Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
rfas

Ärger über Kundenbetreuung

Unglaublich wie Sie die neue Kunden betreuen.
Wir wechselten den Internetanbieter zu Ihnen beim Umzug. bis wir das Produkt bestellt haben, die Kundenbetreuung war hervorragend. Einmal Connect box nicht zugestellt worden, zweites mal ohne Anschlusskabel haben Sie verschickt. Und als wir wegen der Installation angerufen haben, haben Sie empfohlen, einen Techniker Termin zu finden. nächsten Tag Ihre "aufgetragte/angestellter" Techniker angerufen für einen Termin, aber kein Lust gehabt dieselbe Woche vorbeizukommen.!!! nach einer langen Diskussion hat er am Montag (heute) um 14-17 Uhr den Termin gegeben. Heute von der Arbeit frei genommen, extra für das, bis jetzt am Warten!!! Was sagt der Techniker, wenn angerufen, der Termin war heute am Morgen vom 8 bis 10 Uhr!!! hat er nicht einmal versucht uns zu erreichen!!! schon erwartet, wie er letzte Woche mit uns am Telefonat geredet hat!!! jetzt für Mittwoch verschoben... Wirklich sehr Schade als die neue Kunden so eine Erfahrung bei Ihnen zu erleben!!! Bin nicht sicher, ob es doch weiterempfehlbar ist!!!!!
Speichern Abbrechen
21 Kommentare
2016-10-31T15:58:07Z
  • Montag, 31.10.2016 um 16:58 Uhr
Hallo rfas,

du befindest dich auf einer Kunden helfen Kunden-Plattform. Alles, was du hier schreibst, adressierst du an andere Kunden und nicht an Unitymedia.
2016-10-31T15:59:28Z
  • Montag, 31.10.2016 um 16:59 Uhr
Wie genau können andere Kunden dir jetzt helfen dein Problem zu lösen?
2016-10-31T16:07:21Z
  • Montag, 31.10.2016 um 17:07 Uhr

ich weis, hab erst jetzt gelesen!!! dass es nur die arme Kunden von Unitymedia hier gibt!!!
OK, lassen wir es so, dass ich meine schlechte Erfahrung mit anderen Kunden geteilt habe!!!

2016-10-31T17:48:43Z
  • Montag, 31.10.2016 um 18:48 Uhr
Naja. Also ich hatte bis jetzt keine gravierenden Probleme mit Unitymedia.

Hier und da hat mal etwas nicht funktioniert wie ich das wollte weil ich sonderwünsche hatte aber das hab ich eigentlich immer gelöst bekommen.

Ein Techniker der seinen Termin verschwitzt und dann verschiebt ist ärgerlich aber kein Weltuntergang. Zumindest bin ich der Meinung.


2016-10-31T21:12:50Z
  • Montag, 31.10.2016 um 22:12 Uhr
Ein Techniker, der nicht erscheint kostet den meisten Kunden einen Urlaubstag zumeist dann auch noch kurzfristig beim Arbeitgeber eingereicht. Macht auch keinen super Eindruck wenn man dann direkt nacheinander nochmal beim Arbeitsgeber betteln muss kurzfristig frei nehmen zu können wegen unfähigem Personal. Aber die Techniker sind mittlerweile auch alles nur Subunternehmer...
2016-11-02T14:51:29Z
  • Mittwoch, 02.11.2016 um 15:51 Uhr
Naja deswegen  macht man doch die Termine mit den Technikern so dass die passen und man nicht frei nehmen muss. Wenn du einen gewissen Druck an den Tag legst und auch so mit den Technikern redest wie du dich hier gibst dann wundert es mich kaum.

Ansonsten als Tip: dem Techniker mitteilen wann du Feierabend hast und zu hause bist dann sparst du dir den Urlaubstag. ^^
2016-11-02T15:11:25Z
  • Mittwoch, 02.11.2016 um 16:11 Uhr
"Naja deswegen  macht man doch die Termine mit den Technikern so dass die passen und man nicht frei nehmen muss" OK Danke, aber so dass man nicht frei nehmen muss? wirklich? Schafft auch der Techniker an einem Sonntagabend? Dein Tip hilft auch genau wie nix!!! wenn ich Feierabend habe, wollte der Techniker auch vielleicht Feierabend, oder???
Eigentlich was hier das Problem ist , dass die Technikerfirma nicht von Unitymedia ist.
Ihnem ist egal, was mit zwischen Unitymedia und den Kunden läuft.
Wie du hier antwortest, vielleicht bist du ja selber ein Techniker, ist es so??
2016-11-02T15:35:31Z
  • Mittwoch, 02.11.2016 um 16:35 Uhr
MichaelUM: Wie wäre es mir der kontreten Lösung des Problems statt deiner absolut unpassenden Empfehlung „du bist falsch hier?“

2016-11-02T20:36:23Z
  • Mittwoch, 02.11.2016 um 21:36 Uhr
lindik:
MichaelUM: Wie wäre es mir der kontreten Lösung des Problems statt deiner absolut unpassenden Empfehlung „du bist falsch hier?“


Wieso sollte er nach einer Lösung suchen? Er ist weder vom Serviceteam noch ist er Kunde.
2016-11-02T20:56:32Z
  • Mittwoch, 02.11.2016 um 21:56 Uhr
@rfas

Das ist hier nicht wie z.B. bei der Vodafone Community wo auch Vodafone Mitarbeiter Support anbieten.

Unitymedia stellt meiner persönlichen Meinung nach Ihren Kundenservice mehr und mehr ein... es sollen ja auch wieder 500 Mitarbeiter durch "Umstruckturierungen" überflüssig werden... da kommt der Aufbau eines Community Portals doch gerade recht. 

Nur witzig wenn Unitymedia diese Jahr zu einem vermutlich weiterem Umstruckturierungsprogramm sagte "Ziel des Programms ist es, das Unternehmen für die steigenden Anforderungen der Zukunft noch agiler, effizienter und kundenfreundlicher aufzustellen und Kapazitäten für neue Wachstumsbereiche zu schaffen" und gleichzeitig die Stellen vor allem im Kunden Service Center wegfallen sollen... da passt das schön ins Bild.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Störung beheben

    Hallo zusammen Seit Dezember 2016 habe ich eine Störung nach der anderen im Bereich Telefon Fernsehn Internet. Nach 30 Techniker ( kein Scherz )... mehr

    Kein Internet/Telefon/TV seit einer Woche - Techniker kommt erst am 17.02.

    Hallo, Wir sind zum 01. Februar umgezogen und haben bereits Mitte Dezember Unitymedia davon in Kenntnis gesetzt und eine schriftliche Bestätigung... mehr

    Störung bei der Störung

    Ich glaube ich bin gerade in so einer Art Schleife gefangen bei Unitymedia. Seit Anfang Dezember fiel mir auf das die Leitungswerte teilweise... mehr

    Was kann man tun wenn man vom Support / Techniker ignoriert wird?

    Hallo, habe das Problem das meine Fritz Box eine MAC Adresse hat die von der im Kundencenter (Aktive Geräte mit Modemeigenschaften) abweicht. Was... mehr

    Fühle mich von Unitymedia verarscht! Es erfolgt kein Hardware Versand

    Hallo Liebe Community, Ich wende mich als vorletzen Schritt nun an die Community. Ich erkläre mal eben meine Problematik: Alles fing an als ich... mehr