Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
fsmarine

Aktivierung Fritzbox 6490 Cable

Hallo,

ich habe hier wohl ein nicht neues Problem. Aber so richtig weiß ich nicht was ich machen soll.
Ich habe mir über ebay eine gebrauchte Fritz!Box 6490 Cable gekauft.

Nun habe ich diese über die Hotline freischalten lassen. Nach der Freischaltung hat es nochmal ca. 3 Stunden gedauert und meine alte Connect Box ging nicht mehr. Nur leider geht es mit der neuen FritzBox auch nicht. Ich habe dann nochmal den Support angerufen und die Seriennummer und die MAC verglichen. Sie sagten mir, dass alles soweit ok ist und die auch irgendwie das Gerät bei sich dahinten kennen. Erst meinte der Mitarbeiter das meine FritzBox defekt wäre, nachdem ich dem erzählt hatte, das dies eine gebrauchte ist, sagte er nur das meine FritzBox "gesperrt" ist und nicht so verwendet werden kann. Darüber was es mit dem "gesperrt" auf sich hat finde ich aber nichts und weiß auch nicht was da wirklich zutun ist... *seufz*

Weiß eigentlich einer wo ich im Onlinepokal die Seriennummer und MAC nachlesen kann?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-03-24T06:37:09Z
  • Samstag, 24.03.2018 um 07:37 Uhr
Hat deine Fritzbox die Artikelnummer 20002778?
Wenn ja, musst du dich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, damit er das mit UM klärt.

Wenn nein, kauf dir eine (neue) Fritzbox mit dieser Artikelnummer.

Siehe hierzu auch https://avm.de/service/freie-routerwahl/faqs-zur-freien-routerwahl/

3 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2018-03-24T06:37:09Z
  • Samstag, 24.03.2018 um 07:37 Uhr
Hat deine Fritzbox die Artikelnummer 20002778?
Wenn ja, musst du dich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, damit er das mit UM klärt.

Wenn nein, kauf dir eine (neue) Fritzbox mit dieser Artikelnummer.

Siehe hierzu auch https://avm.de/service/freie-routerwahl/faqs-zur-freien-routerwahl/

2018-03-24T09:21:26Z
  • Samstag, 24.03.2018 um 10:21 Uhr
Leider hat die FritzBox die Artikelnummer 20002691.

Dabei war laut Artikelbeschreibung die Box für Unitymedia geeignet
2018-03-26T10:57:15Z
  • Montag, 26.03.2018 um 12:57 Uhr
Hallo fsmarine,

die Artikelnummer 20002691 gehört soweit ich das überblicken kann zu den Fritzboxen, die KDG ihren Kunden zu Verfügung stellt. Diese können leider nicht im Rahmen der Routerfreiheit bei uns aktiviert werden.

LG
ClaireUM
2018-03-26T14:57:18Z
  • Montag, 26.03.2018 um 16:57 Uhr
ClaireUM:
Hallo fsmarine,

die Artikelnummer 20002691 gehört soweit ich das überblicken kann zu den Fritzboxen, die KDG ihren Kunden zu Verfügung stellt. Diese können leider nicht im Rahmen der Routerfreiheit bei uns aktiviert werden.

LG
ClaireUM

Hallo fsmarine,
es ist hier im Forum schon mehrfach geraten worden, keine "gebrauchten" Kabelmodems zu kaufen. Normalerweise müssen die vom Kunden zum jeweiligen Provider nach Ende des Vertrags zurückgeschickt werden. Deine Fritzbox war eine "gebrandete" von Kabeldigital Deutschland. Bei einer freien Fritzbox aus dem Handel kann es funktionieren, wenn gebraucht gekauft. Ganz sicher bin ich da aber nicht. Denn da muss dann die Zuordnung zum "Altkunden" gelöscht werden, was, glaube ich, möglich ist. 

Dateianhänge
    😄