wabichst
Frage in Kundenservice Montag, 24.10.2016 um 10:01 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Änderungen Fernsehen in 79725 Laufenburg / Baden Ortsteil Grunholz

Hallo Unitymedia
Da ich seit Tagen probiere eure **** zu erreichen (leider ohne Erfolg) hier meine Frage:
Meine in Grunholz lebende Schwester T*** E**** geb. **.***.1956 ist von einem Herrn *** angerufen worden wegen Änderung des Fernsehens in Grunholz (Stichwort: Analoges Fernsehen)
Sie hat mich um Hilfe gebeten da ich als Elektronik-Ingenieur etwas mehr von der Sache verstehe . Deshalb meine Fragen:
a) Welches Fernsehen wird jetzt in Grunholz via Unitymedia angeboten : DVB-C ? ich glaube nicht DVB-S ?
b) Welche Voraussetzung muss ein Fernseher haben damit zukünftig die Programme empfangen werden können ?
c) Welche Programme sind verfügbar bis dato war das Angebot sehr spärlich ?
d) Ich gehe davon aus dass durch diese Änderungen KEINE Mehrkosten entstehen und alles in dem Internet/ Telefon/Fernsehen Paket drin ist!?
Danke für rasche Antwort auf mein Fragen
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
6 Antworten
Kabelkalli 2016-10-24T08:09:02Z
Montag, 24.10.2016 um 10:09 Uhr
Bitte keine Tel. Nummern und Namen hier angeben.
DVB-C Tuner muss das TV Gerät integriert haben, um digitale Sender zu empfangen. (ca.100) Die öffentlich rechtlichen sind teilweise in HD zu empfangen.
Zum Empfang des Kabelfernsehen ist ein Vertrag nötig. Entweder als Einzelnutzer zu 20,99 oder meist in den Mietnebenkosten enthalten. Die 3Play Pakete beinhalten nicht den Kabelanschluss.


wabichst 2016-10-24T08:17:04Z
Montag, 24.10.2016 um 10:17 Uhr
Kabelkalli:

Danke für die schnelle Antwort Wenn ich die Sache mit dem Vertrag in einem entsprechenden Unitymedia- Shop besprechen möchte; können sie mir hier einen Laden in Nähe von Laufenburg nennen ?






MichaelUM Community Manager 2016-10-24T08:17:51Z
Montag, 24.10.2016 um 10:17 Uhr
Hallo wabichst,

ich habe sämtliche Daten aus deinem Thema entfernt. Beim Erstellen einer Frage wirst du bereits darauf hingewiesen, keine personenbezogenen Daten zu veröffentlichen.

Bitte nimm zur Kenntnis, dass du dich auf einer Kunden helfen Kunden-Plattform befindest. Für alle Anliegen, die Einblick in dein Kundenkonto benötigen, kontaktiere bitte die Service Hotline oder die Kollegen auf Facebook.
wabichst 2016-10-24T08:26:50Z
Montag, 24.10.2016 um 10:26 Uhr
Das mit dem Daten verstehe ich vollkommen wenn ich aber über Stunden probiere eure Hotline zu erreichen und nichts geht dann wende ich mich halt an den Kundenservice wie du ja mitbekommen hast. Und ich finde es ist auch berechtigt nach einem Shop in der Nähe von Laufenburg zu fragen so dass wir Vorort den bisherigen Vertrag durch den (laut dir) notwendigen neuen Vertrag ablösen können. Wenn ich nun den Namen eines nahe gelegenen UM Shop weiss, bin ich zufrieden und du kannst den Fall abschliessen Gruss wabichst
Alessa 2016-10-24T08:32:17Z
Montag, 24.10.2016 um 10:32 Uhr
wabichst:
Das mit dem Daten verstehe ich vollkommen wenn ich aber über Stunden probiere eure Hotline zu erreichen und nichts geht dann wende ich mich halt an den Kundenservice wie du ja mitbekommen hast.

Kundenservice bedeutet Hotline oder auf Facebook, hier gibt es keinen Kundenservice.
JuliaUM Serviceteam 2016-10-31T13:57:57Z
Montag, 31.10.2016 um 14:57 Uhr

Hi wabichst,

hier kannst du nach Shops in deiner Nähe suchen:

https://app.unitymedia.de/shopsuche.html/

Lieben Gruß

 

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr