Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
rfas

Ärger über Kundenbetreuung

Unglaublich wie Sie die neue Kunden betreuen.
Wir wechselten den Internetanbieter zu Ihnen beim Umzug. bis wir das Produkt bestellt haben, die Kundenbetreuung war hervorragend. Einmal Connect box nicht zugestellt worden, zweites mal ohne Anschlusskabel haben Sie verschickt. Und als wir wegen der Installation angerufen haben, haben Sie empfohlen, einen Techniker Termin zu finden. nächsten Tag Ihre "aufgetragte/angestellter" Techniker angerufen für einen Termin, aber kein Lust gehabt dieselbe Woche vorbeizukommen.!!! nach einer langen Diskussion hat er am Montag (heute) um 14-17 Uhr den Termin gegeben. Heute von der Arbeit frei genommen, extra für das, bis jetzt am Warten!!! Was sagt der Techniker, wenn angerufen, der Termin war heute am Morgen vom 8 bis 10 Uhr!!! hat er nicht einmal versucht uns zu erreichen!!! schon erwartet, wie er letzte Woche mit uns am Telefonat geredet hat!!! jetzt für Mittwoch verschoben... Wirklich sehr Schade als die neue Kunden so eine Erfahrung bei Ihnen zu erleben!!! Bin nicht sicher, ob es doch weiterempfehlbar ist!!!!!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
21 Kommentare
2016-10-31T15:58:07Z
  • Montag, 31.10.2016 um 16:58 Uhr
Hallo rfas,

du befindest dich auf einer Kunden helfen Kunden-Plattform. Alles, was du hier schreibst, adressierst du an andere Kunden und nicht an Unitymedia.
2016-10-31T15:59:28Z
  • Montag, 31.10.2016 um 16:59 Uhr
Wie genau können andere Kunden dir jetzt helfen dein Problem zu lösen?
2016-10-31T16:07:21Z
  • Montag, 31.10.2016 um 17:07 Uhr

ich weis, hab erst jetzt gelesen!!! dass es nur die arme Kunden von Unitymedia hier gibt!!!
OK, lassen wir es so, dass ich meine schlechte Erfahrung mit anderen Kunden geteilt habe!!!

2016-10-31T17:48:43Z
  • Montag, 31.10.2016 um 18:48 Uhr
Naja. Also ich hatte bis jetzt keine gravierenden Probleme mit Unitymedia.

Hier und da hat mal etwas nicht funktioniert wie ich das wollte weil ich sonderwünsche hatte aber das hab ich eigentlich immer gelöst bekommen.

Ein Techniker der seinen Termin verschwitzt und dann verschiebt ist ärgerlich aber kein Weltuntergang. Zumindest bin ich der Meinung.

2016-10-31T21:12:50Z
  • Montag, 31.10.2016 um 22:12 Uhr
Ein Techniker, der nicht erscheint kostet den meisten Kunden einen Urlaubstag zumeist dann auch noch kurzfristig beim Arbeitgeber eingereicht. Macht auch keinen super Eindruck wenn man dann direkt nacheinander nochmal beim Arbeitsgeber betteln muss kurzfristig frei nehmen zu können wegen unfähigem Personal. Aber die Techniker sind mittlerweile auch alles nur Subunternehmer...
2016-11-02T14:51:29Z
  • Mittwoch, 02.11.2016 um 15:51 Uhr
Naja deswegen  macht man doch die Termine mit den Technikern so dass die passen und man nicht frei nehmen muss. Wenn du einen gewissen Druck an den Tag legst und auch so mit den Technikern redest wie du dich hier gibst dann wundert es mich kaum.

Ansonsten als Tip: dem Techniker mitteilen wann du Feierabend hast und zu hause bist dann sparst du dir den Urlaubstag. ^^
2016-11-02T15:11:25Z
  • Mittwoch, 02.11.2016 um 16:11 Uhr
"Naja deswegen  macht man doch die Termine mit den Technikern so dass die passen und man nicht frei nehmen muss" OK Danke, aber so dass man nicht frei nehmen muss? wirklich? Schafft auch der Techniker an einem Sonntagabend? Dein Tip hilft auch genau wie nix!!! wenn ich Feierabend habe, wollte der Techniker auch vielleicht Feierabend, oder???
Eigentlich was hier das Problem ist , dass die Technikerfirma nicht von Unitymedia ist.
Ihnem ist egal, was mit zwischen Unitymedia und den Kunden läuft.
Wie du hier antwortest, vielleicht bist du ja selber ein Techniker, ist es so??
2016-11-02T15:35:31Z
  • Mittwoch, 02.11.2016 um 16:35 Uhr
MichaelUM: Wie wäre es mir der kontreten Lösung des Problems statt deiner absolut unpassenden Empfehlung „du bist falsch hier?“

2016-11-02T20:36:23Z
  • Mittwoch, 02.11.2016 um 21:36 Uhr
lindik:
MichaelUM: Wie wäre es mir der kontreten Lösung des Problems statt deiner absolut unpassenden Empfehlung „du bist falsch hier?“


Wieso sollte er nach einer Lösung suchen? Er ist weder vom Serviceteam noch ist er Kunde.
2016-11-02T20:56:32Z
  • Mittwoch, 02.11.2016 um 21:56 Uhr
@rfas

Das ist hier nicht wie z.B. bei der Vodafone Community wo auch Vodafone Mitarbeiter Support anbieten.

Unitymedia stellt meiner persönlichen Meinung nach Ihren Kundenservice mehr und mehr ein... es sollen ja auch wieder 500 Mitarbeiter durch "Umstruckturierungen" überflüssig werden... da kommt der Aufbau eines Community Portals doch gerade recht. 

Nur witzig wenn Unitymedia diese Jahr zu einem vermutlich weiterem Umstruckturierungsprogramm sagte "Ziel des Programms ist es, das Unternehmen für die steigenden Anforderungen der Zukunft noch agiler, effizienter und kundenfreundlicher aufzustellen und Kapazitäten für neue Wachstumsbereiche zu schaffen" und gleichzeitig die Stellen vor allem im Kunden Service Center wegfallen sollen... da passt das schön ins Bild.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connect Box - Servicetechniker

    Als ich vor einigen Wochen eine Vertragsänderung vorgenommen habe wurde mir auferlegt einen neuen Router zu nehmen, da der alte bald nicht mehr... mehr

    Hotline hat aufgelegt

    Hotline! Hilfe?. Erst 25 Minuten gewartet, vorab alle Angaben gemacht, dann nur patzige Antworten bekommen nach Nachfrage warum die Angaben jetzt... mehr

    Installationstermin

    Ich warte seit 10. August auf einen anschlusstermin ich habe bereits 7-8 Stunden in der Warteschleife verbracht es gibt keine Antwort man wird... mehr

    Nach Upgrade-Storno sind auch alte Funktionen nicht mehr nutzbar

    Guten Morgen, kurz meine Historie bei UM: ich bin seit vielen Jahren Kunde und habe einen digitalen Kabelanschluss mit dem Paket 3play 20.000... mehr

    Support hilft nicht weiter - Unterschiedliche Aussagen

    Gute Tag zusammen, seit jetzt nun mehr als 38 Tage ist das komplette Haus ohne Internet-Versorgung. Der Support teilte zeitweise mit, dass der... mehr