speichere dies ab und trenne bitte die Horizon für 30 Sek. vom Strom.

Hilft das nicht, setze dich mit den Kollegen der Störungsstelle in Verbindung.

 

2016-11-11T21:11:22Z
  • Freitag, 11.11.2016 um 22:11 Uhr
JuliaUM:

Hi teddy99,

versuche einmal folgendes:

Greife über die Benutzeroberfläche der Horizon zu (http://gwlogin.net  oder 192.168.192.1). 

Trage dort bitte manuell bei den DNS Server Einstellungen unter : BASIC-Lokales Netzwerk (LAN)-DNS folgende Adressen ein:

Bei Server 1: 80.69.96.12 
bei Server 2: 81.210.129.4.

Anschließend speichere dies ab und trenne bitte die Horizon für 30 Sek. vom Strom.

Hilft das nicht, setze dich mit den Kollegen der Störungsstelle in Verbindung.


Danke. Ich habe es gleich probiert und es funktioniert.. Aber ich bin noch skeptisch..ich habe noch Angst, ob ich doch wieder keine Internet bekomme.
Ich hoffe, die Verbindung bleibt doch wie jetzt... keine Störung mehr..!
Vielen vielen dank!
2016-11-11T21:11:52Z
  • Freitag, 11.11.2016 um 22:11 Uhr
Torsten:
Lass dir einen externen Router schicken bzw. kauf dir eine eigene Fritzbox 6490 Cable (ohne Provider-Branding, die wirst du nicht aktiviert bekommen!), dann sollte sich das Problem erledigt haben. Die Horizon ist als Receiver/Recorder brauchbar, aber nicht als all-in-one-Gerät.Vielen Dank, Torsten!

Ich habe wieder Internet..Diesmal weiss ich nicht wie lange... aber ich habe erst versucht, was JuliaUM bei dem DNS Server erklärt hat.
Aber ich danke Dir auch!! 

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    No Ranging Response - T3 Timeout bei Connectbox

    Hallo, ich bin seit über einem Jahr zufriedener Kunde bei Unitymedia in NRW. Heute musste ich leider das erste mal eine Verbindungsstörung... mehr

    Connect Box hängt sich auf, Telefon geht nicht, komische IP-Adressen verteilt

    Hallo , seit ca 3 Monaten habe ich die neue Connect Box (vorher Cisco Modem und eigener Router). Seitdem habe ich schon 3 mal das Problem daß das... mehr

    Freischaltung Fritzbox 6490

    Ich habe seit 28.07.17 einen Anschluss 3Play START60. Am 15.08.17 habe ich ein Ticket eröffnet um meine privat neu erworbene FritzBox 6490 an... mehr

    Frage zu Tarifumstellung und Horizon Box

    Hallo Zusammen, ich habe derzeit 2play 120 mit TC7200 und einem Netgear Router R7000 als Kaskade dahinter(Funktioniert ganz "ok"). Mein... mehr

    Modem Pegel Beurteilung..

    Hallo, ich habe vor kurzem mein Modem an einen anderen Standort aufgestellt und habe es jetzt direkt (ohne Multimedia Dose) an den Ausgang des UM... mehr