Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
DanBeh

Aktuelle Firmware Fritzbox 6340 - Version?

Hallo zusammen,
ich benutze noch ein Fritzbox 6340 und bin damit zufrieden. Wir haben an diesem Anschluss auch nur eine
10MBit Verbindung.
Welche Firmware ist bei der Fritzbox 6340 aktuell? die 6.05?
Danke
Speichern Abbrechen
9 Kommentare
2016-11-26T12:59:55Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 26.11.2016 um 13:59 Uhr
Anders als die 6360 wird die 6340 nicht mehr von AVM mit Updates versorgt:
https://forum.unitymedia-helpdesk.de/viewtopic.php?f=20&t=7876
2016-11-26T18:48:54Z
  • Samstag, 26.11.2016 um 19:48 Uhr
6.05 ist die aktuelleste und eine andere Version wird auch nicht mehr kommen.
2016-11-26T19:44:48Z
  • Samstag, 26.11.2016 um 20:44 Uhr
Danke für eure Infos - 
bis zum 04.11.2016 hatte ich tatsächlich noch 
Produktname FRITZ!Box 6340 Cable (kbw) Firmware FRITZ!OS 115.06.04
Dann wurde die 115.06.05 eingespielt.

Danke für eure Antworten.

Gibt es eine Liste wann welche Version erschienen ist und verteilt wurde?

2016-11-26T20:32:29Z
  • Samstag, 26.11.2016 um 21:32 Uhr
So eine Liste wird es wohl nicht geben.
Die 6.05 ist aber vor über 1 Jahr verteilt worden.
2016-11-26T22:46:31Z
  • Samstag, 26.11.2016 um 23:46 Uhr
Hallo hajodele,

im Juni wurde im anderen Forum noch die 6.04 als aktuellste Version...

Aus den emails der FRITZ!Box Push Service
kann ich sehen dass das Update erst am 03.11/04.11. angekommen ist.




2016-11-27T00:54:21Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 27.11.2016 um 01:54 Uhr
Nochmals: Die 6340 wird weder von AVM noch UM weiter supported. UM verteilt Firmware Updates verteilt übrigens mit erschreckender Verspätung.
2016-11-29T15:25:49Z
  • Dienstag, 29.11.2016 um 16:25 Uhr
Dreamer10:
Nochmals: Die 6340 wird weder von AVM noch UM weiter supported. UM verteilt Firmware Updates verteilt übrigens mit erschreckender Verspätung.

Mag schon sein trotzdem möchte ich wissen ob mir eine Firmware untergeschoben wurde ... sehr unwahrscheinlich?!

Und ob es die aktuelle Version ist...und wer sie installiert hat.

Es wäre wünschenswert wenn die Unitymedia die jeweils aktuellen Versionen die sie ja selbst verteilt bekanntgibt inkl. Erscheinungsdatum und eventuell Verteilungsdatum.

2016-11-29T17:16:22Z
  • Dienstag, 29.11.2016 um 18:16 Uhr
Du hast recht.
Ich habe gerade mal die Pushmails der 6340 von meiner Mutter kontrolliert.
Am 1.11. war noch die 6.04 drauf. Inzwischen ist die 6.05 drauf.
Eine Ankündigung durch UM per Email ist nicht erfolgt.
Weder auf Facebook, noch hier oder in einem anderen Blog habe ich was davon gelesen.
Leider ist das schon fast "Standard".
Ich meine mich zu erinnern, dass ich im Zusammenhang mit dem WiFi-Spot mal im Sommer bei Facebook nachgefragt habe. Damals war die Antwort: "Wifispot no, aber es kommt noch ein Update, Termin unbekannt".

Bei der 6360 gab es im Sommer mal ein Update, bei dem die UM-Kunden in NRW und Hessen vorab informiert wurden. In BaWü war sie da schon verteilt.
2016-11-29T17:23:46Z
  • Dienstag, 29.11.2016 um 18:23 Uhr
ich habe auch in den pushmails nochmals nachgesehen...zuvor war das Telefon für einen oder einen halben Tag nicht verfügbar - vermutlich wegen der Anpassung...da war doch was mit dem Zertifikat.

Aber v.a. wenn ich mir gerade die Hackversuche auf die Zyxel Geräte anschaue die per TR-069/064 von aussen manipuliert werden konnten, wird mir bange.
v.a. melden auch einige dass die DSL Fritzboxen teilweise in der letzten 2 Wochen unerklärliche Reboots bzw von wem auch immer initierte Firmware Updates berichten...
wird mir bange.


also UM bitte bitte führt eine Übersichtsseite ein mit aktuellen Firmwareständen der von euch angebotenen Geräte. Danke

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Firmware-update für die 6360 (6.50)??

    Hallo, im inoffiziellen Forum bin ich auf die Aussage gestoßen, dass es für die 6360 nun doch noch das Update auf Fritz!os 6.50 geben soll?! Ist... mehr

    Upgrade mit alter Fritzbox 6340 möglich?

    da ich eventuell von meinem derzeitigen Internet und Telefon Paket CleverFlat classic auf 2Play comfort 120 zum derzeitigen Preis von 34,99Euro im... mehr

    Was passiert wenn ein Leihgerät defekt ist?

    Was passiert eigentlich wenn ein Leihgerät (INTERAK. HD-REKORDER & Fritzbox-6340-cable) aus meinem Vertrag 3play PREMIUM 150 & Horizon Go... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr