Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
wabichst

Änderungen Fernsehen in 79725 Laufenburg / Baden Ortsteil Grunholz

Hallo Unitymedia
Da ich seit Tagen probiere eure **** zu erreichen (leider ohne Erfolg) hier meine Frage:
Meine in Grunholz lebende Schwester T*** E**** geb. **.***.1956 ist von einem Herrn *** angerufen worden wegen Änderung des Fernsehens in Grunholz (Stichwort: Analoges Fernsehen)
Sie hat mich um Hilfe gebeten da ich als Elektronik-Ingenieur etwas mehr von der Sache verstehe . Deshalb meine Fragen:
a) Welches Fernsehen wird jetzt in Grunholz via Unitymedia angeboten : DVB-C ? ich glaube nicht DVB-S ?
b) Welche Voraussetzung muss ein Fernseher haben damit zukünftig die Programme empfangen werden können ?
c) Welche Programme sind verfügbar bis dato war das Angebot sehr spärlich ?
d) Ich gehe davon aus dass durch diese Änderungen KEINE Mehrkosten entstehen und alles in dem Internet/ Telefon/Fernsehen Paket drin ist!?
Danke für rasche Antwort auf mein Fragen
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
6 Kommentare
2016-10-24T08:09:02Z
  • Montag, 24.10.2016 um 10:09 Uhr
Bitte keine Tel. Nummern und Namen hier angeben.
DVB-C Tuner muss das TV Gerät integriert haben, um digitale Sender zu empfangen. (ca.100) Die öffentlich rechtlichen sind teilweise in HD zu empfangen.
Zum Empfang des Kabelfernsehen ist ein Vertrag nötig. Entweder als Einzelnutzer zu 20,99 oder meist in den Mietnebenkosten enthalten. Die 3Play Pakete beinhalten nicht den Kabelanschluss.


2016-10-24T08:17:04Z
  • Montag, 24.10.2016 um 10:17 Uhr
Kabelkalli:

Danke für die schnelle Antwort Wenn ich die Sache mit dem Vertrag in einem entsprechenden Unitymedia- Shop besprechen möchte; können sie mir hier einen Laden in Nähe von Laufenburg nennen ?






2016-10-24T08:17:51Z
  • Montag, 24.10.2016 um 10:17 Uhr
Hallo wabichst,

ich habe sämtliche Daten aus deinem Thema entfernt. Beim Erstellen einer Frage wirst du bereits darauf hingewiesen, keine personenbezogenen Daten zu veröffentlichen.

Bitte nimm zur Kenntnis, dass du dich auf einer Kunden helfen Kunden-Plattform befindest. Für alle Anliegen, die Einblick in dein Kundenkonto benötigen, kontaktiere bitte die Service Hotline oder die Kollegen auf Facebook.
2016-10-24T08:26:50Z
  • Montag, 24.10.2016 um 10:26 Uhr
Das mit dem Daten verstehe ich vollkommen wenn ich aber über Stunden probiere eure Hotline zu erreichen und nichts geht dann wende ich mich halt an den Kundenservice wie du ja mitbekommen hast. Und ich finde es ist auch berechtigt nach einem Shop in der Nähe von Laufenburg zu fragen so dass wir Vorort den bisherigen Vertrag durch den (laut dir) notwendigen neuen Vertrag ablösen können. Wenn ich nun den Namen eines nahe gelegenen UM Shop weiss, bin ich zufrieden und du kannst den Fall abschliessen Gruss wabichst
2016-10-24T08:32:17Z
  • Montag, 24.10.2016 um 10:32 Uhr
wabichst:
Das mit dem Daten verstehe ich vollkommen wenn ich aber über Stunden probiere eure Hotline zu erreichen und nichts geht dann wende ich mich halt an den Kundenservice wie du ja mitbekommen hast.

Kundenservice bedeutet Hotline oder auf Facebook, hier gibt es keinen Kundenservice.
2016-10-31T13:57:57Z
  • Montag, 31.10.2016 um 14:57 Uhr

Hi wabichst,

hier kannst du nach Shops in deiner Nähe suchen:

https://app.unitymedia.de/shopsuche.html/

Lieben Gruß

 

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Warum soll ich viel Geld bezahlen damit ich Kunde sein darf?

    Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Bin seit knapp einer Woche Kunde und habe seitdem gefühlte 40 Stunden in der... mehr

    Wie lange dauert Connect-Box Zustellung

    Hallo Leute, Montag vor acht Tagen war ich im hiesiegen Unitymedia Shop, um eine zusätzliche Connect Box zu meiner neuen Horizon hinzu zu ordern.... mehr

    Termine mit Technikern

    Nach fast 14 Tagen haben es zwei (die betonung liegt auf zwei ) Technicker fertig gebracht was ich unzählige male selbst versucht habe. Nach... mehr

    Dauer Tarifwechsel

    Hallo, ich hab vor 4 Wochen online einen Wechsel von 3play SMART 50 auf 3play JUMP 120 angstoßen, dieser Aufrag wurde mir auch per e-mail... mehr

    Probleme nach Umzug - kein Internet & Telefon - 2play 120MBit

    Hallo, es gibt schon eine Störungsnummer zu dem Problem. Diese lautet 12749987 Ich bin nun mit meinem Vertrag umgezogen in ein Haus. Dort gibt es... mehr