teddy99
Frage in Hardware Sonntag, 06.11.2016 um 13:44 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Alle zweite Tage keine Internetverbindung!

Ich habe seit fast 2Monaten bei Unitymedia Horizon box für HD TV und Internet.
Unser Haus hat TV Anschluss bei Unitymedia und diesmal wollte ich noch HD und schnelle Internetzugang von Unitymedia.
Das Problem ist , dass ich ständig keine Internetverbindung habe!
Ich sehe doch bei Handy oder Laptop starke WiFi Verbindung aber ich kann nicht ins Internet.
Ich habe schon mal Hotline angerufen und sie meinten, ich sollte Fernseher einschalten und auf Menü - Option - meine Erstellung- ''Standby Verbrauch'' von Horizon gehen und checken, ob ich Höher(TV-Schnellstart) habe.
Ich sehe immer Höher(TV-Schnellstart) bei Standby Verbrauch, was richtig scheinen sollte.
Dann sagte Berater ob ich doch andere WiFi Geräte näher von Horizon box habe. Er meinte dass die Verbindung deshalb gestört wird.
Ich habe ein Lautsprecher, der durch WiFi funktioniert aber ich habe auch extra Horizon Box ganz fern gestellt.
Manchmal habe ich doch Internetverbindung aber dann gibt es nicht mehr und das dauert dann auch 5 Tage.
Ich habe noch meinen Deutsche Telekom Vertrag bis Mai 2017 deshalb kann ich gerade ins Internet mit dem Deutsche Telekom Router. Ich muss wieder Deutsche Telekom Router einschalten weil ich nicht ins Internet von Unitymedia kann,was mich ziemlich ärgert.
Also.. woran sollte es liegen, dass ich keine Internetverbindung habe?
HILFE!!!!
Ich möchte am liebste mein Vertrag loswerden wenn das Problem nicht lösbar ist.
Ausserdem checkte ich auch Speedtest aber es war langsamer als sie mir versprochen habe...
Speichern Abbrechen
4 Antworten
Torsten 2016-11-07T00:52:19Z
Montag, 07.11.2016 um 01:52 Uhr
Lass dir einen externen Router schicken bzw. kauf dir eine eigene Fritzbox 6490 Cable (ohne Provider-Branding, die wirst du nicht aktiviert bekommen!), dann sollte sich das Problem erledigt haben. Die Horizon ist als Receiver/Recorder brauchbar, aber nicht als all-in-one-Gerät.
JuliaUM Serviceteam 2016-11-07T14:22:30Z
Montag, 07.11.2016 um 15:22 Uhr

Hi teddy99,

versuche einmal folgendes:

Greife über die Benutzeroberfläche der Horizon zu (http://gwlogin.net  oder 192.168.192.1). 

Trage dort bitte manuell bei den DNS Server Einstellungen unter : BASIC-Lokales Netzwerk (LAN)-DNS folgende Adressen ein:

Bei Server 1: 80.69.96.12 
bei Server 2: 81.210.129.4.

Anschließend speichere dies ab und trenne bitte die Horizon für 30 Sek. vom Strom.

Hilft das nicht, setze dich mit den Kollegen der Störungsstelle in Verbindung.

 

teddy99 2016-11-11T21:11:22Z
Freitag, 11.11.2016 um 22:11 Uhr
JuliaUM:

Hi teddy99,

versuche einmal folgendes:

Greife über die Benutzeroberfläche der Horizon zu (http://gwlogin.net  oder 192.168.192.1). 

Trage dort bitte manuell bei den DNS Server Einstellungen unter : BASIC-Lokales Netzwerk (LAN)-DNS folgende Adressen ein:

Bei Server 1: 80.69.96.12 
bei Server 2: 81.210.129.4.

Anschließend speichere dies ab und trenne bitte die Horizon für 30 Sek. vom Strom.

Hilft das nicht, setze dich mit den Kollegen der Störungsstelle in Verbindung.


Danke. Ich habe es gleich probiert und es funktioniert.. Aber ich bin noch skeptisch..ich habe noch Angst, ob ich doch wieder keine Internet bekomme.
Ich hoffe, die Verbindung bleibt doch wie jetzt... keine Störung mehr..!
Vielen vielen dank!
teddy99 2016-11-11T21:11:52Z
Freitag, 11.11.2016 um 22:11 Uhr
Torsten:
Lass dir einen externen Router schicken bzw. kauf dir eine eigene Fritzbox 6490 Cable (ohne Provider-Branding, die wirst du nicht aktiviert bekommen!), dann sollte sich das Problem erledigt haben. Die Horizon ist als Receiver/Recorder brauchbar, aber nicht als all-in-one-Gerät.Vielen Dank, Torsten!

Ich habe wieder Internet..Diesmal weiss ich nicht wie lange... aber ich habe erst versucht, was JuliaUM bei dem DNS Server erklärt hat.
Aber ich danke Dir auch!! 

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.